[Skript] AAHK2 - Root, Debrand, SIM Unlock, S-OFF, SuperCID & Custom Recovery

Phiber2000 schrieb:
Der erscheint erst ab 500 Beiträgen. ;)
Sorry - das musste sein. :blushing:

Dann brauchst Du ja auch noch ein paar :biggrin::lol:
 
Hallo,

ich habe folgende(s) Problem / Frage: Ich habe mal vor langer langer Zeit mein DHD (Brandigfrei) mit dem AAHK Tool gedowngraded und gerootet. Anschließend ein Rom aufgespielt. Das klappte damals Prima. Nun habe ich folgendes Problem. Mein Kumpel hat auch ein DHD aber MIT BRANDING (Telekom) Also wenn er es einschaltet erscheint das Telekom Logo (Bei mir kommt nur HTC). Die Android Version ist 2.3.5. Muss also vorher gedowngraded werden um zu rooten, oder? Bekomme ich es mit eurem AAHK2 v.1.95 hin das es ein Brandingfreies DHD wird? Also auch ohne dem Telekom Splashscreen? Stattdessen sollte es nacher so wie meins sein. Hoffe Ihr könnt mir kurz beschreiben ob mein vorhaben möglich ist und wie genau ich vorzugehen habe.

P.s. damals musste ich das AAHK 2 mal durchlaufen lassen. Ist das bei dem Telekom Branding auch so?
 
ht81 schrieb:
...Bekomme ich es mit eurem AAHK2 v.1.95 hin das es ein Brandingfreies DHD wird? Also auch ohne dem Telekom Splashscreen?...
Die Telekom-ROM wird beim Downgraden auch gleichzeitig entbrandet. Also genau, wie deines. Auch ein zweimaliger Durchlauf ist nötig.
Beim ersten Mal wird downgegradet.
Beim zweiten Mal gerootet, entsperrt, usw.

Das Skript sagt dir alles Nötige. Halte dich einfach an die Anleitung und Voraussetzungen und gib später ein kurzes Feedback.

Gruß
Phiber
 
Wow das geht ja Fix hier. Ja natürlich werden wir ein Feedback abgeben. Noch kurz 2 Fragen. Wozu wird das hier benötigt und wo installiere ich das?
HTC WWE 3.12.405.1 (Radio: 12.65.60.29/26.14.04.28 M) inkl. Root als HBOOT-Image

Letzte Frage: Wenn ich das richtig verstanden habe, benötigen wir die PD98IMG-GB2.zip und diese muss VOR dem ausführen von AAHK2 ins entsprechende Verzeichnis kopiert werden, oder?
 
ht81 schrieb:
Letzte Frage: Wenn ich das richtig verstanden habe, benötigen wir die PD98IMG-GB2.zip und diese muss VOR dem ausführen von AAHK2 ins entsprechende Verzeichnis kopiert werden, oder?

Genau.
 
ht81 schrieb:
....HTC WWE 3.12.405.1 (Radio: 12.65.60.29/26.14.04.28 M) inkl. Root als HBOOT-Image...
...PD98IMG-GB2.zip und diese muss VOR dem ausführen von AAHK2 ins entsprechende Verzeichnis kopiert werden...
Das WWE 3.12 brauchst du nur, wenn du kein Custom-ROM aufspielen möchtest, sondern lieber das letzte Stock-ROM haben möchtest. Außerdem ist es praktisch, wenn du z.B. Probleme mit dem GPS bei Custom-ROMs hast und dein Handy soweit zurücksetzen möchtest, dass du wieder bei Stock anfangen kannst, ohne Root, S-Off, Custom-Recovery oder sonstige Goodies dabei zu verlieren. Die Installationsanleitung ist in den FAQs.

Ob du die ZIPs vorher schon ins AAHK2 Imageverzeichnis kopierst, oder wenn du später dazu aufgefordert wirst, kannst du selbst entscheiden. :)

Gruß
Phiber


****************************************

Neue Version 1.96 ist nun verfügbar.
Damit läuft das Skript auch wieder unter Windows XP.

Neue Version 1.98 ist nun verfügbar.
Zwei kleine Bugfixes für Vorbereitung und Downgrade.

****************************************
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich ganz herzlich bei Phiber2000 für die hilfe und die Tips beim rooten meines DHD bedanken. Thanks ;-)

Hab das Rom so eingespielt wie Du es mir gesagt hast nur leider kein Netz. Also wenn nochmal Zeit übrig hast wäre ein Tip von Dir Gold wert.
 
Ja was soll ich sagen der :rolleyes2: Deckel war es Danke :biggrin:

Beim Flashen der Rom erscheint als erstes Willkommen bei Sabsa Prime ... dann bestätige ich die AGB`s geh auf "Perform a full wipe" und danach steht "Please check the ones you want" hab aber nix angeklickt. OK so? Was ist das?
 
