[Diskussion] Root + CWM Recovery + Systemapps entfernen + Auslieferungszustand

naja, das was ich so ergoogelt hab war, dass es bei /efs immer um ne nv_data.bin ging...stand aber immer mit samsung in verbindung...

sa ma tonno, du hast doch den o2-ordner entfernt...
hast du irgendwas bemerkt, dass was fehlt bei dir?
 
bisher noch kein stück ^^
...
stl4 wird ja bei Samsung gern verwendet soweit ich weiß.

Müssen also vielleicht erst die efs mounten oder so?!?



/dev/block/stl4


busybox cp -r /efs /sdcard/efs_backup
 
Es gibt auf handy auch partion e:/ glaub ich zumindesten und da soll install sein weil wenn ich ein wiederstellung mach mit nicht orginal recoveny kommt immer fehler e:/

Mit orginal steht
Formatting DATA...
Formatting DATA2
making internal image...
make internal image succed..
file backup succ..

CWM
E:invalid command argument
 

Anhänge

  • 2011-09-22-22-43-38-846.png
    2011-09-22-22-43-38-846.png
    9,2 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Das "Restore factory defaults" kannst Du ruhig machen ;)

Das setzt nur die Einstellungen der SIM-Karte wieder zurück - die Einstellungen des telefons bleiben alle erhalten - habs gerade getestet.
 
also bei mir nicht wird alles gelöscht und musst neu alles einstellen
 
Also das ist das problemm
 

Anhänge

  • 2011-09-22-23-23-36-352.png
    2011-09-22-23-23-36-352.png
    7,1 KB · Aufrufe: 325
gibt es schon ein radio was man flashen kann? löst evtl das Problem...
 
Selbst mit alternativer Firmware bleibt das O2-Branding drin - man kann keine APNs außer denen der O2-Gruppe automatisch erstellen :confused2:

APN-Manager zeigt sie an, und man kann sie im APN-manager aktivieren, aber in den normalen Einstellungen bleiben sie ausgeblendet !
 
fubuman_05 schrieb:
[Q] Huawei IDEOS X3 (U8510) root need help. - Page 9 - xda-developers

kannst du mal das hier austesten? Soll ein 2.3.4 X3 Rom sein... (Gründlich lesen... will nicht das du dein Handy brickst)

U8510-0 V100R001C00B830(Koweit) Andorid 2.3.4

hier zum runterladen...

MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

sollte hoffentlich dein efs problem lösen...

hab versucht aber geht nicht kommt immer

Code:
**** SD download log ****
filename = a:\dload\update.app 
Failure: OEMSBL°æ±¾Æ¥Åäʧ°Ü.
Failure: operation did not succeed.  
Failure: operation did not succeed.  
Failure: operation did not succeed.  
Failure: operation did not succeed.  
Failure: operation did not succeed.  
dload_sd_ram_data_proc->(retry >= DLOAD_RETRY) failed!
 
@X-Diamond: Im HowTo kann der Punkt LogCat Meldungen / kernel debugging als gelöst markiert werden, siehe thread dort.
 
Hallo Jungs, haltet mich nicht für Blöd, aber der Treiber Pulse_2.1_Win7_x64_Driver lässt sich nicht manuell installieren, sobald ich die inf Datei installieren möchte bekomme ich eine Fehlermeldung. Was mache ich Falsch? Danke!!!
 
wyatt_earp schrieb:
Hallo Jungs, haltet mich nicht für Blöd, aber der Treiber Pulse_2.1_Win7_x64_Driver lässt sich nicht manuell installieren, sobald ich die inf Datei installieren möchte bekomme ich eine Fehlermeldung. Was mache ich Falsch? Danke!!!
Brauchst nicht manuel machen wenn du dein handy mit aus/ein taste + vol- drückst beim einschalten dann wird das instaliert bei mir hat bei windows7 automatisch gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: wyatt_earp
Das hat doch Google bei jedem Android mit eingebaut. Ist doch nichts neues. Oder versteh ich was falsch
 
Ja, ist überall mit dabei. Im thread wird das aber auch aufgeklärt und auf das ursprüngliche Problem zurückgeführt und weitergedacht...
 
Fehlt das Energiesteuerungswidget jetzt nur bei den, die nach der alten Methode gerootet haben? Kann man jetzt mit der neuen methode rooten ohne dass dabei etwas "verloren" geht ?
 
ja, fehlt nur bei denen, die nach der alten methode gerootet haben...
kannst beruhigt mit der neuen methode rooten... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ideos x3
Richtig. Nach der alten Methode rooten bedeutet, dass das ES Widget fehl. Nach der neuen Methode bleibt es erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: fot und ideos x3
ist das eigentlich normal, dass das handy jetzt nach dem rooten beim Ausschalten immer in den CWM-Modus geht (das gerät ist dabei am netzteil angeschlossen)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.457
Andy
Andy
S
  • Stonaged
Antworten
0
Aufrufe
1.467
Stonaged
S
Diamond-X
Antworten
7
Aufrufe
100.118
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten