[Skript] AAHK2 - Root, Debrand, SIM Unlock, S-OFF, SuperCID & Custom Recovery

  • 1.234 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Skript] AAHK2 - Root, Debrand, SIM Unlock, S-OFF, SuperCID & Custom Recovery im Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD im Bereich HTC Desire HD Forum.
P

Phiber2000

Experte
Ich gehe mal davon aus, dass du beim Downgraden bist?

Hboot-Status ist wie in den Anforderungen?

Wenn eine PD98IMG.zip auf der SD ist und er sie nicht erkennt, musst du eine andere SD nehmen. Wenn die Datei nicht auf der SD ist, formatiere die Karte neu (FAT32 4K/Sektor) und probiere es erneut.

Weitere Möglichkeit: SD ist nicht im "nur Laden"-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

j0kkel

Neues Mitglied
Ja genau.
Der HBOOT Status ist *** LOCKED (OOW) ***
Der "Nur-Laden-Modus" ist auch eingestellt.
Ich werde das morgen nochmal mit einer anderen SD-Karte probieren, die Handy Besitzerin hat erstmal samt Handy das Weite gesucht ;)
Danke erstmal =)
 
P

Phiber2000

Experte
Ich bitte dich dann um einen kurzen Bericht.

Wenn es mit einer anderen SD (Samsung, SanDisk), die ich aufgeführt habe funktioniert, kommt Kingston auf die Blacklist.
Immerhin hat die Kingston-SD nicht gleich die Boot-Partition zerschossen, wie die anderen schwarzen Schafe es meinten, tun zu müssen... Da hast du wohl Glück gehabt!
Deswegen der deutliche Hinweis im OP.
 
Lemmi

Lemmi

Experte
Könnte man vielleicht in der Anleitung noch reinbringen welche Dateien für welche Version des DHDs ist? Dann muss man nicht alle herunterladen und könnte vorher auswählen.

Ich meine z.b. dass dieses PD98IMG-GB2.zip für die T-Mobile Version, sprich das DHD mit T-Mobile Branding wäre.

Ich hoffe mal, dass es richtig ist. Nicht das ich es erst merke, wenn ich das AAHK2 nutze.

Ich hab von Phiber2000 das hier gefunden, vielleicht kann man es ja übernehmen in die Anleitung:

Zitat von doubleK
Man kann auch gleich die richtige Version wählen, ohne das aahk vorher zu starten. Dafür muss man in der hack-ace nach der aktuellen Softwareversion suchen.

Das dürfte wie folgt sein:
PD98IMG-GB2.zip - 3.12.178.x | 3.12.207.x | 3.06.405.x | 3.12.405.x
PD98IMG-GB3.zip - 3.13.661.x
PD98IMG-GB4.zip - 3.13.161.x
PD98IMG-GB5.zip - 3.13.415.x
PD98IMG-GB6.zip - 3.13.707.x
PD98IMG-GB7.zip - 3.13.762.x | 2.64.762.x
Phiber2000 schrieb:
Für die europäischen Desire HDs reicht es auf jeden Fall, die PD98IMG-GB2 zu laden.
Wenn ein Vodafone Branding drauf ist, würde ich zusätzlich die PD98IMG-GB4 laden.
Für alle anderen deutschen Brandings wird die PD98IMG-GB2 verwendet und damit das Branding entfernt.
Damit ist definitiv alles nötige vorhanden.

Phiber
Gruss Lemmi.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phiber2000

Experte
Lemmi schrieb:
Könnte man vielleicht in der Anleitung noch reinbringen welche Dateien für welche Version des DHDs ist?...
Gute Idee! Mach ich, danke für den Vorschlag.

Erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sponge Bob

Sponge Bob

Neues Mitglied
Hallo,

ne Frage wann muss ich die PD98IMG-GB2.zip installieren? Und dann am ende das Custom Rom oder hab ich da was falsch verstanden.
Anleitung:
  • HTC Treiber v4.0.1.001 installieren
  • AAHK2 entpacken
  • Das Skript (aahk2.cmd) mit Administratorrechten starten, da kritische Prozesse beendet werden müssen
  • Im Hauptmenü "1" wählen und bestätigen.
  • Den Anweisungen am PC genauestens Folge leisten.
  • Falls ein Downgrade erforderlich war, muss der Vorgang wiederholt werden (wird oft überlesen).
  • Abschließend ein Custom-ROM auf die SD-Karte kopieren und im Recovery flashen oder das aktuelle, gerootete HTC-ROM aufspielen (siehe FAQ)
 
P

Phiber2000

Experte
Du musst zunächst erst mal gar nichts installieren.
Die "PD98IMG-GB2.zip" gehört in das entsprechende Unterverzeichnis, damit das Skript läuft.
Probier's einfach aus! Sofern du die Voraussetzungen beachtet hast, wird dir schon gesagt, was du tun und lassen musst.

Die Custom-ROM kommt natürlich erst hinterher. Steht doch auch in der Anleitung!?

Gruß
Phiber

***********************************************

Neue Version 1.95 ist nun verfügbar.
Ein kompletter Rewrite mit mehr Checks und Mini-Bugfix. :)

Mehr Sicherheit - leichtere Anwendung!