Keine Ursache! Standardfehler. :)

Für ROM-Installationen ist das leider der falsche Thread. Aber Tipp von mir: Probier's einfach mal aus! Du kannst damit ja nichts schrotten!
Wenn du Fragen zu ROMs hast, gibt es für das DHD auch einen Custom-ROM-Bereich.

Gruß
Phiber
 
Hallo Phiber 2000,

ich bekomme gleich nach dem Ausführen des AAHK2, von "Tasklist.exe" eine Meldung:

"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil framedyn.dll nicht gefunden wurde. Neuistallation könnte der Grund sein"

Danach kommt im Scipt die meldung:

"File: "tasklist" is missing or corrupt.

Your PC Windows ENV is damaged and should be repaired.
At least one default system file is missing, corrupt
or the Windows PC env has been otherwise compromised.
The Hack Kit quits before damage is done to your phone.
Play it safe and retry with a different PC!


Drücken Sie eine beliebige Taste . . ."


Es kann doch nicht sein daß ich mein WINXP deshalb neu ausetzen muß, oder?
Ich glaube Du bist meine einzige Hoffnung mir beim rooten meines HTC DHD zu helfen. Ich mach da jetzt schon fast 2 Wochen jede Nacht daran rum und komme einfach nicht ans Ziel.
Mein Desire HD ist ein Vodafone Gebrandetes Modell mit

Android 2.3.5
HTC Sense 3.0
Softwarenummer 3.13.161.5

Habe es bisher auf meinem Laptop sowie auf meinem PC probiert. Keine Chance!
Was kann ich noch tun?
Ich würde mich über eine Hilfe aufrichtig freuen!

Grüße

Joe
 
***JOE*** schrieb:
...weil framedyn.dll nicht gefunden wurde...

****************************************

Neue Version 1.99 ist nun verfügbar.
Fix für manche Windows XP-Konfigurationen.

****************************************
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob schon es jemand schon mit einer Medion Karte probiert hat. Und ob es automatisch gerootet ist, wenn man es wie in der Anleitung macht. Nebenbei noch: Wie entfernt man dann den SIM-Lock?

Danke schon einmal :)
 
Medion-Karten sind noch nicht getestet. Medion vertreibt verschiedene Marken unter seiner. Man weiß nie, welche man erwischt... Besorge dir eine der vorgeschlagenen Marken. Das Risiko ist es nicht wert!
Handy wird gerootet und SIM-Lock gleich mit entfernt.

Gruß
Phiber
 
Phiber2000 schrieb:
Medion-Karten sind noch nicht getestet. Medion vertreibt verschiedene Marken unter seiner. Man weiß nie, welche man erwischt... Besorge dir eine der vorgeschlagenen Marken. Das Risiko ist es nicht wert!
Handy wird gerootet und SIM-Lock gleich mit entfernt.

Gruß
Phiber

Ok. Ich hoffe ich finde noch eine..

Bekommt man ein Brick, wenn man es mit einer falschen Karte macht?
 
SPC schrieb:
...Bekommt man ein Brick, wenn man es mit einer falschen Karte macht?
Jap - Softbrick. Wiederherstellbar, aber echt hässlich...
 
Phiber2000 schrieb:
Jap - Softbrick. Wiederherstellbar, aber echt hässlich...

Danke.

Gibt es denn noch eine einfache Möglichkeit ein DHD zu rooten?
 
Diese Methode IST einfach - und nebenbei die einzige, Security Flag und Simlock entfernt.
Entsperren und anschließendes Rooten per htcdev wäre auch eine Möglichkeit, erfordert aber deutlich mehr "Handarbeit". Außerdem bleiben die restlichen Sperren aktiv und du kannst vom System nicht auf die Android-Partition schreiben.
 
Phiber2000 schrieb:
Diese Methode IST einfach - und nebenbei die einzige, Security Flag und Simlock entfernt.
Entsperren und anschließendes Rooten per htcdev wäre auch eine Möglichkeit, erfordert aber deutlich mehr "Handarbeit". Außerdem bleiben die restlichen Sperren aktiv und du kannst vom System nicht auf die Android-Partition schreiben.

Was wäre denn, wenn ich es rooten würde und eine andere Rom drauf flashe, wäre dann der Simlock weg?
 
SPC schrieb:
Was wäre denn, wenn ich es rooten würde und eine andere Rom drauf flashe, wäre dann der Simlock weg?

Wenn du es mit dem AAHK2 machst, ist alles entfernt.

Du kannst dann jede beliebige Custom Rom fürs DHD flashen. Das hat dann nix mehr mit Simlock zu tun.
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.399
Chris162
C
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.242
Schubbie
S
M
Antworten
1
Aufrufe
2.427
Chooksi
C
Zurück
Oben Unten