Welche Custom-Rom?

Hallöchen,
ich bin heute Morgen auf diese Seite gestoßen, da ich mich nach einer customROM umschaue, weil mein ursprüngliches Anliegen war halt eine aktuellere Android Version sowie HTC Sense Version. Deswegen habe ich mich hier auch gleich angemeldet. Allerdings ist die Fülle an Informationen so gigantisch naja ich habe den Überblick verloren.

Ich würde gerne wissen was ihr einem Anfänger wie mir empfehlen würdet. Auch Anleitungsmäßig ich habe nämlich schon gelesen man kann so einiges kaputt machen :D

Mein Wunsch wäre halt wie schon gesagt möglichst aktuelle Version von Android und Sense, sowie Akkulaufzeiten über einen Tag hinaus :D Auch wäre es schön wenn mein Sensation später nicht mehr bzw. weniger Abstürzen würde und auch ruckelfrei läuft. Ich hoffe dass es sowas gibt :D

Ich freue mich auf eure Antworten :)

Gruß

CAres


PS: Ich hoffe dass hier is nich der falsche Bereich für so ein Anliegen ^^
 
Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem wirklich stabilen Custom ROM für das Sensation.
Meine Tochter nörgelt seit einiger Zeit das Programme immer wieder abstürzen, das Telefon neu startet, sich ausschaltet und andere nicht nachvollziehbare Fehler produziert. (Vielleicht will sie ja auch nur das neue One?)
Welches Custom ROM läuft auf dem Sensation wirklich stabil und zuverlässig?
Es gibt zwar, auch hier, viele Threads aber wirklich schlau werde ich daraus nicht so ganz.
Und die Zeit das ich wie bei meinem LG P990 so 5-10 ROMs durchprobiere werde ich nicht haben.

Schon mal Danke im Voraus für Eure Unterstützung.


Gruß
HaPe
 
Ich nutze die neueste Viper Rom schon wie ganze weile. Aber ich denke da geht probieren über studieren. Mittlerweile sollte aber jede Rom für das Sensation stabil laufen. Ist ja auch die Frage ob sie gerne Sense haben mag oder nicht....
 
Ich würde zum RTL raten aber ich bin auch sehr zufrieden mit Albino's CM10.2
 
1. Wir haben im Bereich Root Hacking Modding einen eigenen, großen Thread, der sich genau um die Frage der Wahl der richtigen ROM dreht.
2. Das Problem des sich selbst neustartenden/ausschaltenden Sensations ist bekannt, auch hierzu gibt es einen größeren Thread. Man wird dieses Problem jedoch in den wenigsten Fällen mit einer CROM in den Griff bekommen, da es meist hardware-bedingt ist. Ein Standard-Lösungsansatz hierfür ist, ein zusammengefaltetes Stück Papier zwischen Akku und Cover zu klemmen, so dass der Akku besser an die Kontakte gedrückt wird - oft liegt hier der Hund begraben, es gibt aber auch Ausnahmen wo auch diese Methode nicht weiterhilft. Dann eventuell mal neuen Akku probieren, wenn das auch nichts bringt ist es wohl ein Fall für die Reparatur.
 
DroydFreak schrieb:
1. Wir haben im Bereich Root Hacking Modding einen eigenen, großen Thread, der sich genau um die Frage der Wahl der richtigen ROM dreht.
2. Das Problem des sich selbst neustartenden/ausschaltenden Sensations ist bekannt, auch hierzu gibt es einen größeren Thread. Man wird dieses Problem jedoch in den wenigsten Fällen mit einer CROM in den Griff bekommen, da es meist hardware-bedingt ist. Ein Standard-Lösungsansatz hierfür ist, ein zusammengefaltetes Stück Papier zwischen Akku und Cover zu klemmen, so dass der Akku besser an die Kontakte gedrückt wird - oft liegt hier der Hund begraben, es gibt aber auch Ausnahmen wo auch diese Methode nicht weiterhilft. Dann eventuell mal neuen Akku probieren, wenn das auch nichts bringt ist es wohl ein Fall für die Reparatur.

Stimmt schon mit dem großen Thread, aber das ist auch das Problem, die Größe.
Und das ausschalt Problem ist mir auch bekannt, Papier ist drin, 3 Akkus wurden schon getestet, Garantie ist rum und damit muß sie halt leben.
Aber sorry das ich mal 'ne Frage gestellt hab.

@Eisbrecher und Daniel9180 - danke für Eure Tipps.
 
HaPe schrieb:
Aber sorry das ich mal 'ne Frage gestellt hab.


Was in aller Welt haben solche patzigen Kommentare hier verloren? Die Richtlinie hier im Forum ist ganz klar: neue Threads sind zu vermeiden, wenn es für das betreffende Thema bereits bestehende Threads gibt. Das dient ganz einfach der Übersichtlichkeit.

Und insbesondere dann, wenn du sogar die betreffenden Threads bereits KENNST und trotzdem einen neuen (unnötigen) Thread aufmachst wirst du dir leider gefallen lassen müssen, dass man dich mal drauf hinweist, ohne dass du dann gleich rumzickst. Ich hab dich schließlich auch nicht angemault sondern lediglich auf andere Threads verwiesen. Zumal ich dir auch noch einen Lösungsvorschlag gegeben habe, obwohl der bereits zigfach im Forum nachzulesen ist. Dass du diesen bereits kennst und probiert hast hättest du ja dazuschreiben können, hellsehen kann ich leider nicht.

