[WIP] Community Script für das Milestone 2.1 !!

Den gemoddeten Helix hier aus dem Forum
 
Ich den standard Launcher, da ich INHO seit der 2.1 keine Notwendigkeit mehr für einen anderen sehe (Anzahl Homescreen).
 
Auch den Standard launcher :) aus Performance Gründen
 
hm, dann mach ich was falsch bei meinem Standard Launcher ist alles extrem rucklig :(
 
Ich hab mich so an die 4 zusätzlichen Icons gewöhnt, dass ich ohne die nicht mehr leben kann.
 
Ich hab grad mal den HelixLauncher2 0.7BETA2 und der läuft aller flüssigst, kein Ruckeln :eek:

Edit: Er bleibt nur hin und wieder hängen, hoffentlich kommt bald die Final!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem hatte ich dauernd Abstürze, der ist mir noch zu beta
 
Ja bei mir leider auch, hab ihn wieder deinstalliert.

Kann ich meinen originalen Launcher wieder bekommen ohne nochmal LMF auszuführen? Gibts da ne apk?
 
Ja gibt es im Backup Ordner des LMF
 
RPS schrieb:
Hmm... ich werde das mal beobachten. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Helix Launcher generell etwas bescheidenere Performance hat als der native Launcher.
Aber woran kann es denn liegen, dass ich so wenig Speicher durchschnittlich frei habe. Hab bei anderen gelesen, dass die immer so 70 frei haben, ich so zwischen 30 und 40... Was zieht denn so arg den Speicher?


freier RAM speicher ist sowas von sinnlos... was will man sonst mit ihm machen als ihn zu füllen? wäre ja als ob du bei nem auto mit 100 liter tank immer nur 10 liter tankst, damit der nicht voll wird. dann mußte dauernd an die tanke fahrn und nachschütten. ähnlich ist es auch hier... alles was aus dem RAM fliegt muss immerwieder neu reingeladen werden.

außerdem hat android eine komplett andere speicherverwaltung als z.b. ein windoof PC. android lädt möglichst viele anwendungen in den RAM um sie immer schnell nutzbar zu machen. das ist eines der "features" von android. da sollte man ein wenig umdenken bzw. sich hier im forum mal ein wenig umschaun, wie andorid eingentlich wirklich arbeitet, bevor man versucht dort eine windoof-artige systemumgebung zu simulieren in dem man krampfhaft versucht den RAM zu leeren.
 
RPS schrieb:
Ja bei mir leider auch, hab ihn wieder deinstalliert.

Kann ich meinen originalen Launcher wieder bekommen ohne nochmal LMF auszuführen? Gibts da ne apk?
geh mal im LMF auf das launcher menu, da kannst du auch den "standart" launcher wieder installieren
 
erstmals danke für das tut, es hat alles super funktioniert!

allerdings wird dort in der übersicht u.a. eine full installation beschrieben, die ich im script selbst nicht wiederfinde. liegt das an der neuen scriptversion?
 
loveboatcaptain schrieb:
freier RAM speicher ist sowas von sinnlos... was will man sonst mit ihm machen als ihn zu füllen? wäre ja als ob du bei nem auto mit 100 liter tank immer nur 10 liter tankst, damit der nicht voll wird. dann mußte dauernd an die tanke fahrn und nachschütten. ähnlich ist es auch hier... alles was aus dem RAM fliegt muss immerwieder neu reingeladen werden.

außerdem hat android eine komplett andere speicherverwaltung als z.b. ein windoof PC. android lädt möglichst viele anwendungen in den RAM um sie immer schnell nutzbar zu machen. das ist eines der "features" von android. da sollte man ein wenig umdenken bzw. sich hier im forum mal ein wenig umschaun, wie andorid eingentlich wirklich arbeitet, bevor man versucht dort eine windoof-artige systemumgebung zu simulieren in dem man krampfhaft versucht den RAM zu leeren.


Aber warum ruckelt dann alles so? Woran liegt das?
 
Das ruckeln kann am Launcher oder einigen Apps liegen die sich behängen
 
Der Launcher laeuft eigentlich recht fluessig, abgesehen vom Menue. Das ruckelt immer kurz bevor es oben ist...

Bei dir auch so?

Btw ist auf einmal bei der Texteingabe der Cursor (I) weg oO
 
Ich meine ab und zu laggt es schonmal aber das sehr selten. Meine Empfehlung einfach Handy nochmal platt machen und nochmal versuchen.
 
Kann mir jemand sagen, wie lange die Installation des Skriptes dauert. Also, inklusive entjungferung von 2.1 ;)
 
Alles in allem wenn man zügig arbeitet mit neu flashen dürfte locker in 20-25 min erledigt sein
 
  • Danke
Reaktionen: thecraecker und ixi
Maestro2k5 schrieb:
Ich meine ab und zu laggt es schonmal aber das sehr selten. Meine Empfehlung einfach Handy nochmal platt machen und nochmal versuchen.


Aber ich habs doch gestern schon zweimal gemacht...

Naja, was mich grad noch mehr nervt, wie bekomm ich denn den Cursor wieder, wo gehoert der denn dazu? :/
 
Ähm, nen Cursor, da muss ich passen. Habe auf meinem Handy noch nie nen cursor gesehen
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.375
Gutt
G
moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.240
fipsy
fipsy
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.674
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten