[Skript] AAHK2 - Root, Debrand, SIM Unlock, S-OFF, SuperCID & Custom Recovery

JediDevil schrieb:
Wenn du es mit dem AAHK2 machst, ist alles entfernt.

Du kannst dann jede beliebige Custom Rom fürs DHD flashen. Das hat dann nix mehr mit Simlock zu tun.

Ich meine ja, wenn ich es mit htcdev mache, ob der Simlock weg ist, wenn man eine Costum Rom flasht.
 
SPC schrieb:
Ich meine ja, wenn ich es mit htcdev mache, ob der Simlock weg ist, wenn man eine Costum Rom flasht.

Beim dev glaub ich nicht.
Machs über das AAHK2
Hast dann auch Vorteile beim Rom flashen.
Und du kannst falls erforderlich Radio Roms flashen.

Sent from the Galaxy.
 
Zuletzt bearbeitet:
JediDevil schrieb:
Beim dev glaub ich nicht.
Machs über das AAHK2
Hast dann auch Vorteile beim Rom flashen.
Und du kannst falls erforderlich Radio Roms flashen.

Sent from the Galaxy.

Problem ist: Ich habe keine vernünftige SD-Card. Kann man es nicht erst rooten und dann mit einer App mit SU entsperren, wenn ja wie? :D
 
Nein, kannst du nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holst dir neue Karte. So teuer sind die ja nicht mehr. Und machst es gleich ordentlich.

Sent from the Galaxy.
 
Es geht NICHT! Keine Diskussionen bitte!! ;)
 
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
DHD mit Telekom Branding:
S-ON RL - HBOOT 2.00.0029 - Radio 26.14.04.28_M - SW 3.13.111.3
AAHK mit der RUU PD98IMG-GB2.zip
AAHK lädt die PD98IMG auf die Micro SD Karte des DHD, dann startet das DHD neu und bei mir kommt dann das rote Dreieck, muss dann noch mal manuell in den HBOOT starten. Dann wird die PD98IMG überprüft mit dem Ergebnis:
CID incorrect! Update Fail!
Ich habe versucht mir die CID anzeigen zu lassen was ich aber nicht hinbekommen habe.
Kann es sein das ich die falsche RUU (GB2) genommen habe und welche ist die richtige?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Skript sagt an der Stelle, wo das rote Dreieck kommt, was du tun sollst. Nicht manuell in den HBOOT gehen!
Nutze die aktuellste Version.

Gruß
Phiber
 
Stimmt ich hatte nicht die aktuelle Version, man muss nur genau den Anweisungen folgen und das zweimal machen. Hat alles wunderbar hingehauen. Danke für den Hinweis! :thumbsup:
 
hab ne kurze frage.

so hat alles super funktioniert. habe Unlocked und s-0ff

wenn ich jetzt ne custom rom flashe, muss ich dann vorher die hboot fashen??
 
Mekki66 schrieb:
hab ne kurze frage.

so hat alles super funktioniert. habe Unlocked und s-0ff

wenn ich jetzt ne custom rom flashe, muss ich dann vorher die hboot fashen??

Nee. Einfach ins übers recovery wipen und custom Rom flashen

Sent from the Galaxy.
 
hmm hab android revolution geflasht und da steht 2.3.5 sollte aber doch android 4 sein oder??
 
Mekki66 schrieb:
hmm hab android revolution geflasht und da steht 2.3.5 sollte aber doch android 4 sein oder??

Bin mir nicht ganz sicher aber Android Revolution hat glaub kein Android 4.
Mit Sense sind nur Sabsa Prime, SVHD und ViperDHD auf Android 4

Sent from the Galaxy.
 
Revolution ist wie das Original. Das hörte mit der Version auf. Wurde nur angepasst und optimiert.



Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Tach zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe mit AAHK2 wie beschrieben den Downgrade gemacht und anschließend im zweiten Durchlauf auch alles erfolgreich abgeschlossen.
Das DHD startet normal und Apps wie "Root Checker" zeigen auch S-OFF.

Allerdings komme ich jetzt nicht in den Bootloader. :mad:
Einschalten mit LAUTER + POWER führt dazu, dass das Handy 3 mal vibriert und anschließend die Power-LED rot blinkt.
Einschalten mit LEISER + POWER führt zu einem normalen Start.

Ich möchte mir jetzt eine Custom-Rom installieren. Hab ich was vergessen? Oder warum startet der Bootloader nicht? Auf der Speicherkarte liegt das CM10.1 ROM, sonst nur das Android Standard Zeugs.
Brauche ich jetzt nach dem Rooten noch eine spezielle PD98IMG.zip auf der SD Karte? Wenn ja, welche?

Bitte helft mir :confused2:
 
Schnellstart nochmal deaktiviert?
Mit deinem HBOOT ist 100%ig alles in Ordnung.

Probier's nochmal in aller Ruhe! (leiser & Power gedrückt halten, wie beschrieben)

Hat sich wohl erledigt!? :)

Gruß
Phiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mich hier angemeldet um mal ein kurzes Feedback zu geben!
Ich habe mit dem AAHK2 erfolgreich mein Desire HD gerootet und CM 10.1 aufgespielt - läuft bestens! Vielen Dank! :smile:

Aber ein Hinweis für Leute die evtl Probleme haben:
An meinem normalen PC wurde an einer bestimmten Stelle immer angezeigt, dass die USB Verbindung verloren gegangen wäre oder dass ein Problem mit der GoldCard besteht. Danach zeigte das Handy nur noch das HTC Logo an und das wars. Habe es mit einer Samsung und einer SanDisk SD probiert.

Dann habe ich die ganze Prozedur an meinem Laptop ausprobiert und da klappte es auf Anhieb! Also bei Problemen auch mal an einem anderen PC testen.

Aber noch eine kleine Frage: Ist es ohne weiteres möglich Team Win Recovery Project zu aktualisieren oder brauch man da die Gold Card oder muss man dann das Android neu aufspielen?
Und muss man die Gold Card überhaupt aufheben, man kann sich doch im Notfall eine neue erstellen, wobei die ja jetzt eh unnötig ist?


Besten Dank und Grüße
blubb3
 
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und habe auch vor mein HD zu rooten.

Ich wollte mir im Vorfeld schon mal alle benötigten Dateien runterladen da ich so ne besch... langsame Internetverbindung habe. Aber wenn ich HTC WWE 3.12.405.1 (Radio: 12.65.60.29/26.14.04.28 M) inkl. Root runterladen will habe ich nur ne Übertragungsrate von ca 25 bis 30Kb/s. Da dauert so ne Datei gleich mal an die 4 Stunden. Normal schaffe ich (bitte nicht lachen) so um die 90Kb/s.

Wieso ist der Download der Datei so langsam? Der Rest ging ja auch normal.

Gruß.
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.394
Chris162
C
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.242
Schubbie
S
M
Antworten
1
Aufrufe
2.423
Chooksi
C
Zurück
Oben Unten