Automatic Root Enabler - Von 0 auf Root in 40 Sekunden

Ihr verwirrt mich ^^
Ist es nich egal, welche Superuser version das nun ist? Ich hab da noch nie drauf geachtet und keine Probleme mit :d

btw. die Lite version ist ja auch nur dafür da um zu rooten ohne CWM zu flashen.
 
Mit der aktuellen Version hatte ich auch noch keine Probleme. :)
Aber schadet auch wohl nicht, wenn man die alte behält (wie man an deinem Beispiel sieht).


Laut Beschreibung ist die Lite-Version für "Vorsichtige, die an ihrem System so wenig wie möglich ändern und dennoch in den Genuss von Root-Rechten kommen wollen".
Aber meiner Meinung nach, ist es besser, wenn man die Möglichkeit hat, auf ein Backup zurückgreifen zu können, falls mal irgendetwas schief läuft.

Normalerweise wird man zwar auch noch die Möglichkeit haben, falls das Handy nicht mehr richtig bootet, nachträglich CWM zu flashen, so dass man noch ein Original-Backup hier aus dem Forum einspielen kann, aber wenn das CWM schon vorher drauf ist, wäre es einfacher, denke ich.
 
Wo bekommt man denn die Datei her zum erunterladen, weil der Link nicht mehr funktioniert, versuche schon die ganze Zeit mein Ideos X3 tu rooten hat aber bis jetzt noch nicht gklappt. Danke.
 
Aber wo bekommt man denn die Datei "Automatic Root Enabler v1.1 her, denn der Link funktionier ja nicht mehr. Versuche schon einige Zeit mein Ideos X3 zu rooten.
 
Vielen Dank, erst einmal für die Datei, habe sie gespeichert und danch ausprobiert den Treiber geladen aber es kam die Meldung in der Eingabeaufforderung "server not running" nun weiß ich auch nicht mehr weiter, ich kenne mich zwar etwas aus mit der Materie, bin aber kein Fachmann.
 
Entschuldigt bitte meine etwas unbedarfte Frage bzw. meine Unerfahrenheit mit dieser Materie

Ich bin noch auf der Stock-ROM und will vor dem off. Update meine ROM sichern. Und zwar genau so, wie lowskill es hier andeutet:

lowskill schrieb:
Alle die ein Backup des Originalsystem ohne jede Veränderung durchführen wollen, können ja einfach mal per fastboot in CWM Recovery booten, ohne es zu flashen, und dann ein Backup durchführen.

Code:
fastboot boot cwm-recovery.img

Bevor ich etwas falsch mache, wie funktioniert das genau?

* Handy im Fastboot-Modus ([Vol-] + [Power]) starten
* Handy mit PC verbinden (auf richtigen Treiber achten)
* ?
Reicht es, wenn ich im Ordner mit der Datei "cwm-recovery.img" die Datei "boot-cwm-recovery.bat" aus dem "Automatic Root Enabler"-Packet
aufrufe bzw. muß ich den Code von oben einfach in die Eingabeaufforderung eingeben? Geht das Gerät dann sofort in den CWM-Modus oder
muß es neu gebootet werden?

Danke für eure Hilfe
Chris

PS: Ja, ich habs wo gelesen, dass beim off. Update auf 2.3.5 auch das Recovery-Image neu geschrieben wird und somit eine ev. vorhandene
CWM Recovery überschrieben wird. Dennoch würde ich meine ROM lieber auf diese Weise sichern.
 
Danke Time_Bandit für deine Antwort.

Hab ich das also richtig verstanden, sobald ich den Code in die Eingabeaufforderung eingebe, wird
am Handy die CWM gestartet und ich kann mein Backup erstellen?

PS: Ich weiß, dass es einfach ist, die CWM zu flashen, aber genau dass will ich verhindern. Brauch
es nur kurz, um ein Backup zu erstellen und da will ich nicht umbedingt flashen, wenns nicht notwendig ist.
 
~Chris~ schrieb:
Hab ich das also richtig verstanden, sobald ich den Code in die Eingabeaufforderung eingebe, wird
am Handy die CWM gestartet und ich kann mein Backup erstellen?
Ja. Ich habe dir alles was du dazu brauchst in einem ZIP-Archiv hochgeladen. Du musst nur noch die recovery.bat starten und dein Handy bootet mit CWM-Recovery, ohne das Image auf dem Handy zu flashen. Das Script beinhaltet bereits den Befehl um das Handy im Fastboot-Modus zu starten.

Kurzanleitung
  1. Handy am PC anschließen
  2. recovery.bat starten
  3. Backup per CWM-Recovery erstellen
  4. Handy neustarten
 

Anhänge

  • cwm-recovery.zip
    4,5 MB · Aufrufe: 794
  • Danke
Reaktionen: ~Chris~
Vielen Dank, lowskill, werde ich in kürze ausprobieren...
 
@lowskill
So, gerade getestet und läuft problemlos.1A. Danke nocheinmal...

Darf ich noch so unverschämt sein und fragen, ob es noch einen "Automatic Root
Disabler" bzw. "Automatic Root Disabler Lite" geben wird?
 
Just Shared, CWM-recovery U8510 5.0.28 , build from source Gb-CM7.2 and source device from supertoast-U8510

Here a link http://db.tt/BfelnAkx
 
Are there any changes/improvements over 5.0.2.7?
 
I forgot to compare with CWM recovery 2.0.5.7
may some different are
1. Found power off option in first menu
2. Mount and storage -- > found mount USB Storage

Ok, here some screenshoot from My U8510,

device-2012-04-18-191002.png


device-2012-04-18-191056.png


device-2012-04-18-191148.png


device-2012-04-18-191206.png
 
mount USB storage is not new :D also available in 5.0.2.7
same for Power Off function.

So are there any non visible improvements?
 
Epic46 schrieb:
mount USB storage is not new :D also available in 5.0.2.7
same for Power Off function.

So are there any non visible improvements?

Not sure ..

If check from CyanogenMod GIT just diff

https://github.com/CyanogenMod/andr...mmit/0dc47ae355b8f6be68dbbed4706be77a0c4b85ca

- Android.mk (Update Recovery Version)


https://github.com/CyanogenMod/andr...mmit/434434a7542f7c605e057665359749feb593cab7

- mtdutils/mtdutils.c (MTD partition Utility)
- recovery.c (May improvement Text UI)
 
Hejo,

Als ich den root enablet mal mit 7zip geöffnet habe, hab ich gesehen dass die exe einfach nur ein archiv ist. Meine Frage: wie machst du das und wie entscheidest du welche datei dadrin starten soll?

Gruss

DJburner
 
DJburner schrieb:
Hejo,

Als ich den root enablet mal mit 7zip geöffnet habe, hab ich gesehen dass die exe einfach nur ein archiv ist. Meine Frage: wie machst du das und wie entscheidest du welche datei dadrin starten soll?

Gruss

DJburner

Ich glaub' in der GUI geht das nicht. Ich mach das immer über die Kommandozeile. Falls du 7-Zip installiert hast, steht dazu irgendwo was in den Hilfethemen ([F1]).

Sorry, aber online habe ich auf die Schnelle komischerweise gerade keine bessere Quelle gefunden, als die hier:

-sfx (Create SFX archive) switch

Einfach mal in thematisch weiter in dieser Richtung googlen.
 
  • Danke
Reaktionen: DJburner

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
1.893
fenie
F
E
Antworten
3
Aufrufe
3.726
Time_Bandit
Time_Bandit
G
  • Gesperrt
  • Gruenkohl
Antworten
11
Aufrufe
2.358
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten