[WIP] Community Script für das Milestone 2.1 !!

also warum es "ruckelt" kann viele gründe haben....
meistens ist es ein app was im hintergrund hängt oder einfach arbeitet... ich persönlich hab das ab und an wenn ich neue apps teste, das diese einfach nicht sauber programmiert sind und daher das system hängt
ab und an hilft auch ein einfacher neustart ;)

und ich hab mein stein vorhin auch neu geflasht :D aber das mußte mal wieder sein, hatte soviele themereste drauf, das ich nicht mehr wusste was nun wovon war :D und da ich erstmal mit dem GlassStone fertig bin, mußte nen cleaner stein her für die nächste arbeit ;)

aber wenn du dein stein neu flashst, vergiss den wipe nach dem flashen nicht ;) ab und an bewirkt das wunder ^^
und nen wipe könntest du auch mal testen bevor du neu flasht, es kann auch sein, das data reste dein stein so langsam machen ;)
 
Maestro2k5 schrieb:
Ähm, nen Cursor, da muss ich passen. Habe auf meinem Handy noch nie nen cursor gesehen
Ne keine Maus, ich mein das Teil bei der Texteingabe -> I
Ich weiss naemlich leider gar nicht an welcher Stelle ich schreibe :/

Danke!

PS: Wie gehen eigentlich die Umlaute? :D

EDIT: Ich merk gerade, das Teil fehlt nur im Browser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss schon was du meinst hatte nur selber nie nen Cursor *g*

Umlaute nun länger auf den jeweiligen buchstaben drücken
 
also ich weis ja nicht, aber ich hab nen Cursor :D hast du nen Theme installiert? wenn ja kann es sein, das der im theme entfernt wurde (warum auch immer, eventuell nen versehen) aber ansonsten sollte eigendlich einer da sein
 
Boah ich werd alt, ich brauche ne Brille. Also im Original ROM habe ich so nen mini Stricht aber im Black Theme nix mehr *g* aber mir auch tutti
 
RPS schrieb:
... das Teil bei der Texteingabe -> I
...
Das Teil nennt sich korrekterweise "Texteinfügemarke".

lg RaVEn
 
Jetzt hab ich auf einmal einen!?

EDIT: Hab das BlackGlass Theme, komisch. Hab kurz getippt als ich noch nicht im Textfeld war und jetzt ist der Cursor da!
 
-FuFu- schrieb:
...
und nen wipe könntest du auch mal testen bevor du neu flasht,...
meinst Du nur nen cache-wipe oder auch data/factory reset ????

Greetz aus AUT
RaVEn
 
RaVEn3433 schrieb:
meinst Du nur nen cache-wipe oder auch data/factory reset ????

Greetz aus AUT
RaVEn

Factory, cache wippen bringt nicht viel.
 
immer beides machen :D auch wenn auf der cache patition nix sein sollte ;) ausser man nutzt den memhack :D
aber beides ist immer gut

und wegen dem "Texteinfügemarke", kann es sein das du die htc_ime drauf hast und es vielleicht daran liegt? ich glaub das man das ding da in den einstellungen ausstellen konnte, aber ich weis es auch nicht genau, ist mir zuviel english auf einem haufen da :D
 
Bei mir hängt das Script irgendwie bei der Installation vom HTC_IME... Seit Minuten geht es nicht weiter. Was soll ich machen :(

Edit: Ich kann doch nicht einfach mittendrin den Stein rebooten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OidaFuchs
So, nach 15 Minuten kam eine Fehlermeldung, Vorgang "killed". Gott sei Dank konnte ich die normale Android-Tastatur wieder zurückspielen, der Rest hat auch geklappt :)
 
Schau mal hier im Forum nach, da gibts die HTC Tastatur noch zum manuellen Installieren. Bei mir ging die aus dem Pack auch nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: PatSend
das mit der htc_ime ist nen bekanntest problem, das sie nicht immer geht, am besten ist es immer sie von hand zu installieren über nen filemanager, dafür kann man auch die im LMF enthaltene nehmen, aber mittlerweile gibt es ja von v21, und im LMF ist noch die v20 enthalten (oder war es noch v19, ka)

und das sich das script bei der installation der htc_ime aufhängt ist neu, aber wenn sowas passiert, einfach reboot und die option, wo er vorher hängen geblieben ist einfach nochmal ausführen, dann sollte es gehen
 
hallo zusammen,

da ich keine lust hatte den gesamten thread zu lesen und die suchfunktion nichts ergab, frag ich einfach mal nach obs schon jemandem aufgefallen ist ...

beim GlassStone theme hat eines der edge icons in der statusbar einen weißen anstatt eines transparenten hintergrunds, was ziemlich hässlich aussieht, wenn daten gesendet werden :eek:

das betroffene png ist folgendes "\res\drawable-hdpi\stat_sys_data_out_e.png" in der framework-res.apk

falls dies schon gefixt wurde dann diese zeilen einfach ignorieren ;):D

ein Lob an alle Modder und das geile Forum, weiter so :)
 
guck mal in den GlassStone thread von mir ;) da gibt es das theme einzelnt ;)
damit kannst du auch das über das LMF installierte theme updaten ^^
denn die icons sind nun komplett ausgetauscht worden und noch ein paar sachen mehr ;)
 
Ich hab mit dem LMF hier ein paar Apps von meinem Stein geworfen, den Memhack ausgeführt und das Black Android Theme (ohne die gemoddeten Apps) installiert. Soweit funktioniert das auch alles super und auch völlig stabil. Jetzt wollte ich aber mein Wallpaper ändern mit nem Bild von meiner SD-Karte und er sagt mir immer: "Das Bild konnte nicht geöffnet werden"

Hat einer ne Idee woran das liegen kann und wie ich das beheben kann?
 
Das liegt wohl daran das du keine Galerie mehr hast.
 
komisch hab aber die galerie nicht runtergeworfen und kann mir das bild ja auch aus der mediengalerie raussuchen?
hab die galerie auch nicht gegen die vom nexus ausgetauscht ist also noch die ursprüngliche...

runter sind:
gmail
email
firmenkalender
firmenverzeichnis
stk.apk
motonav
moto phone portal

der rest ist geblieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@nordisch14
das kommt ab und an vor, den genauen grund dafür kenn ich allerdings auch noch nicht, es gibt 2 möglichkeiten das ganze wieder zum laufen zu bringen...
möglichkeit 1:
den ordner in dem die Bilder auf der sdcard sind umbenennen (aus wallpaper z.b. wallpapers machen) dann funktioniert das wieder

oder möglichkeit 2:
du gehts in die einstellungen -- anwendungen -- anwendungen verwalten...
über die menu tasten den filter auf "alle" stellen und dann nach dem app "Gallery" bzw. "MediaGallery" suchen, antippen und "daten löschen" wählen und dann noch einmal das app "Medienspeicher" suchen, antippen "daten löschen" wählen
nachdem das gemacht ist, den stein rebooten und es sollte wieder alles gehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: nordisch14

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.376
Gutt
G
moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.240
fipsy
fipsy
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.674
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten