[Rom][JB] Cyanogenmod 10

  • 173 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom][JB] Cyanogenmod 10 im Root / Hacking / Modding für Motorola Xoom im Bereich Motorola Xoom Forum.
T

terra-nova

Gast
Habe vor drei Stunden die Nightly vom 6.11. Installiert. Läuft sehr gut. Der Browser macht auch mit Flash keine fc's. Zumindest bis jetzt. Da hatte ich gerade bei eBay einige Probleme.

Habe nur cache gelehrt und dann drüber installiert. Die Gapps musste ich auch wieder flashen. Ist ja nicht immer der Fall.
 
B

bella_b33

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe zuerst die Version vom 25.10. und jetzt vom 7.11. laufen. Mir steigt nach einigen Stunden immer irgendwann das 3g aus und ich habe keinen Empfang, sowie keinen Deep Sleep mehr. Hat jemand eine Idee? Evtl eine andere Version vom Baseband? Cache und Dalvik hab ich nach dem Update gelöscht.
 
dirkm

dirkm

Stammgast
Ich habe die Version vom 06.11 drauf und endlich geht auch der Deep Slep so wie er soll, damit hatte ich beim Eos im Probleme.

Allerdings habe ich jetzt ein anderes und zwar erkennt er meine 16 GB USB Stick nicht mehr, der hat unter Eos immer funktioniert.

Ich finde in den Einstellungen /Speicher gar keine Option für USB Speicher.

Gibt die CM gar nicht nicht oder haben die sie nur wo anders "hingelegt"?

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

bella_b33

Fortgeschrittenes Mitglied
hab die 1111 mal draufgemacht. Vorher Full Wipe + Dalvik.
- Home Button spricht nicht an
- die ganzen Schnelleinstellungen für WLAN usw. bekomme ich nichtmehr auf, wenn ich auf die Uhr unten rechts drücke. Es öffnet sich nur das kleine Fenster, weiter kommt nichts


Eine Frage noch zur Gallerie unter CM: Da wird nur das angezeigt, was wirklich auf meinem Tablet ist, nichts von meinem Google-Picasa Account. Wieso nicht? War bei Eos immer mit drinnen. Quick Pic ändert an der Lage leider auch nix.

Gruß
Silvio
 
M

Mercury0660

Gast
bella_b33 schrieb:
hab die 1111 mal draufgemacht. Vorher Full Wipe + Dalvik.
- Home Button spricht nicht an
- die ganzen Schnelleinstellungen für WLAN usw. bekomme ich nichtmehr auf, wenn ich auf die Uhr unten rechts drücke. Es öffnet sich nur das kleine Fenster, weiter kommt nichts


Eine Frage noch zur Gallerie unter CM: Da wird nur das angezeigt, was wirklich auf meinem Tablet ist, nichts von meinem Google-Picasa Account. Wieso nicht? War bei Eos immer mit drinnen. Quick Pic ändert an der Lage leider auch nix.

Gruß
Silvio
Das hatte ich auch beim ersten Flash von CM10, musste alles wipen und nochmal flashen, dann gings.
zu Picasa: jo fehlt, Gallery 3d ausm Play Store installieren löst das Problem.
In den 4.2er Gapps die im XDA Forum rumschwirren geht Picasa auch in der Stock Gallery.
 
B

bella_b33

Fortgeschrittenes Mitglied
Mercury0660 schrieb:
Das hatte ich auch beim ersten Flash von CM10, musste alles wipen und nochmal flashen, dann gings.
zu Picasa: jo fehlt, Gallery 3d ausm Play Store installieren löst das Problem.
In den 4.2er Gapps die im XDA Forum rumschwirren geht Picasa auch in der Stock Gallery.
Hallo,
nein bei den ersten 2 Flashes hat ich keine Probleme. Full Wipe usw. probiert. Ich probier einfach die nächste Nightly oder halt zurück zur Alten. Seit gestern bin ich bei Codename Android gewesen....war auch ganz nett. Nun wieder zurück zur CM. Diese Gallery 3d bringt leider keinerlei Erfolge. Ist im Prinzip genauso wie meine eingebaute Gallery. Übrigens sind meine Gapps auch Die, die bei den XDA Developers verlinkt wurden(von der Gooo Seite)

Gruß
Silvio
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mercury0660

Gast
bella_b33 schrieb:
Hallo,
nein bei den ersten 2 Flashes hat ich keine Probleme. Full Wipe usw. probiert. Ich probier einfach die nächste Nightly oder halt zurück zur Alten. Seit gestern bin ich bei Codename Android gewesen....war auch ganz nett. Nun wieder zurück zur CM. Diese Gallery 3d bringt leider keinerlei Erfolge. Ist im Prinzip genauso wie meine eingebaute Gallery. Übrigens sind meine Gapps auch Die, die bei den XDA Developers verlinkt wurden(von der Gooo Seite)

Gruß
Silvio
hm seltsam. bei mir klappts mit der Gallery (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.coolandroidappzfree.media)
und den gapps (Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20121011-signed.zip)
 
B

bella_b33

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke!
Die Cool 3d Gallery geht wirklich(ich hatte ein paar Andere mit ähnlichem Namen probiert, leider erfolglos). Die genannten Gapps nutze ich, da geht leider nichts.