Nutze einfach die bestehenden Threads, was ist so schlimm an der Größe? Das ist doch vollkommen wurst, ob der Thread drei oder dreihundert Seiten hat. Die Frage wird dir deswegen trotzdem beantwortet, wenn sie denn jemand beantworten kann.
 
Hallo lieber Kollegen,

bevor ich die Frage stelle, möchte ich hinzufügen, dass ich die CustomRom Abteilung ausführlichst studiert habe. Leider fehlt mir das nötige Verständnis, deswegen diese Frage.

Ich suche nach einer CustomROM mit SENSE und JellyBean (Android 4.3),
wo auch nach dem flashen, die Kamera funktionier (Bei CM10 ist es wohl nicht der Fall)
wo man nicht extra GAPPS installieren muss. Ich habe leider nicht verstanden was das ist, nur, dass man es installieren muss.

Kann mit jemand helfen? Kennt sich hier jemand aus? Ich wäre sehr dankbar!
 
Android 4.3 mit Sense das kannste Knicken. Es gibt mit Sense Maximal Jelly Bean 4.1.1

z.B.

ViperS oder Relevation

Wenn das Hauptaugenmerk auf Android 4.3 liegt dann gibt es mehrere Custom ROMs zur Auswahl.
Hier wäre Android 4.3/CM 10.2 von Albinoman887 zu empfehlen weil seine ROM sehr Stabil ist - Kamera Funktioniert übrigens auch.

Was die Gapps angeht. G-apps steht für Google-Applikationen.
z.B:
Google Sync Dienste
Google Suche
Google Text2Speech
Play Store
Google Talk
Sprachsuche
Google Maps

Diese Applikationen dürfen aus rechtlichen Gründen nicht Implementiert sein, deswegen muss man sich das Paket gesondert Laden und flashen.
 
Оп! Vielen Dank! Dann nehme ich ohne SENSE.
Was mache ich aber wenn ich die CM 10.2 installiert habe. Wie kann ich diese Gapps flashen?
 
Auf die gleiche Weise wie die ROM.
 
Hmm. Ich verstehe es so: ROM - zuerst flashen, (alle Dateien weg), dann Gapps, flashen, alle Dateien weg. Oder installieren sich die letzten irgendwie?
 
Im Beitrag #769 habe ich dir ein Link zu Android 4.3/CM 10.2 beigefügt - hast du diesen Link aufgerufen und den Beitrag mal gelesen?

1. Full Wipe ausführen (dabei werden alle Daten gelöscht)
2. ROM flashen
3. Gapps flashen
4. Neustarten
 
Hallo zusammen,

vor langer Zeit habe ich mich hier mal gut ausgekannt und auch wie man CRs installiert, was man damit alles beachten muss, etc. Bin dann ab einer gewissen Zeit nicht mehr dazu gekommen mich damit zu beschäftigen. Jetzt brauch ich auf jeden Fall mal ein neues CR. Hab die ViperS 1.1.0 mit Sense 4 und Android 4.0.3, S-OFF, Hboot 1.27.1100.

Jetzt brauche ich bitte eure Hilfe: was brauch ich alles an meinem Sensation machen um es für die neuesten CRs vorzubereiten?

Vielen Dank für die Antworten! Gruß, Harry
 
Gar nichts. FullWipe und druff mit ner neuen ROM, vllt noch die SD vom HTC-Zeugs säubern, falls du auf CM oder so willst.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: McKenzie
hab jetzt schon diverse Custom Roms ausprobiert, habt ihr vielleicht noch einen Favoriten der flüssig läuft ? :D

lg
 
Ja, was suchst du denn? Sense oder CM? Vllt auch MIUI?
 
habe derzeit eine Sense drauf. CM hatte ich auch schon. MIUI hab ich mal was von gelesen hier, hört sich ganz interessant an.
 
Falls du mal MIUI testen willst: MIUI Android ROM - Redefining Android - Unofficial MIUI support since 2010

Du brauchst MIUI selbst, das Sprachpaket und die 4.1.2er GApps. In der Reihenfolge dann flashen. Zwischen den Sprachpaket und den GApps aber einmal ins System booten, sonst haste keinen Lockscreen.

MIUI: http://media.celogeek.com/roms/android/miui/3.10.11/miuiandroid_pyramid_jb-3.10.11.zip
Sprachpaket: http://goo.im/devs/ibotpeaches/miui...lti_lang/miuiandroid_lang_pyramid-3.10.11.zip
GApps: http://goo.im/devs/ibotpeaches/miuiandroid/releases/gapps/miuiandroid_gapps-4.1.2-small_signed.zip

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: lucien97971
danke:)
ich kann das Sprachpaket nicht finden :o

lg


hab dein anhang grad erst gesehen, danke!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
923
OneGamer
O
M
Antworten
2
Aufrufe
2.490
michael861
M
X
Antworten
30
Aufrufe
6.224
daniel9180
D
Zurück
Oben Unten