Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Die gerootete Stock-ROM aufspielen nicht vergessen!
(Punkt 7 in der AAHK2-Anleitung)

Sollte das Headset-Symbol auf einen Softwarefehler zurückzuführen sein, ist es damit auch behoben!
 
Zuletzt bearbeitet:
damit gab es probleme, trotz tollem recovery, hab das AAHK2 nochmal laufen lassen was eher nicht so toll war,bootloop, dann das AAHK2 fastboot. jetzt ist der h-boot wieder auf 0.85.0024 ---DHD läuft aber wieder. ich versuch es nochmal mit der recovery, sonst nochmal AAHK2..

Der ursprüngliche Beitrag von 00:48 Uhr wurde um 00:49 Uhr ergänzt:

shit diese tolle recovery ist wieder weg. ich laß jetzt nochmal das AAHK2 sauber laufen
 
Zum Aufspielen des ROMs solltest du die Anweisungen in der AAHK2-FAQ befolgen - dabei kann nichts schiefgehen!
Das AAHK2 ein weiteres Mal drüberlaufen zu lassen bringt in deinem Fall nichts.

Gruß
Phiber
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fred 23
---DHD läuft jetzt stabil mit RUU 3.12.405.1 . dabei werde ich es erstmal belassen. wie genau die geflasht wurde ist mir auch nicht ganz klar. auf jeden fall läuft das AAHK 2 ziemlich souverän solange man sich an die anleitung hält. das neue recovery bietet ein paar nette möglichkeiten, also auch größere chancen aus einem bootloop rauszukommen. thema hat sich für mich--- hopefully--- erledigt, aber es könnte für alle vodafone gebrandeten sehr wichtig sein...
dank noch mal an phiber, ihr habt jetzt erstmal ein weilchen ruhe vor mir...

Der ursprüngliche Beitrag von 02:30 Uhr wurde um 02:40 Uhr ergänzt:

hm wo ist denn hier der danke button, ich dachte mit 10 nachrichten kann man draufklicken... na wie auch immer phiber ist ein sehr freundlicher cooler typ. weiter so!!
i owe you one!!
 
Hallo,

mein DHD bootet nach Vodafone-Update vor einigen Monaten nicht mehr, ich möchte es gern wieder zu Leben erwecken. Das Update kam per Download, danach wollte es booten und blieb dabei hängen.
Ich habe nicht versucht es zu rooten, wenn es geht möchte ich das auch lassen. Mir würde es reichen, wenn es wieder mit dem Vodafone-Image funktioniert.
Aktueller Zustand ist:
- DHD lässt sich einschalten, bleibt im weißen HTC-Boot-Scren stehen
- hboot-Menü lässt sich booten, RECOVERY oder FACTORY RESET bleiben hängen

Boot-Sceen zeigt:
ACE PUT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0027
MICROP-0438
RADIP-26.14.52.27
eMMC-boot
Sep 7 2011, 19:06:24

Ein Versuch, von der SD-Karte ein Image PD98IMG-GB4.zip zu booten scheitert daran, dass dem DHD das Image nicht gefällt.

Da dass hboot-Menü noch erreichbar ist scheint ja Hoffnung zu bestehen.
Hat jemand eine anfängertaugliche Anleitung, wie ich hier wieder zum Originalzustand komme?
 
Entsperre dein Handy zunächst einmal, wie hier beschrieben und melde dich dann wieder.

Gruß
Phiber
 
Danke für den Tip.

  1. Handy an einem USB2-Port anstecken
  2. Handy in FASTBOOT-Modus
  3. Upgrade ausführen
Habe ich gemacht, das Update scheitert mit der Meldung:

ERROR[190]:ROM IS NOT UPDATED

Your ROM version is not the latest version
Please upgrade to 3.13.161.3 to apply this RUU to be able to unlook your bootloader.

Dann kommt die Aufforderung, das Telefon zu booten und ein Update zu machen.
Wenn das gingen würde ich hier nicht schreiben ....

Brauche ich eine ältere Version des Bootloaders?
 
Einfach die nächsten 2 Beiträge lesen.
fred_23 hatte die selbe Meldung. Dort wurde alles bereits beantwortet! :)

Gruß
Phiber
 
Sorry, ich bin da recht "digital" unterwegs.
Du schreibst, was ich machen soll und ich mache das.
Dann schreibe ich, was passiert ist ohne weiter zu lesen.

Danke, dass Du trotzdem hilfst. Ich hätte schon die Geduld verloren.

Also:
rom.zip extrahiert, in PD98IMG.zip. umbenannt, auf der SD-Karte gespeichert.
Dann in der Anzeige:
Parsing ...[SD ZIP)
[1] BOOTLOADER
... update?
-> YES

Update Complete.....
Press <POWER> to reboot

Nach Power mit <Vol down> kommt dann ein rosa Balken als Überschrift und der Rest:

*** LOCKED (OOW) ***
ACE PUT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0029
MICROP-0438
RADIP-26.14.52.27
eMMC-boot
Dez 22 2011, 14:20:19

Das ist nicht das erwartete Ergebnis, oder?
Immerhin haben sich HBOOT-Version und letzte Zeile geändert .....
 
Doch! Perfekt! Du hast das HBoot erfolgreich geupdatet. Und darum ging es ja.

