[WIP] Community Script für das Milestone 2.1 !!

scheichuwe schrieb:
Das hat aber nix mit dem Script hier zu tun.
Die Probleme gibt's anderswo auch
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-motorola-milestone/19451-ploetzlich-kein-hsdpa-mehr-bei-o2.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/...etzwerk-obwohl-der-hacken-raus-ist.22676.html

https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/2g-3g-umschalten.21604.html

und was ist mit dem market, warum kann ich diesen nicht erreichen auch aus dem wlan heraus?
 
terradroid schrieb:
und was ist mit dem market, warum kann ich diesen nicht erreichen auch aus dem wlan heraus?

übe dich einfach etwas in Geduld, war bei mir am anfang auch so.... konnte den market nicht per wlan erreichen. einfach mal rebooten... bei mir hats iwan tadellos gefunzt..
 
terradroid schrieb:
und was ist mit dem market, warum kann ich diesen nicht erreichen auch aus dem wlan heraus?

Was heißt denn "Market nicht erreichen"?
Gibt's irgendeine Fehlermeldung oder geht's einfach nicht?
 
scheichuwe schrieb:
Was heißt denn "Market nicht erreichen"?
Gibt's irgendeine Fehlermeldung oder geht's einfach nicht?
Ein Serverfehler ist aufgetreten. Versuchen ....... (wenn erneut versuchen dann schleife)
 
Hallo
Schau bitte nach ob du die googeltalk App oder apk gelöscht hast. Wenn ja wieder installieren ins system/app Permisson setzen 644 reboot.
danach müsste es wider gehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich eben auch ... scheint wirklich am Market Server zu liegen und nicht am Stein. Später hat es dann, nach 2-3 Versuchen, wieder funktioniert. Also einfach ein wenig Geduld haben, dann sollte es wieder gehen.
 
Also googletalk und apk hab ich auch gelöscht... jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem:

Ich hab mein Handy eben neu aufgesetzt. Mit ner kompletten Neuinstallation vom 2.1 O2 Android und danach den Root mit LMF.

Leider funktioniert das nicht so wie ich will. Die Performance ist total scheiße, sei es mein Live Hintergrund, das Umschalten der Home Screens, der Market oder die Menüs. Alles ruckelt. Und gerade deswegen hab ich doch das ganze gemacht...

Ich hab im Moment 35MB Speicher frei, und das obwohl ich den Memory Hack installiert habe.

Wie kann das sein, was stimmt da nicht? :(
 
Erstmal nen ganz großes Lob und nen fetten Dank für eure Arbeit.
Ich habe mir das LMF Script geladen und ein wenig herumgespielt und es hat alles super geklappt. Allerdings hatte ich auch einen merkwürdigen Effekt.
Und zwar wenn ich den Helix als Standardlauncher eingerichtet habe, hatte ich nur noch 3 Screens und ich konnte einstellen was ich wollte ohne das es mehr geworden sind? ist das so normal? Der helix sollte doch mehr als 3 Screens darstellen können oder hab ich im falschen Menü (Sound und Display) gesucht :o
 
Doch das geht da, ganz unten "Anzahl der Bedienfelder". Bei mir sind da 5 Ausgewählt, angezeigt werden aber auch nur 3 :(
 
Also die Einstellungen in den eigentlichen Einstellungs-Mnü hat keinen Einfluss wenn man den Helix Launcher nutzt den muss man separat einstellen.
 
Wie kann ich denn den Helix Launcher updaten? Wenn ich auf ihn im Market gehe, kann ich ihn nicht mal deinstallieren (wahrscheinlich weil der normale Launcher gelöscht wurde?)

Mein größtes Problem ist aber, dass der MemHack nicht funktioniert zu haben scheint (habe immer noch nur um die 40MB frei). Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Wenns jetzt nämlich noch schnell läuft, wärs perfekt.

http://www.youtube.com/watch?v=WlBiLNN1NhQ :D
 
Nun der Mem Hack hat keinen Einfluss auf die Werte die dir im Prozess Manager angezeigt werden.

Den Helix Launcher solltest du dann Manuell Updaten sprich im System austauschen.
 
frostarg schrieb:
:confused::confused::confused:
Bin eher ein Vertreter des gepflegten Halbwissens :rolleyes:

EdiT: Hab PlanB versucht, nochmal in den LMF rein und unter App Menü versucht den Nexus One Player zu installen ...ging bing Prima!!

Was natürlich auch geht und ich komischerweise nicht schon eher probiert habe ist,
LMF > 4 Bonusapps > 9 eigene Applicationen installieren ...zuvor auf sdcard einen odner anlegen und da die entsprechende .apk reinkopieren.
Dan wenn man bei 9 eigene Applicationen installieren ist diesen ordner angebenund fertig. So kann man nachträglich alles mögliche noch installieren.
 
Maestro2k5 schrieb:
Nun der Mem Hack hat keinen Einfluss auf die Werte die dir im Prozess Manager angezeigt werden.

Den Helix Launcher solltest du dann Manuell Updaten sprich im System austauschen.

Woran kann es dann liegen, dass ich so eine bescheidene Performance habe? :confused:
 
Also ich habe bei nem komplett neu Installieren Milestone auch ne schlechte Performance aber das gibt sich dann nach und nach und kommt auf deine installierten Apps an.
 
Maestro2k5 schrieb:
Nun der Mem Hack hat keinen Einfluss auf die Werte die dir im Prozess Manager angezeigt werden.

Den Helix Launcher solltest du dann Manuell Updaten sprich im System austauschen.

Maestro2k5 schrieb:
Also ich habe bei nem komplett neu Installieren Milestone auch ne schlechte Performance aber das gibt sich dann nach und nach und kommt auf deine installierten Apps an.

Hmm... ich werde das mal beobachten. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Helix Launcher generell etwas bescheidenere Performance hat als der native Launcher.
Aber woran kann es denn liegen, dass ich so wenig Speicher durchschnittlich frei habe. Hab bei anderen gelesen, dass die immer so 70 frei haben, ich so zwischen 30 und 40... Was zieht denn so arg den Speicher?
 
Ich denke mal das du viele Apps hast die beim Booten mit Starten, die werden dir den Ram wegfressen, aber das Betriebssystem Managte das schon, der Ram ist dazu da um genutzt zu werden.
 
Welchen Speicher meinst du den jetzt? Der Memhack macht platz auf der /data/ Partition, wodurch du mehr Apps installieren kannst. nach dem Memhack waren es bei mir ca. 120 MB, jetzt nur noch ca. 80 MB. Das was du meinst ist wahrscheinlich das RAM .. also Arbeitsspeicher und der schwankt bei kir auch zwischen 38-43 MB (mit Autokiller im Hintergrund, der den Speicher sauber halten soll.)
 
Ich habe auch nur so um die 35 MB Frei aber wayne interessierts läuft alles geschmeidig und ich nutze keine autokiller oder taskmanager
 
Hmm...welchen Launcher benutzt ihr?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.369
Gutt
G
moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.237
fipsy
fipsy
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.669
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten