[WIP] Community Script für das Milestone 2.1 !!

das LMF ist mit allen 2.1 versionen kompatibel, da sollte es niergenwo probleme geben...

ein factory reset/wipe reicht nicht aus, um root und co verschwinden zu lassen, dafürmußt du schon eine full.sbf flaschen, welche version ist dabei eigendlich egal....
 
ah danke,
also bekomm ich mein MS quasi egal was ich mache immer "sauber"
werd mir jetzt erst mal 2.1 draufhauen

und ich schätze bald dann das LMF Skript, um das ganze noch schneller zu machen :D
 
ja, mit einer full.sbf bekommst du den stein immer wieder so hin, als wenn du ihn frisch auspacken würdest ;) da die full eben alles auf 0 setzt sozusagen, werkseinstellungen eben ;)
 
-FuFu- schrieb:
welche version ist dabei eigendlich egal....

Die Version ist natürlich aus Garantie-Gründen nicht ganz egal, kommt ja drauf an, wo man das Teil gekauft hat (Vodafone, O2 oder Amazon, dementsprechend die VF, O2 oder DACH Version). In Deinem Fall wohl eher die VF Version.

Gruß,
JS
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich gestern mal dran gewagt, den Stein gerootet und mittels des LMF Scripts gepimpt :) Lief alles Super! und ich bin begeistert... Zwei Dinge die ich allerdings mal fragen müsste :)

der Musicplayer der da ersetzt wird ist aber nicht die Nexus One variante oder? Denn die Nexus One Variante die ich vorher hatte, sah ganz anders aus... da wurde im Widget das Cover angezeigt und das Interface sah auch anders aus, es wurden auch die Lyrics angezeigt usw... Wenn ich nun aber von Hand versuche den Music Player vom Nexus One zu installieren dann bekomme ich immer gesagt... wurde nicht installiert... falls da jemand Abhilfe weiß...

2. Google Maps, damit sollte doch nun auch Navigation funktionieren, wenn ich das richtig verstanden haben, also Turn by Turn Navigation, richtig? Wenn ja, wie?

Ansonsten ein fettes Dankeschön an alle die daran hart gearbeitet haben, endlich ist mein Milestone so, wie ich es möchte! *two thumbs up*
 
@micleftic :
glaub beim LMF Skript wird der Nexus-One Player installiert .. klingt ein wenig so als würdest du den Cliq XT Player (oder so ähnlich heißt der) meinen!

zu 2. mit dem skript wird doch eine andere version der google maps (brut) installiert .. da ist das im menü mit integriert, wenn ich mich richtig erinnere!
 
Ok dann habe ich diese Google Maps Variante nicht... Ich kann zwar ne Route planen bekomme dann aber keine Turn by Turn Navigation sondern ganz normal nur, die Wegliste und den Weg auf der karte aufgezeichnet, das ging aber ja schon immer so...

Ich war mir eigentlich ziemlich sicher das der Player den ich hatte aus dem Nexus one Paket kam...
 
also, der player der installiert wird ist der nexus one player, deswegen heißt er ja auch so ;)
und die maps version die installiert werden kann, ist die [brut] version, mit der navigation möglich ist, dafür gibt es nach dem routen erstellen einen kleinen menu punkt, genauer ausführen will ich das jetzt nicht, sollte jeder auf anhieb finden...
und wie erwähnt, funktioniert es zwar, aber mit einigen fehler, da das ganze ja nicht offiziel für deutschland zugelassen ist, daher gibt es keine straßennamen, die anweisungen sind häufig zu spät, und ab und an passt die standort anzeige nicht ganz (man befindet sich plötzlich auf der paralellaufenden nebenstraße) ansonste funktioniert die version vom restlichen umfang wie das original maps
 
Hi Fufu,

ich komme mir gerade richtig blöd vor, dass zu fragen, aber wie es so schön heißt: "Fragen kostet nix"

Daher: In wie fern wäre es möglich das Cisco-VPN Script (siehe hier) mit in LMF zu integrieren? Sofern ich das richtig sehe, müsste lediglich busybox und die mounts/demounts entfernt werden, oder? Aufwendig?

