Team Eos Everest_UMTS fürs MZ 601 [nightly]

atamiga schrieb:
Ich habe gestern Abend noch die MODs-EOS-Nightly-81.zip geflasht. Danach, unmittelbar nach dem Reboot, funktionierte Deep Sleep nicht mehr.
Habs auch erst seit gestern Mittag drauf... DS lag ungefähr bei 2/3, kann aber auch an der Benutzung liegen - hatte Teamviewer öfter im Hintergrund laufen. Mal beobachten, ansonsten gehts zurück zur 80.
 
Hallo Leute.
Hat jemand Probleme mit der SMS Funktion?

Also ich kann schon seit etlichen EOSessss:razz:
keiner sms versenden. Ging bei mir noch nie....
Es steht ewig da wird gesendet und dann kommt irgendwann die Meldung
Nachricht nicht gesendet???
Hat jemand eine Idee wie man das zum laufen bringen könnte?
 
Dark_Slave schrieb:
Hallo Leute.
Hat jemand Probleme mit der SMS Funktion?

Also ich kann schon seit etlichen EOSessss:razz:
keiner sms versenden. Ging bei mir noch nie....
Es steht ewig da wird gesendet und dann kommt irgendwann die Meldung
Nachricht nicht gesendet???
Hat jemand eine Idee wie man das zum laufen bringen könnte?

Du hast aber auch eine der Erweiterungen von CiR oder darkman installiert. Nur damit läuft das dann auch.
 
Hallo,

lest euch mal den ersten Post aus diesem Tread durch. Ich verstehe das so, dass wir mit dem Xoom auch direkte updates von Google erhalten?? Sind ja schließlich in einem Satz mit mit dem Nexus genannt....

Ist zwar offtopic aber coooeewwwwwllll:D:D. Wär für die Custom-Roms auch kein Schaden.

Bernhard




Sent from my MZ601 using Tapatalk 2
 
telecomic schrieb:
Du hast aber auch eine der Erweiterungen von CiR oder darkman installiert. Nur damit läuft das dann auch.

hmm ja...
die Voraussetzung ist da...
hätte ich ja auch erwähnen können:cool2:
wie gesagt es sollte eigentlich laufen aber geht nicht
 
Dark_Slave schrieb:
hmm ja...
die Voraussetzung ist da...
hätte ich ja auch erwähnen können:cool2:
wie gesagt es sollte eigentlich laufen aber geht nicht

Hast du zufällig eine MultiSIM in deinem Xoom die nicht für SMS Versand geschaltet wurde? geh mal ins Telefon und gibt *221# Hörer abheben ein... welchen Status bekommst du dann?


Wurmclemens schrieb:

GENAU die meinte ich DANKE!! Hast du diese mal installiert / getestet?? Da ist ein Fix drinne der irgendwas mit dem Calender und einem Fehlerhaften Benutzer fixed... so ganz habe ich die Installations routine nicht verstanden aber so interpretiere ich das...


babfe schrieb:
lest euch mal den ersten Post aus diesem Tread durch. Ich verstehe das so, dass wir mit dem Xoom auch direkte updates von Google erhalten?? Sind ja schließlich in einem Satz mit mit dem Nexus genannt....

Das Xoom ist und bleibt nur in der USA ein Nexus Tablet.... in dem Rest der Welt ist es ein normales Tablet das von Motorola die Updates bekommt :crying: von daher mach dir da keine Hoffnungen bezüglich der Offiziellen Seite...
 
Darkman schrieb:
Hast du zufällig eine MultiSIM in deinem Xoom die nicht für SMS Versand geschaltet wurde? geh mal ins Telefon und gibt *221# Hörer abheben ein... welchen Status bekommst du dann?