Die PD98IMG.zip nun sicherheitshalber wieder von der SD-Karte löschen.
Jetzt kannst du dich auf HTCdev anmelden und den Bootloader wie dort beschrieben entsperren.
Danach machst du hier weiter.
Nimm aber anstatt der "PD98IMG-GB2.zip" die "PD98IMG-GB4.zip".
Bei dem Text "Das DHD sollte jetzt wieder booten!" kannst du dann aufhören.

Nun kannst du dein Handy wieder per OTA updaten.

Gruß
Phiber
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, also Erfolg.

PD98IMG.zip ist gelöscht, Karte ist raus.

Wie mache ich "auf HTCdev anmelden und den Bootloader entsperren"?
Habe ich die Anleitung übersehen?
 
Geh einfach auf HTCdev.com und folge den Anweisungen von "Unlock Bootloader" - "wie dort beschrieben".
 
So, "Geh einfach auf HTCdev.com und folge den Anweisungen von "Unlock Bootloader" - "wie dort beschrieben"." ist erledigt, oben steht jetzt
"*** unlocked ***"
Jetzt weiter mit dem Download von AAHK2 v2.15 und PD98IMG-GB4.zip.

Bei Problemen oder unerwartetem Erfolg melde ich mich.

http://www.share-online.biz/dl/MNC9UYOM00

Der ursprüngliche Beitrag von 22:23 Uhr wurde um 23:13 Uhr ergänzt:

So, alles nach Anleitung abgearbeitet, das DHD bootet wieder.
Alle Funktionen konnte ich noch nicht testen, aber es fühlt sich an wie neu.

Kann ich jetzt auch wieder die Software-Update-Funktion nutzen, das System bietet mir jetzt eine Systemaktualisierung auf "3.13.161.3 (225,67MB) - Andoid 2.3 -Andriod 2.3.5 und HTC-Sense 3.0" an?
Oder lieber lassen, denn damit fing -glaube ich jedenfalls- das Elend an?

Bis hierher jedenfalls-> tolle Hilfe, vielen Dank.
 
Geht doch! Glückwunsch!
Das Update solltest du schon machen.
Solltest du wieder Probleme bekommen, kannst du die Files aus der GB4 ja nochmal flashen und bist wieder da, wo du jetzt bist.

In Kürze schreibe ich dir noch, wie du vom jetzigen Stand auf ein sauberes, gerootetes und ungebrandetes ROM kommst. Wenn du Interesse hast?

Gruß
Phiber
 
Danke erstmal für die Hilfe bisher. Was habe ich jetzt, ein Vodafone-Original, bei dem ich root-Rechte habe?
D.h. alle angebotenen Updates kann ich -normalerweise- problemlos annehmen? (Beim letzten Versuch ging das ja schief, aber da war noch alles original) Dann mache ich mal das Update und melde mich wieder.

Ein sauberes, gerootetes und ungebrandetes DHD wäre natürlich schick, einen ganzen Haufen Programme nutze ich nie und die würde ich schon gern löschen.
Wenn Du dafür eine Anleitung hast, die auch ich verstehe, bin ich ein dankbarer Abnehmer.
 
So, hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich mir eine SD-Karte besorgt und das Update durchlaufen lassen.
Das letzte Update hat etwas gezickt, aber jetzt habe ich Android 2.3.5 und HTC Sense 3.0 SW-Nummer 3.13.161.5.

So würde ich versuchen, das DHD zu verwenden oder gibt es noch einen Vorschlag, was ist machen sollte?
Bis hierher war die Hilfe jedenfalls toll, vielen Dank nochmal an Phiber2000.
 
Wenn du noch Entsperren und Root willst:
Das AAHK2 ausführen und das Handy mit der Option 'h' vorbereiten.
Anschließend normal mit '1' starten und den Anweisungen folgen.

Gruß
Phiber
 
Hallo
smile.png


Seit dem das HTC Desire HD auf Werkseinstellung zurückgesetzt wurde startet das Gerät nicht mehr.
Das zurücksetzten auf Werkseinstellungen wurde ohne Probleme ausgeführt, trotz allem startet das Gerät nicht, ein Factory Reset im Boot Menü wurde bereits ausgeführt weiterhin besteht der Gleiche Fehler das Gerät fährt hoch bis zum HTC Symbol und dem anschließenden Telekom Symbol und fährt wieder herunter.
Außerdem handelt es sich um eine Original Firmware also nicht um ein geflashtes HTC.

Ich danke schonmal im Vorraus für eure Tipps
smile.png
 
Einfach nur per HTCdev entsperren. In 90% der Fälle bootet es danach sofort wieder.
Wenn nicht, hast du die Basis für die weiteren Schritte und meldest dich einfach nochmal.

Gruß
Phiber
 
Hallo,

mein Handy hängt im Bootloop und ich weiß nicht wie ich da wieder rauskomm :). Das Cm10.1 lief ohne Probleme aber als es mal ausgegangen ist und ich es wieder anschalten wollt, hängt es dauernd in dem CyanogenMod Bootbild fest und der Kreis dreht sich stundenlang ^^. Wie kann man das Problem wieder lösen? Ich komme auch nicht in den Bootloader.

Vielen Dank für eure Tipps

Hat sich erledigt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.561
schinge
schinge
S
  • Skyingstar
Antworten
1
Aufrufe
2.193
Phiber2000
P
S
Antworten
14
Aufrufe
2.376
SG30
S
Zurück
Oben Unten