Gruß
Silvio
 
J

Jason0815

Neues Mitglied
CM 10 stable ist draussen
Download läuft...
Jetzt bräuchts noch den USSD Mod.... Darkman?

Grüsse Jason0815
 
fist

fist

Erfahrenes Mitglied
MarciWoi schrieb:
Hallo Leute,

Die Cyanogenmod 10 Nightlies sind nun für alle XOOM Versionen verfügbar!

Flash- Anleitung:
1. Rom + Gapps runterladen
2. Beides auf die SD kopieren
3. In das Recovery deines Vertrauens booten
4. Factory Reset + Dalvik- + Cache Wipe
5. Rom flashen
6. Gapps flashen
7. Reboot
8. Have Fun! :)

Downloads findet ihr HIER!

everest -> UMTS Version
Wingray-> WIFI Version


Die Gapps entweder HIER oder HIER!

Cyanogenmod hat außerdem eine Updatefunktion, ihr müsst sie nur umstellen um auch Nightlies angezeigt zu bekommen.
Einfach bei "Über das Tablet" anklicken dann auf "Cyanogenmod Updates". Dort kann man dann die Einstellungen personalisieren :cool:.

!!!WEDER ICH NOCH ANDROID-HILFE ÜBERNEHMEN GARANTIE FÜR DAS WAS IHR MIT EUREM XOOM ANSTELLT!!!

Kann man die gapps auch noch nachträglich flashen?

Lg
 
T

terra-nova

Gast
@fist: klar kann man die auch nachträglich flashen.
 
B

bella_b33

Fortgeschrittenes Mitglied
Jason0815 schrieb:
CM 10 stable ist draussen
Download läuft...
Jetzt bräuchts noch den USSD Mod.... Darkman?

Grüsse Jason0815
Super! ich bin mit der 7/11er Nightly eigentlich schon seeeeehr zufrieden. Mal gucken :)
 
S

sawey

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe die 10 Stabile drauf. Soweit alles flüssig und bis auf einen Fehler alles i.o.
bei mir funktioniert das tts nicht. Weder Google Sprachausgabe noch pico tts funktionieren.

Wie sieht es bei euch aus? Funktionieren die bei euch?

Danke und Gruß
Sascha
 
MarciWoi

MarciWoi

Experte
Ich habe zwar nicht die Stable drauf sondern die neuste Nightly aber bei mir sind keine Problem! Vielleicht den Rom mal ohne Wipe drüber bügeln evt. behebt das deinen Fehler schon ;)

Grüße Marcel
 
S

sawey

Neues Mitglied
Hallo Marcel,
vielen dank. Habe ich gerade probiert leider ohne Erfolg.
in dem EOS thread gab es auch das Problem, hier war der Ratschlag eine neue andere engine zu installieren.
Kennt jemand eine gute? Soll nur eine Übergangslösung sein, der Fehler muss ja ne Ursache haben.

Danke & Gruß
Sascha
 
MarciWoi

MarciWoi

Experte
Was meinst du mit Engine ?
Du könntest auch einfach die neuste Nightly flashen , sollte dein Problem auch beheben :)
Sonst musst du damit erstmal leben denn stabile Versionen werden nicht so oft upgedatet :-/

Grüße Marcel

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
BigBug

BigBug

Experte
sawey schrieb:
Hallo Marcel,
vielen dank. Habe ich gerade probiert leider ohne Erfolg.
in dem EOS thread gab es auch das Problem, hier war der Ratschlag eine neue andere engine zu installieren.
Kennt jemand eine gute? Soll nur eine Übergangslösung sein, der Fehler muss ja ne Ursache haben.
Mir gefällt: -> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ivona.tts
und damit funktioniert auch alles. Ist bei mir keine Übergangslösung mehr, sondern Standard geworden. :D
 
S

sawey

Neues Mitglied
Mit engine meinte ich eine app die sich in. Den einstellungen wiederfindet und sich als std tts angeben läßt.genau wie das ivona.
Die update intervalle von nightly und stable kannte ich, war aber so festgefahren im kopf das die stable richtig laufen müßte. Tja nightlz vom 17.11 drauf und es läuft wieder.
Danke & gruß
Sascha
 
MarciWoi

MarciWoi

Experte
Hey,
Stable ist halt für die Leute die nicht oft updaten können oder wollen und eine Version brauchen die 100% funktioniert (Was nicht der Fall ist momentan) :D.

In Nightlies sind halt die neusten Änderung von Cyanogenmod enthalten dadurch resultieren die Nächtlichen Updates :thumbup:


Persöhnlich benutze ich immer die Nightlies weil sie einfach am aktuellsten sind!

Grüße Marcel
 
D

DBMone

Neues Mitglied
hey Leute, kurze Frage an Euch,

funktioniert der HDMI Ausgang bei euch? Bei mir schaltet das Xoom nicht mehr um, sobald ich das Kabel reinstecke. Eine Übertragung an meinen TV kommt also gar nicht erst zustande. Ist seit dem Umstieg auf die 4.1.2 so.

Wäre super zu wissen, ob es evtl. an meinem Kabel oder doch an der Version liegt. (Wobei das Kabel ja vorher funktioniert hat)
Danke schon mal für eure Antwort!