[Theme] Anpassung Softkeys, Wallpaper, 1% Batterie Kreis Anzeige und mehr....

  • 380 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Theme] Anpassung Softkeys, Wallpaper, 1% Batterie Kreis Anzeige und mehr.... im Root / Hacking / Modding für Motorola Xoom im Bereich Motorola Xoom Forum.
seppelchen

seppelchen

Experte
C

clawwulf

Erfahrenes Mitglied
Hallo Darkman,
kannst du das persönliche Theme erweitern? Wenn z.B. die Tastatur geöffnet ist, wechselt der Pfeil von zurück nach "unten". Dieser ist allerdings noch weiß. Magst du den auch blau einfärben?
Danke
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Mmh ja das ist mir auch schon aufgefallen... ist bei allen Themes so... da die Softkeys vom Galaxy Nexus sind ... da gibt es diesen Button nicht. Werde es aber mal angehn...

gesendet von Unterwegs......
 
C

clawwulf

Erfahrenes Mitglied
Darkman schrieb:
Mmh ja das ist mir auch schon aufgefallen... ist bei allen Themes so... da die Softkeys vom Galaxy Nexus sind ... da gibt es diesen Button nicht. Werde es aber mal angehn...

gesendet von Unterwegs......
Wie meinst du das? Der Button wurde allgemein mit Android 4.1 eingeführt, demnach hat auch mein Nexus diesen "Nachunten Softkey".
 
BigBug

BigBug

Experte
Darkman schrieb:
Mmh ja das ist mir auch schon aufgefallen... ist bei allen Themes so... da die Softkeys vom Galaxy Nexus sind ... da gibt es diesen Button nicht. Werde es aber mal angehn...
*TockTockTock*

...und? Wie weit biste? :D
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
clawwulf schrieb:
Wie meinst du das? Der Button wurde allgemein mit Android 4.1 eingeführt, demnach hat auch mein Nexus diesen "Nachunten Softkey".
Nein der Button existiert nur bei Tablets... und die Softkey Sammlung wo ich die Buttons in der Regel hernehme sind für ein Smartphone... dort gibt es diesen Button nicht... ich werde Ihn aber anpassen

BigBug schrieb:
*TockTockTock*

...und? Wie weit biste? :D
:huh: ... öhm nich nicht weiter... steht aber auf der Liste :D
 
BigBug

BigBug

Experte
*DumDiDum*
...ich will ja nicht nerven...:rolleyes2:

...aber was macht "die Liste"? :drool:

:flapper::D
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Sorry die Liste liegt vermutlich für den Rest der Woche auf der Seite...

Bin aktuell im Störungseinsatz und bis Freitag ausgelastet! Dann gehts 2 Tage auf die IFA :biggrin:

Ich hatte das gestern mal probiert aber hatte auf anhieb nicht funktioniert... wenn mich jemand unterstützen möchte... dann könnte jemand das Icon schonmal einfärben *gg* ... weil mit Grafik Programmen hab ichs nich so.... sieht irgendwie bescheiden aus meine erste Versuche.....

Im Anhang das Musterfile für die Farbe und das Original Icon
 

Anhänge

Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
momentan scheitere ich simpel und einfach an dem Icon einfärben :-( hat da jemand nicht etwas Erfahrung drinn?
 
Sentence

Sentence

Erfahrenes Mitglied
Darkman schrieb:
momentan scheitere ich simpel und einfach an dem Icon einfärben :-( hat da jemand nicht etwas Erfahrung drinn?
Hab ich, ich nutze IcoFX um icons zu Bearbeiten. Das kostet aber Geld.
Wenn es nur ums umfärben von ein paar Icons geht, kann ich das machen :smile:

MfG
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Das wäre super... streng genommen geht es sogar nur um ein einzigstes... siehe ein paar Beiträge über diesem hier... der eine Pfeil soll passens zu den anderen gemacht werden!

gesendet von der Couche.....
 
Sentence

Sentence

Erfahrenes Mitglied
Also, der weiße Pfeil soll blau werden? Mit oder ohne schwarzem Hintergrund?
 
BigBug

BigBug

Experte
...und mit der spiegelung...:D
 
Sentence

Sentence

Erfahrenes Mitglied
Hab da mal was probiert.
Aber für die Spiegelung fehlt mir noch das Original... Ob ich das hinbekomme? :blink:

Ich probier aber noch mal was besseres zu hinzubekommen.
 

Anhänge

seppelchen

seppelchen

Experte
ich finde die Spiegelung nicht soo wichtig, das Dingen muss nur passen... Im Moment finde ich den Pfeil etwas schief :scared:
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Der Hintergrund muss Transparent sein falls jemand seine Statusleiste eingefärbt hat oder dieses noch tun möchte....

Im Anhang das Original (da es transparent und weiß ist sieht man es nur sehr schlecht, einfach rechte Maustaste und speichern) .... Die Spiegellung würde ich persönlich auch weg lassen....

Bei meinen Versuchen das Originale einzufärben ist das irgendwie immer unscharf und nicht schön geworden...

Danke schonmal das du dich der Sache angenommen hast!!!


EDIT hier noch der Link zur Datei.. https://www.dropbox.com/s/q7toyjxjo7tflj7/ic_sysbar_back_ime.png
 

Anhänge

Sentence

Sentence

Erfahrenes Mitglied
Hab dann nochmal was gemacht.
Das müsste besser passen. Hat auch Schatten, aber keine Spiegelung :blink:
 

Anhänge

Sentence

Sentence

Erfahrenes Mitglied
Ups, in dem Bild eben waren noch Ebenen drin, ich weiß nicht ob Android damit umgehen kann. Hier nochmal ohne.
 

Anhänge

Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Sentence schrieb:
Ups, in dem Bild eben waren noch Ebenen drin, ich weiß nicht ob Android damit umgehen kann. Hier nochmal ohne.
Ja das sieht doch gut aus..... hier das Ergebnis..




Habe es nun Erfolgreich in das Theme integriert bekommen (hab mir selbst ein paar Fallen gestellt gehabt :huh: ) .. aber nun gehts.. wenn ich das richtig sehe funktioniert nun auch wie durch ein Wunder (ich hab da nix verändert) die Vorschaufunktion.

Nun gut... ich werden nun (vorraussichtlich) morgen abend die 4 Themes dementsprechend anpassen und die Endfassungen hier posten!!

Wer möchte kann meine Version mit den Grunge Softkeys schonmal testen: https://dl.dropbox.com/u/65963797/Mod/Theme/Xoom/signedcom.darkman.theme-3-1.apk ....