Fragen & Diskussion rund um die Aktivierung des Root-Accounts

vielen dank für deine mühe und hilfe. ich habe mein handy wieder retten können. jetzt habe ich gleich cm7 draufgespielt. mal testen.

vielen dank

mfg
:thumbup::thumbup:
 
Kein Thema

Dafür ist das Forum ja da!

Gruß

Frigo
 
Habe jetzt alles installiert aber der Akku hält max. 12 Stunden ohne Funktion. Das Handy geht auch nie in den Seele sleep. Des weiteren stürtzt zeitweise die menüleiste ab. Ganz unten am startbildschirm. Dann muss man neu starten.

Vielen dank

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Akku mal mit Battery Calibration kalibrieren. Wenn das Ace nicht in den Tiefschlaf geht mal Apps durchgucken und loeschen und beobachten..
 
ich habe die batterie bereits kalibiert. ich habe noch keine apps neu installiert. nur die dabei waren.

danke

mfg

Ich habe jetzt getestet und bin draufgekommen, dass wenn bluethoot eingeschaltet ist der deep sleep nicht geht, auch wenn kein gerät angeschlossen ist. Das war bei der original nicht so. Gibt es dafür eine Lösung

Vielen dank

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank. hab es jetzt mal installiert. wegen bluethoot bin ich immer noch auf der suche.

vielen dank

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
wing84 schrieb:
Ich habe jetzt getestet und bin draufgekommen, dass wenn bluethoot eingeschaltet ist der deep sleep nicht geht, auch wenn kein gerät angeschlossen ist. Das war bei der original nicht so. Gibt es dafür eine Lösung

Vielen dank

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
ist bei mir auch so mit bluetooth .. allerdings empfinde ich das nicht als schlimm ;)
sicher, dass es mit der stock rom nicht so war?
 
ja mit der stock war es nicht so. mich würde es auch nicht stören, der akkuverbrauch ist dadurch extrem minimiert und das handy wird dadurch extrem warm, vorallem der akku

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
? mach bluetooth einfach aus, wenn dus nich brauchst - is doch kein problem
oder hast du so viele bt-geräte, dass du es immer aktiviert haben musst
 
naja, ich habe eine bt freisprecheinrichtung und möchte nicht jedesmal wenn ich ins auto steige bt einschalten. da ich geschäftlich mit auto unterwegs bin, bin ich sehr oft damit unterwegs.

mfg
 
okay, das ist natürlich blöd.
... ein fix is mir für dieses problem nicht bekannt, was aber vermutlich auch daran liegt, dass seit der veröffentlichung dieser cm7.1 versionen quasi kaum neues dazu gekommen ist. eventuell haben andere kernel das problem nicht ... so z.b. der aus der https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-ace.391/rom-icecream-sunday.161419.html ... der nach meinen infos den 4rer kernel von ketut enthält ... ich habe neben dem standart kernel aus der kang grif noch einen weiteren getestet, bei dem das problem jedoch auch bestand. denke da wirst du ums testen nicht herumkommen oder alternativ in den jeweiligen threads fragen, wie sich die kernel verhalten.

als workarround für das problem könntest du allerdings auch ein script nehmen, welches bei z.b. einstecken des netzsteckers automatisch auch bt aktiviert. (ich stecke mein ace im auto immer auch an den strom ... dadurch klappt das)

hab das mit Tasker so geregelt ... geht allerdings auch mit Llama denke ich (kostenfrei)

schaus dir einfach mal an

... außerdem schweift das thema gerade ab ... hat ja eigentlich nix mehr mit root zu tun ;)
 
Ich habe diese Seite gefunden : How to root a Samsung Galaxy ACE auf DEUTSCH - YouTube
Und will jetzt mein Ace rooten doch wenn ich auf den Link drücke downloaded mein Mac die zip Datei und wenn der Dwonload abgeschlossen ist wird es ein Ordner kann ich es trotzdem rooten ???
Was muss ich tun ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß ;)
Aber mein Mac macht das anscheinend von selbst :(
 
Der Threadtitel hat mal gar nichts mit dem Inhalt zu tun.
Da der entsprechende Link schon gegeben wurde, es unabhängig von Windows oder Mac funktioniert und es wieder einer von vielen Fragen zum Rooten ist, wird hier geschlossen.

Edit: Oder auch nicht.

Zip Dateien werden auf Mac doch ohnehin direkt als Ordner angezeigt, oder nicht? Das war teils unter XP schon so.
Ansonsten das Ace als Massenspeicher vor dem Download anschließen und als Downloadziel die SD Karte auswählen.
Wenn das nicht geht, ist es dann Einstellungssache des Mac und kein Problem vom Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na in dem Fall~

Closed ;)
 
ACHTUNG

Die Datei im Anhang ist NUR für das

Samsung Galaxy GT-S5830I (i)

Das Normale ältere ACE kann damit NICHTS anfangen!!!

Installation über das Recovery System!!!

Für alle Android 2.3.X Versionen!

Anleitung

1. "ROOT-S5830-i.zip" auf die SD Karte kopieren ( NICHT entpacken)
2. ACE i ausschalten
3. ACE i mit den Tasten [ Lautstärke Taste Oben + Home-Button + AN/Aus Schalter ] starten
( Alle Tasten zusammen drücken)
4. Das ACE i startet in den Samsung 3e Recovery Modus
(Hoch/Runter = Laut/Leise | Auswahl = Home Button)
5. „apply update from sdcard“ auswählen
6. „ROOT-S5830-i.zip“ auswählen
7. warten bis gemeldet wird das es Fertig ist!
8. „reboot system now“ auswählen
9. Das ACE i Startet neu
10. Fertig!

ACE i Unrooten, nächster Beitrag!!!
 

Anhänge

  • ROOT-S5830-i.zip
    904 KB · Aufrufe: 2.714
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidCake, stru65, Angel30 und 5 andere
Löschen der Root Erweiterung vom

Samsung Galaxy GT-S5830I (i)

UNROOT

Anleitung

1. " UNROOT-S5830-i.zip" auf die SD Karte kopieren ( NICHT entpacken)
2. ACE i ausschalten
3. ACE i mit den Tasten [ Lautstärke Taste Oben + Home-Button + AN/Aus Schalter ] starten
( Alle Tasten zusammen drücken)
4. Das ACE i startet in den Samsung 3e Recovery Modus
(Hoch/Runter = Laut/Leise | Auswahl = Home Button)
5. „apply update from sdcard“ auswählen
6. „ UNROOT-S5830-i.zip“ auswählen
7. warten bis gemeldet wird das es Fertig ist!
8. „reboot system now“ auswählen
9. Das ACE i Startet neu
10. Fertig!
 

Anhänge

  • UNROOT-S5830-i.zip
    99,9 KB · Aufrufe: 1.981

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.686
Ice-Only
I
J
Antworten
5
Aufrufe
3.020
mardon
mardon
droid_52
  • droid_52
Antworten
4
Aufrufe
3.055
droid_52
droid_52
Zurück
Oben Unten