Ja Multisim...
Hmm dachte mit der kann ich auch sms versenden.
Daran könnte es liegen..
Wo hasten du den Hörer her? Finde nur das Sms dingens
:bored:
 
atamiga schrieb:
Habe mich noch einmal des Deep Sleeps Problem angenommen. Vorgehensweise:


  • Backup mit TB
  • Nandroid Backup

  • Wipe Cache
  • Wipe Dalvik
  • Factory Reset
  • Format Data
Anschließend die Grundkonfiguration und dann mit TB die Anwendungen zurück kopiert. Alles mit der V81. Hat alles ca. 2 Stunden gedauert mit dem Ergebnis das Deep Sleep jetzt geht. :thumbup:

Hallo atamiga, liebe Gemeinde,

ich hab das Gleiche probiert - Deep Sleep bei aktiviertem Wlan (egal in welcher Einstellung) geht einfach nicht. Ich habe: beide Caches gelöscht, Factory reset gemacht, die 81 installiert, Grundkonfiguration gemacht (also das gmail-Konto angegeben), dadurch alle Apps vom Playstore neu(!) installieren lassen. Ergebnis: DS geht weiterhin nur, wenn ich Wlan manuell deaktiviere. Wenn ich das nicht tue, rödelt die Kiste stundenlang bei 216MHz herum.

Heeeeeeelp!!! :crying:

Sport frei - K_H
 
Dark_Slave schrieb:
Ja Multisim...
Hmm dachte mit der kann ich auch sms versenden.
Daran könnte es liegen..
Wo hasten du den Hörer her? Finde nur das Sms dingens
:bored:

Schau mal nach der App MultiSim Manager. Damit kannst auf Knopfdruck deine sim abfragen und für sms freischalten. (sory habe gerade keinen link, bin unterwegs)
 
Dark_Slave schrieb:
Ja Multisim...
Hmm dachte mit der kann ich auch sms versenden.
Daran könnte es liegen..
Wo hasten du den Hörer her? Finde nur das Sms dingens
:bored:

Super.. dann haben wir doch das Problem eingegrenzt! Mit einer MultiSIM von T-Mobile kannst du an dem Gerät *222# eingeben für den SMS Empfang UND Senden aktivieren bei Vodafone Ultra Karte mit *133# .....

Bei den MultiSIM / Ultra Karten kannst du nur an EINEM Handy SMS empfangen... allerdings mittels dieses Codes innerhalb von Sekunden immer umswitchen... ich habe zB. drei SIM Karten wo ich dann die SMS Funktion mir auf eine Kurzwahl gelegt habe und so immer flexibel umswitchen kann.

Wenn du die Telefonfunktion nicht drinne hast aber die SMS Funktion, dann hast du die CiR ZIP installiert.... da is nix mit Telefonfunktion.

Dazu musst du die ZIP von mir flashen.... siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...601-nightly.195148-page-157.html#post-3635944 und/oder hier: LINK zur DropBox


Und bezüglich des Apps wo p-flyplanet meint ... er meint sicherlich dieses hier: https://play.google.com/store/apps/...t#?t=W251bGwsMSwxLDEsImRlLnRlbGVrb20udXNzZCJd ... wird mir allerdings zum Xoom als nicht kompatibel angezeigt... :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Slave und p-flyplanet
p-flyplanet schrieb:
Schau mal nach der App MultiSim Manager. Damit kannst auf Knopfdruck deine sim abfragen und für sms freischalten. (sory habe gerade keinen link, bin unterwegs)

Ok habe ich gemacht.
Gibt nur eine App für Telekom.
Die funktioniert bei mir mit Vodafone leider nicht...
Noch eine andere Idee?
 
Dark_Slave schrieb:
Ok habe ich gemacht.
Gibt nur eine App für Telekom.
Die funktioniert bei mir mit Vodafone leider nicht...
Noch eine andere Idee?

Unsre Posts haben sich grad überschnitten... schau eine Seite vorher nach da ist die Lösung für deine UltraCard :cool2:
 
p-flyplanet schrieb:
Ja genau die habe ich gemeint. Habe diese auf meinem xoom und razr zum hin und her schalten. Habe aber auch eine tmobile multisim, vielleicht ligts ja daran?