Dort wäre übrigens auch der Befehlssatz für die Installation von busybox in system/bin bzw. xbin. Aber da gibts ja noch die Problematik, die Du schon erwähnt hast zwecks Kompatibilität mit anderen Apps bzw. system. :/

Wäre vielleicht ein nettes Add-On (wenn auch nur für eine kleinere Benutzergruppe).

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Grüße! :)
 
es wäre schnell als addon zu integrieren, und das mit der busybox installation ist eh mitlerweile der größte mist den es gibt, da jedes app einen anderen standart ordner haben will....
wenn man es nach /system/bin installiert bekommt man probleme, da standart befehle überschrieben werden, die bei busybox nicht richtig gehen (su oder reboot z.b.), wenn ich es nach /system/xbin installiere, habe ich es nicht systemweit komischerweise, ka warum, aber in connectbot konnte ich es nicht nutzen, also habe ich es nach /system/sbin installiert, und siehe da, systemweit verwendbar...
man kann zwar dann symlinks anlegen, aber das funktioniert wiederrum auch nicht bei allem, von daher ist das mit busybox echt mist und müßte für viele sachen angepasst werden -.-

und im LMF, wo ich eh dran am arbeiten bin, wird es jetzt nach /system/sbin installiert vorerst, wer es anders brauch muß sich das script dann später anpassen...

ansonsten werd ich schauen, wie ich das Cisco-VPN mit aufnehmen kann, das es auch funktioniert
 
-> \(^_^)/ \(^_^)/ \(^_^)/

Seeeehr cool. Das ist mir echt nochmal eine Spende wert. loveboatcaptain hat schon einen Zuschuss bekommen, aber das ist mal sowas von egal.

Habe echt nicht geahnt, dass bb so derbe Probs macht. So ein Mist... hoffentlich ändert sich da bei Gelegenheit mal was. Hoffen darf man ja.
 
ja, das mit busybox ist manchmal echt schlimm, aber vielleicht gibt es da irgendwann nochmal ne lösung das es für alles funktioniert ;)
 
sind Probleme mit der Build.prop bekannt die das Downloaden von Apps aus dem Market verhindern? ich kann seit heute plötzlich keine Apps mehr laden/updaten
 
eigentlich nicht, habe keine probs
 
hatte ich bis heute auch nicht, daher vermute ich das der Market an sich ne Meise hat :confused:

Edit: kann man das Script so anpassen, das die build.prop nicht getauscht wird? bzw. wie kann ich die gegen meine originale eintauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nordisch14 schrieb:
...kann man das Script so anpassen, das die build.prop nicht getauscht wird? bzw. wie kann ich die gegen meine originale eintauschen?

Die build.prop liegt im Verzeichnis /system. Kannst du ganz einfach mit dem root explorer oder so ersetzen.
 
Hab inzwischen ein älteres update mit der originalen build.prop eingespielt und es hilft auch nicht... ich bin jetzt mit meinem latein am ende... ich werd jetzt ein paar stunden warten und dann mal weitersehen was passiert..
Hab im bug-thread auch mal die logs gepostet
 
es muß nicht immer ein bug sein, es kann auch einfach sein, das am market was gemacht wird, und daher einige sachen nicht so funktionieren wie sie sollen...
und wenns nen bug ist, und das zurückspielen einer original build.prop nix hilft, wird es wohl auch nicht an der build.prop liegen, oder ;)

einfach mal abwarten und tee trinken, oder ist der market so wichtig, das du jetzt unbedingt etwas downloaden willst?
es wird ja nix lebensnotwendiges sein, denn ich glaub nen herzschrittmacher gibt es für den stein noch nicht, also denke ich das man auch mal nen bisschen warten kann....

wenn es bis mittags nicht geht, dann sollte man sich vielleicht gedanken mache :D
 
Hallo,

Nur eine kurze Nachricht, um Sie für dieses großartige Script danken.
Leider habe ich kein Deutsch spreche, so ist dies eine automatische Übersetzung (ich kann nicht einmal prüfen, ob es gut ist oder nicht), aber ich wollte Sie wissen, dass ich eine kurze Präsentation Ihrer Arbeit über die französisch-Forum FrAndroid beschlossen hat.

Nochmals vielen Dank und eine lange Lebensdauer der Android Community :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.360
Gutt
G
moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.233
fipsy
fipsy
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.664
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten