[TUT]HTC Wildfire Root von A-Z und S-ON

  • 320 Antworten
  • Neuster Beitrag
P

Pearli

Lexikon
Threadstarter
Huhu JackOnell,

Also wenn der Bootloader wieder auf 002 ist, dann musst du die Anleitung wieder neu durchgehen.

Um dein Wildfire zu übertakten musst du aber auch erste ein anderen Kernel aufspielen, wie das geht findet man ja hier im Forum.


Grüße
 
JackOnell

JackOnell

Neues Mitglied
Also wenn der Bootloader wieder auf 002 ist, dann musst du die Anleitung wieder neu durchgehen.
Wenn ich das mache kann das Gerät aber s off bleiben oder ?
Und muss dann die root geschichte nochmal gemacht werden, ober bleibt es beim rücksetzen auf 0001 bzw dann noch die recovery einspielen.
Hättest du nen link zur hand was OC Kernel betrift ? ich bin wie 98,8% der forenuser kein freund von der SUFU oder zu faul ;)

Edit:
Kann es sein das das HTC unkaputtbar ist ?

Edit:

Ich lasse es mal s-off und mach den downgrad wieder. Auf dem Bild kann man sehen was angezeigt wird aber im HTC ist immernoch die 0002 liegt das am S-OFF?
Das HTC sagt übrigens das die SimKarte gewechselt wurde und alle APPS sind weg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

Pearli

Lexikon
Threadstarter
Naja, s-off bleibt es normalerweise nicht ^^
Und das Root sollte normalerweise auch weg sein. Sozusagen alels von vorn. Deine Daten vorher aber sichern, da diese wieder weg sein werden.

Doch, HTC ist kaputtbar ^^

Naja, Overclocking ist ganz leicht:
Download eines Kernels (HCDR:Kernel ist wahrscheinlich der ebste für Wildifre. Google suche und bei xda die version 4.1 laden)
- auf sd karte schieben
- starten in hboot
- recovery auswählen
- install zip from sd card --> choose zip from sd card
- kernel datei auswählen
- installieren lassen
- neu starten
- setcpu oder ähnliches prog verwenden und beliebig übertakten.
 
JackOnell

JackOnell

Neues Mitglied
Anhang anzeigen 86594
Naja, Overclocking ist ganz leicht:
Dann könnte es ja jeder und es würde keinen spaß machen.


also muss ich jetzt erst soff setzen und dann von 1 beginnen weil so geht gerade die 0001 nicht drauf obwohl im cmd alle ok ist

Ok schritt 1 geht nicht mehr :cursing:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

Pearli

Lexikon
Threadstarter
öhm? gabs irgendwelche fehler? Ich sehe keine -.-
 
JackOnell

JackOnell

Neues Mitglied
Also ich kann machen was ich will ich bekomme kein 0001 mehr drauf wenn es fertig ist kann ich im bootloader immer nur 0002 sehen. Und bei Hboot wenn ich draufdrücke heißt es ni Image
Ohne step1 auch kein step 2 oder ?

Jetzt habe ich nach deiner Anleitung aud S-ON gestellt allerdings mit der 0001 Version und jetzt steht im Bootloader Hboot ......0001 und S-ON.
Also nicht über die Komandozeile ich habe auch nur die 0001 benutzt weil ich die 0002 in Temp nicht gefunden habe.
Also muss jetzt wieder auf S-Off stellen, DIESES MAL DANN KEIN UPDATE MACHEN, dan die recovery flachen und wieder auf On stellen damit ich den anderen Kernel einspielen kann
oder off lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pearli

Lexikon
Threadstarter
Du lässt auf jedenfall dass S-OFF ;)
 
JackOnell

JackOnell

Neues Mitglied
JackOnell schrieb:
Also ich kann machen was ich will ich bekomme kein 0001 mehr drauf wenn es fertig ist kann ich im bootloader immer nur 0002 sehen. Und bei Hboot wenn ich draufdrücke heißt es ni Image
Ohne step1 auch kein step 2 oder ?

Jetzt habe ich nach deiner Anleitung aud S-ON gestellt allerdings mit der 0001 Version und jetzt steht im Bootloader Hboot ......0001 und S-ON.
Also nicht über die Komandozeile ich habe auch nur die 0001 benutzt weil ich die 0002 in Temp nicht gefunden habe.
Also muss jetzt wieder auf S-Off stellen, DIESES MAL DANN KEIN UPDATE MACHEN, dan die recovery flachen und wieder auf On stellen damit ich den anderen Kernel einspielen kann
oder off lassen ?
ok leider hat das nicht geklappt das HTC ist immernoch 0002 jetzt aber s-off, ich werde versuchen die schritte wieder durchzukauen und hoffe das der step 1 geht denn ohne den temproot im BL kann step 2 wohl nicht gespeichert werde oder ?


Also ich kann machen was ich will ich bekomme die 0001 nicht drauf, egal ob son oder soff desweiteren bekomme ich auch keine andere Rom aufgespielt ich gebe jetzt auf sonst trete ich drauf.
Jetzt bleibt es soff mit 0002 und gerootet mit superuser
Danke nochmal an Adria wenn du mal Ärger mit nem Rechner kann ich dir Volt helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas61

Andreas61

Experte
Hallo vielleicht könnt Ihr mir helfen, ich habe mein eigenes ‚ Handy mach dieser Anleitung ohne Probleme gerootet.
Jetzt bei dem Handy meiner Freundin bekomme ich einfach nicht den Bootloader 0001 drauf.
Habe ein abbild gemacht vielleicht hat ja jemand einen Tipp das ich es doch noch schaffe.



Unbenannt.PNG (32,92 KB) - uploaded.to






Danke schon mal Andreas :blushing:
 
Andreas61

Andreas61

Experte
Problem gelöst..... :rolleyes2:
 
JackOnell

JackOnell

Neues Mitglied
Hallo nochmal,
Ich habe es endlich geschafft und zwar war die recovery das Problem, jetzt habe ich einfache diese eingespielt und bin endlich zu recovery gekommen.
Dann habe ich hier einfach die erste Rom aufgespielt und tada oc ist möglich....
Danke nochmal
 
H

HideAndSeek

Neues Mitglied
Gold-Card Generator down.

:(
 
H

HideAndSeek

Neues Mitglied
:D
Danke, aber gestern war sie down!

Klappt bei mir jetzt auch.
 
JackOnell

JackOnell

Neues Mitglied
Warum funktioniert bei keiner CM die GPS Version ohne dass mann es selber fixen muss?
Ich habe jetzt einige durch und bin bei der CM 7.1.0.1 verblieben da die am besten läuft.
Gibt es da einen Grund der wird es irgendwann eine Version geben ohne Radio Update ?
 
P

Pearli

Lexikon
Threadstarter
JackOnell schrieb:
Warum funktioniert bei keiner CM die GPS Version ohne dass mann es selber fixen muss?
Ich habe jetzt einige durch und bin bei der CM 7.1.0.1 verblieben da die am besten läuft.
Gibt es da einen Grund der wird es irgendwann eine Version geben ohne Radio Update ?
Huhu,

ich denke, dass es keine Version geben wird, die auch mit dem Wildfire kompatibel ist.
Beim wildfire musste man auf einen sogenannten Port zurückgreifen, weil es kein offizielles 2.3 Android gibt. Und da kann es schon einmal passieren, dass einige Treiber nicht richtig funktionieren und ein Update erforderlich ist.

Grüße
 
Peronia

Peronia

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich will das Handy s-off setzten und dann kommt wenn ich den Betakey eingebe:
Zerging root... failed to get root :sad:

Was ist da falsch?
Handy hat 2.1 Update1 und hboot habe ich 0001

EDIT: Gelöst. Ich habe einfach Froyo aufgespielt und da ging es. 2.1 ist wohl zu alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dernetteeddie1978

Neues Mitglied
Hat nochmal einer ne Idee wegen der Tastatur? hab auch nur die englische und die chinesischen...

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 17:49 Uhr wurde um 18:05 Uhr ergänzt:

Ok, nachdem ich es nun zum dritten Mal per RUU geflasht habe gehts auf einmal...:confused2::confused2:
 
W

waldsccl

Neues Mitglied
Hi,

ichz habe die Anleeitung zum derooten/ S-ON von Adria bis zum Punkt verfolgt, an dem ich

"fastboot flash hboot.nb0"

eingeben muss.
Nun kommt aber eine fehlermeldung in der Kommandozeile:

"unknown partition 'hboot.nb0'
error: cannot determine image filename for 'hboot.nbo' "

habe ich eine datei vergessen? Bitte Hilfe ich sitze schon 3 Tage vergeblich vor meinem Wildfire...
 
P

Pearli

Lexikon
Threadstarter
Huhu,

nein du hast keine Datei vergessen, sonder den Code falsch eingegeben.
Es muss heißen:

fastboot flash hboot hboot.nb0

Es hat also einen Sinn, dass da 2 mal hboot steht :)

Grüße
 
Oben Unten