Genau diese habe ich versucht...
Liegt an dem Betreiber...:cool2:
 
Dann den USSD Code nutzen ... geht mindestens genau so schnell ;-)

gesendet von Unterwegs......
 
Darkman schrieb:
Dann den USSD Code nutzen ... geht mindestens genau so schnell ;-)

gesendet von Unterwegs......

Ja läuft jetzt wie Butter :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Larry Danke habe ich auch schon versucht aber nicht so die Richtige Wirkung ich warte einfach mal ab....

Darkman habe ich auch schon versucht geht aber nicht.....
 
seppelchen schrieb:
Habs auch erst seit gestern Mittag drauf... DS lag ungefähr bei 2/3, kann aber auch an der Benutzung liegen - hatte Teamviewer öfter im Hintergrund laufen. Mal beobachten, ansonsten gehts zurück zur 80.

an der 81 lag es nicht. Erst nachdem ich das Mod Pack installierte funktionierte Deep Sleep nicht mehr. Ich habe dann die 81 ohne Mod Pack zurückgesichert dann ging auch Deep Sleep wieder. Vielleicht liegt es an der SMS Funktion?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

koenig_hirsch schrieb:
Hallo atamiga, liebe Gemeinde,

ich hab das Gleiche probiert - Deep Sleep bei aktiviertem Wlan (egal in welcher Einstellung) geht einfach nicht. Ich habe: beide Caches gelöscht, Factory reset gemacht, die 81 installiert, Grundkonfiguration gemacht (also das gmail-Konto angegeben), dadurch alle Apps vom Playstore neu(!) installieren lassen. Ergebnis: DS geht weiterhin nur, wenn ich Wlan manuell deaktiviere. Wenn ich das nicht tue, rödelt die Kiste stundenlang bei 216MHz herum.

Heeeeeeelp!!! :crying:

Sport frei - K_H

siehe mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...601-nightly.195148-page-159.html#post-3642711
 
Ich habe dir hier mal eine ZIP mit der Frameworks gemacht wo NUR die SMS und Tele Funktion freigeschaltet wurde... SONST nix.. keine Bravia, kein Google Mail und kein QWERTZ Mod.....

Ich hätte eher die Bravia Engine im Verdacht...

Jetzt testest du und wir integrieren nach und nach die Funktionen in die ZIP .. ok?

https://www.dropbox.com/s/z9yu8ms4e0wucfl/Test-SMS-Tele-81.zip
 
be
Darkman schrieb:
Ich habe dir hier mal eine ZIP mit der Frameworks gemacht wo NUR die SMS und Tele Funktion freigeschaltet wurde... SONST nix.. keine Bravia, kein Google Mail und kein QWERTZ Mod.....

Ich hätte eher die Bravia Engine im Verdacht...

Jetzt testest du und wir integrieren nach und nach die Funktionen in die ZIP .. ok?

https://www.dropbox.com/s/z9yu8ms4e0wucfl/Test-SMS-Tele-81.zip

ich habe die Zip Datei geflashed. Der DS scheint wieder nicht zu funktionieren. An der Bravia Engine liegt es dann wohl nicht.

Edit: Nachdem ich mein Nandroid Backup zurückgesichert habe geht DS sofort wieder. Muss irgendwie an den Bestandteilen des Pakets liegen. Ich hatte mir irgendwann ein eigenes Zipfile nur mit der SystemUI nur mit dem Paintbrush und Batterien Symbol gemacht. Das kann ich flachen.... Hier ist aber nichts anderes enthalten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
892
sulzi
S
L
Antworten
0
Aufrufe
3.768
Lazzard
L
E
  • emal011
Antworten
6
Aufrufe
1.094
babfe
B
Zurück
Oben Unten