***********************************************
 
Sponge Bob

Sponge Bob

Neues Mitglied
Hat mich auch gewundert weil es ja im alten AAHk ja drinn war. Kannst mir vieleicht noch sagen wo genau die "PD98IMG-GB2.zip" hin soll? ;-) Finde es irgendwie nicht.
 
S

Shorty-00

Neues Mitglied
Hallo. Hab ein kleines Problem.
Ich habe mein Handy mit dem script gedowngradet und angeblich auch erfolgreich gerootet. Wenn ich jetzt in das Hboot-menu gehe. steht da auch eine andere Radio version, sowie eine alte Hboot-version. Doch leider steht da immernoch S-on RL ( oder Rt weiß ich grad aus dem Kopf nicht).
Auch habe ich den CyanogenMod 10.1 auf die SD karte gespielt.
Wenn ich dann in das Hboot menu gehe, scannt der kurz die Images, meldet, dass es keine sind und geht zurück ins Menu. Wenn ich in das Recovery gehe kommt nach ner zeit nur ein fade to black.

Soll ich es nochmal mit deinem geposteten Rom probieren, oder liegt das generell an dem S-ON? Würd gerne direkt den CyanogenMod draufspielen...
 
P

Phiber2000

Experte
Shorty-00 schrieb:
...scannt der kurz die Images, meldet, dass es keine sind...
Welche SD hast du drin (Hersteller)?
Versuche es mit der neuen Version, die prüft noch ein paar Dinge zusätzlich, an denen es liegen könnte.

Gruß Phiber
 
S

Shorty-00

Neues Mitglied
Samsung. hatte erst eine von SanDisk drin, aber damit hat der Downgrade nicht funktioniert. hatte vorher schon zweifel ob die orginal ist, ist dann wohl der Beweis. Mit der Samsung hat der Downgrade funktioniert. dann hab ich alles wieder eingestellt wie gefordert und den Hack ein 2. Mal gestartet. Es gab zwar ne erfolgsmeldung aber ich weiß nicht ob das was heißt
 
P

Phiber2000

Experte
Sponge Bob schrieb:
...vieleicht noch sagen wo genau die "PD98IMG-GB2.zip" hin soll?...
In der Anleitung steht deutlich:
Code:
Download manually and put file "PD98IMG-XXX" in subfolder "PD98IMG"!
Shorty-00 schrieb:
...den Hack ein 2. Mal gestartet. Es gab zwar ne erfolgsmeldung aber...
Wenn im HBOOT noch nicht S-OFF steht, nimm die neue Version 1.95 und mach es noch mal.
 
S

Shorty-00

Neues Mitglied
schwierig, denn ich kann das betriebssystem ja nichtmehr starten
 
P

Phiber2000

Experte
Na Klasse. :)
TeamViewer starten und Daten durchgeben.
Möglichst einen Kartenleser und v1.95 bereithalten.
 
S

Shorty-00

Neues Mitglied
Sei mir nicht böse, aber ich lass ungern meinen PC fernsteuern.

Ich meld mich erstmal per PN vlt. kannst du mir erstmal auf dem weg weiterhelfen
 
JediDevil

JediDevil

Stammgast
Phiber kannst du ruhig vertrauen. Der bekommt das schon hin. Hat er bei mir und anderen auch gemacht. Außerdem musst du eh dabei sein, dann siehst du was er macht.
Er hat auch nur einmalig Zugriff auf deinem PC. Also er kommt nicht dauerhaft drauf.

Sent from the Galaxy.
 
P

Phiber2000

Experte
Danke JediDevil!

Dafür habe ich vollstes Verständnis - gerade wenn es Arbeitsrechner sind.
Wenn es jedoch zu Problemen kommt, geht es eben mindestens 10x schneller, wenn man den Fehler selbst sucht und sieht.
Und wenn der böse Phiber in einer TV-Session gerade anfängt, eure Rechner zu zersägen, kann man ja immer noch den Stecker ziehen. :D

Die Erfolgsrate vom AAHK2 ist enorm! Weit über 200 Downloads allein für die v1.80 und kaum gemeldete Probleme. Wenn es bei jemandem hakt, versuche ich die Fehlerquellen zu berücksichtigen und andere profitieren davon. Letztendlich dankt euch die Community dafür.

PS.:
Shorty-00 hat es dann doch noch zugelassen und ist jetzt glücklich. :)
 
JediDevil

JediDevil

Stammgast
Wo ist der Gefällt mir - Button :D

Sent from the Galaxy.
 
S

Shorty-00

Neues Mitglied
Habe mich doch dazu entschlossen mir per Fernsteuerung helfen zu lassen.
Und siehe da: mir wurde sehr nett und kompetent geholfen.
Ich habe nicht ganz verstanden warum es beim letzten mal nicht geklappt hat und dieses mal schon. Dennoch hat der werte Herr es sehr schnell hinbekommen und ich bin ihm sehr dankbar.

Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen =)
 
P

Phiber2000

Experte
JediDevil schrieb:
Wo ist der Gefällt mir - Button :D
Der erscheint erst ab 500 Beiträgen. ;)
Sorry - das musste sein. :blushing: