[TUT]HTC Wildfire Root von A-Z und S-ON

anubis9944 schrieb:
hihi,
ich hoffe das mir einer helfen kann, mein htc wildfire startet nicht mehr.
wenn ich es an mache kommt gleich das hboot oder das fastboot menu (je nach dem od ich mit vol - gedrückt starte oder nicht)

Versteh ich jetzt nicht, es ist doch sinn der sache, dass du ins HBOOT Menü kommst, wenn du vol - drückst ^^

anubis9944 schrieb:
eine bedienung ist leider in beiden menus nicht möglich. ich bekomme das gute stück nur dann gestartet wenn ich in der cmd von windows den befehl " fastboot reboot " eingebe. usb-verbindung vorausgesetzt ;) .
ich hoffe mal das mir einer helfen kann.... das downgrade von hboot 1.01.0002 auf 1.01.0001 hab ich schon gemacht , ich kanns auch flashen, bringt nur leider nix.

cu later @ all anubis
Prüft er denn die SD Karte auf Daten??

Was meinst du mit flashen kannst du?

Greets
 
moin ^^,

also , das handy startet immer mit dem fastboot menu, es startet erst das android wenn ich es mit dem rechner verbinde und in der cmd den befehl "fastboot reboot" eingebe. eine bedienung im fast- oder hboot menu ist mit den vol. tasten leider auch nicht möglich, es reagiert einfach nicht auf tasten, egal welche. es spielt auch keine rolle ob und welche (goldcard) sd-karte ich im handy habe, dass ergebnis ist immer das gleiche, ich kann das handy nur mit dem pc dazu bewegen das android zu starten. von selber geht es nicht.
flashen kann ich das gute stück, es ist nur leider egal was ich für eine firmware einspiele. es ändert leider nix. ach doch ich hab jetzt kein 1&1 logo mehr und der rotz an zusatz apps von 1&1 ist auch weg ;)

thx for help
cu later anubis
 
Zuletzt bearbeitet:
anubis9944 schrieb:
moin ^^,

also , das handy startet immer mit dem fastboot menu, es startet erst das android wenn ich es mit dem rechner verbinde und in der cmd den befehl "fastboot reboot" eingebe. eine bedienung im fast- oder hboot menu ist mit den vol. tasten leider auch nicht möglich, es reagiert einfach nicht auf tasten, egal welche. es spielt auch keine rolle ob und welche (goldcard) sd-karte ich im handy habe, dass ergebnis ist immer das gleiche, ich kann das handy nur mit dem pc dazu bewegen das android zu starten. von selber geht es nicht.
flashen kann ich das gute stück, es ist nur leider egal was ich für eine firmware einspiele. es ändert leider nix. ach doch ich hab jetzt kein 1&1 logo mehr und der rotz an zusatz apps von 1&1 ist auch weg ;)

thx for help
cu later anubis

Wie Flash du denn die System Dateien wenn du nicht ins recovery kommst? Fur adb/fastboot ist die system.IMG ja zu groß.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
tach auch , ^^

das letzte system was ich drauf gemacht habe "RUU_Buzz_Froyo_HTC_WWE_2.22.405.1_Radio_13.55.55.24H_3.35.20.10_release_160191_signed", habe ich einfach mit der ruu eingespielt, dass lief ja auch ohne fehler durch. aber das sch........ icke htc startet halt immer noch nicht , für mich sieht es so aus als würde er das system nicht finden, erst wenn ich mit dem pc starthilfe gebe geht es. vieleicht noch eins , ich hab es von einem kumpel der versucht hat das branding von 1&1 weg zumachen und es dann noch rooten wollte. ergebnis seiner bemühungen...... es ging gar nicht mehr.
ich hab es jetzt sowiet "wie schon mehrfach beschrieben" und weiß nicht weiter, ich hoffe ihr habt eine lösung,

cu later anubis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Adria,
unter XP habe ich das Gold card tool garnicht zum laufen gekommen.
Unter Windows 7 läuft es.
Ich habe die SD-Card als Festplatte eingebunden und kann auf sie schreiben.
Verzeichnis erstellt und Bilddatei kopiert.i.o.
Aber ich bekomme die Fehlermeldung.
wsCuTRPwAAAABJRU5ErkJggg==

Failed to get CID
Was kann ich tun ?

mit freundlichen Grüßen
Steffen
 
Hi,

ich bekomme immer die Fehlermeldung "43 main version check fail". Liegt es an der Formatierung der SD Karte? Wenn ich die SD-Karte über das Handy formatiere und über Win7 schaue, ist das Format FAT! Wenn ich über den PC mit verbundenen Handy die SD Karte formatiere in FAT32 und Größe der Zuordnungseinheiten Standard wird die Karte in FAT32 und 4096 Bytes formatiert.
Trotzdem läuft immer der Fehler auf.
Kann mir jemand helfen? Worin liegt die Ursache.
Die SD-Karte ist 2 GB groß! Kann hier der Fehler liegen?
Die Anleitung Bootlooder downgraden klappt sonst wunderbar bis auf den letzten Punkt.
Ist die CID immer die gleiche? D.h. ich habe alles zusammen und kann immer die gleiche goldcard.img nehmen?
Danke für Hilfe
vorjak
 
vorjak schrieb:
Hi,

ich bekomme immer die Fehlermeldung "43 main version check fail". Liegt es an der Formatierung der SD Karte? Wenn ich die SD-Karte über das Handy formatiere und über Win7 schaue, ist das Format FAT! Wenn ich über den PC mit verbundenen Handy die SD Karte formatiere in FAT32 und Größe der Zuordnungseinheiten Standard wird die Karte in FAT32 und 4096 Bytes formatiert.
Trotzdem läuft immer der Fehler auf.
Kann mir jemand helfen? Worin liegt die Ursache.
Die SD-Karte ist 2 GB groß! Kann hier der Fehler liegen?
Die Anleitung Bootlooder downgraden klappt sonst wunderbar bis auf den letzten Punkt.
Ist die CID immer die gleiche? D.h. ich habe alles zusammen und kann immer die gleiche goldcard.img nehmen?
Danke für Hilfe
vorjak

Da fragst du noch? Was kommt denn für ein Fehler/Hinweis/etc.?

Grüße
 
Der Fehler tritt auf bei step2
INFOchecking custom ID...
Failed <remote: 43 main version check fail>
das wars und die HBOOT Version bleibt auf 1.01.002 S-ON... Leider

Wo habe ich den Fehler gemacht?
 
Dann musst du leider die GoldCard erneut erstellen ;)
 
Adria schrieb:
Dann musst du leider die GoldCard erneut erstellen ;)

ich habe bereits 5 - 7 Mal die Anleitung bis zu diesem Fehler laufen lassen. Liegt es dann evtl. an der Formatierung der SD Karte?
SD Karte mit FAT32 ist korrekt, richtig.
Wenn ich die Karte über das Handy formatiere, wie in der Anleitung ist grundsätzlich FAT, das ist definitiv falsch oder ?
Danke für die schnellen Antworten :scared:
So Problem gelöst.

Es lag an meine Betriebssystem. Die ganze Prozedur unter WinXP erneut durchgeführt. Die SD Karte per WinXP (FAT32) formatiert und alles lief prima :)

Danke nochmals an Adria :-´)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke...Adria ! für deine Antwort.
Hatte zu meinem Post diesen Post vergessen einzutragen... hatte ich auch schon probiert mein HTC Wildfire damit zu debranden.
Habe es schon mehrmals versucht... und auch darauf geachtet, das die Goldcard - b.z.w mikroSD auf FAT 32 vormatiert wird, und ich nach schritt zwei...auf dem Wildfire auf ( Nur Laden ) stelle. Wenn ich dies dann tue, fährt das Smartphone runter, und es erscheint nur HTC...habe dann 10-20min gewartet...doch es tat nichts !
habe dann nochmal mehrmals von vorne begonnen mal auch was anderes probiert.( z.b. nur auf Fat vormatiert )...aber immer wieder das selbe prob.
Ich weiß nicht ob dies relevant ist,,, aber wenn ich eine Goldcard erstelle, ist die mikro SD leer !? b.z.w hat zwei-drei leere Ordner...aber immer 1,86 GB Speicher...also vom volumen her tut sich da nichts. Liegt da vielleicht der Fehler ?
 
Huhu,

du hast aber auch alle Treiber auf deinem PC installiert?

Grüße
 
Du meinst, die Programm.exe (HTCDriver3.0.0.007).. die hatte ich ausgeführt gehabt... doch entweder passiert nichts, oder es kommt ein Fenster ( Win7 64 Bit) das das Programm wohl nicht richtig installiert werden konnte !?
Unter System/Software sind aber Treiber installiert.
 
Hmm, dann deinstalller bitte mal die HTC Driver aus der Software-Liste und führe die Datei erneut aus. Normalerweise muss ein Installationsassistent kommen :)

Grüße
 
Installations Assistent kam :) hab mich dann wieder an deine Anleitung gehalten.... Doch es passiert das selbe..... nachdem ich Step2.bat ausgeführt habe ( Nur Laden umgestellt !)
erscheint kurz auf dem Wildfire Display das Bootmenü.... und dann steht da nur noch HTC.. und nüschts passiert....20-30min ...nichts. muss dann das akku entfehrnen,damit das Smartphone wieder hoch fährt.
 
Hi großes Lob an Alle :drool:

Habe das Wildfire mit der Anleitung geRoote und auch CM 7.1 draufgemacht hat alles soweit gut geklappt nun musste ich feststellen das ich mit anderen Sim schlechten Empfang habe,mit Medion ist alles gut
aber wenn ich Klarmobil D1 oder O2 einlege tut sich nicht viel, machen dann einen Netzscan und finde auch die Netze aber wenn ich sie auswähle klappt es erst bei 3. versuch und er steht der Bereibername oben und ich hab Empfang will ich aber ein Gespräch (o. SMS) führen geht das nicht und das handy legt selbstständig auf.:scared:

habe schon CM 7.2 genommen da das gleiche dann habe ich verschiedene Kerne und auch radios versucht und mit der Kombination klappt es am besten aber halt nur Medion

screenshot1341oasv3xrm7f.png


deswegen meine Frage wer hat ein andes radio oder Kombination die mit alle Betreiber funktioniert

danke für eure Mühe
 
hallo...bei mir kann keine CID ausgegeben werden! ICH BITTE UM HILFE!
 
Wicht97 schrieb:
hallo...bei mir kann keine CID ausgegeben werden! ICH BITTE UM HILFE!

Hast du beide Methoden, also mmc0 und mmc1 probiert?

@uwe: welche Radio Version hast du denn bereits oben?

Grüße
 
Hallo, wenn ich S-OFF setzen will steht da dass caroline oder so einen fehler entdeckt hat ? :S
 
Ohne genauen Wortlaut kann ich dir aber nicht helfen :)
 

Ähnliche Themen

A
  • AFKAssassin
Antworten
1
Aufrufe
2.452
hydra2002
H
H
Antworten
5
Aufrufe
2.545
hydra2002
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.323
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten