Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

hi leute
ich hab gestern mein note gerootet dann wollte ich mir cm9 flashen.
Ich hatte vorher ein ics stock rom drauf gehabt und jetzt geht nichts mehr
ein restore von meinem ics rom hat auch nicht geklappt.
Der Recovery Modus funktioniert auch nicht mehr, der stürzt immer ab.

Jetzt bin ich dabei ein stock gb rom über odin zu flashen aber odin bleibt immer bei NAND Write Start!! hängen.

Habt ihr irgendeine idee wie ich das wieder hinbekomme ?
 
Sieht damit leider schlecht aus, hast wohl einen soft- oder hard-brick. Falls Du auf 3GB Speicher verzichten kannst, gäbe es noch den Weg über GoA-Brickfix (Android-Dev aus dem GoA-Forum, all credits to him). Wird zusammen mit einem dreiteiligen ROM über OdinPC geflasht, ist ein PIT-File. Ansonsten in den Service schicken.

Hier: GoA-Brickfix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaiyai
wie ist das zustande gekommen ? was hab ich falsch gemacht ?
 
Erstmal von ICS direkt auf CM9 mit dem ICS-Kernel bzw. CWM-R ist nicht ideal. Entweder vorher auf GB zurück oder falls einem das zu umständlich ist, wenigstens den GB-Kernel Abyss 4.2 RedPill installieren, Reboot ins Recovery und damit alles formatieren, danach dann direkt CM9 flashen.

Ebensowenig sollte man mit dem ICS-Recovery ein ICS-Backup wiederherstellen, das macht man ebenfalls über Abyss oder den sog. DAFUQ-Kernel.

BTW: nachdem Du ICS gerootet hast, wie hast Du CWM-R bekommen und welchen Kernel genau hast Du geflasht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie es aussieht klappt das mit der PIT file ich flash gerade eine 3 teilige gb rom
wie soll ich dann am besten vorgehen um cm9 zu bekommen ?

edit: jetz hängt das note bei dem samsung schriftzug und ich bekomm die ganze zeit einen bootloop
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau einfach in das CM9-Tutorial aus meiner Signatur.

EDIT: ein DANKE-Button drücken tut nicht weh, liest man öfter mal in einer Signatur ! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lust
Probier es noch mal mit der Pre-rooted LC1 aus dem Tutorial. Und die PIT aus dem Tutorial ersetzt Du durch die Brickfix-PIT. Bin gespannt, Daumen sind gedrückt !
 
tut mir leid aber ich weiß jetzt nicht aus welchem Tutorial du meinst ?

EDIT : ich habs schon gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat leider auch nicht geklappt hast du vielleicht noch irgendeine idee was ich machen könnte außer das handy einschicken ??
 
Habe exakt das.
Warum das mit CM9 aus ICS das Telefon brickt ist mir völlig unklar.

Grüße
Sascha
 
Ich hab die Pre-rooted LC1 rom geflasht mit der brickfix PIT datei und jetzt funktioniert mein note wieder
 
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel
Moin moin,

mir ist gestern ja ähnliches passiert. wollte nur nicht weiter den nightly thread damit voll schreiben. also hänge ich mich mal hier rein.
@cheezusweezel:
Bin deiner Anleitung gefolgt. Mit der normalen pit datei hat es nicht geklappt. Mit der Brickfix allerdings schon. Komme allerdings nur bis zum initial cf root flasher. Dieser findet den pfad nicht ?!
kann ich also nicht ausführen. wenn ich die mitgelieferte adb so ausführe funktioniert allerdings ein "devices" und auch ein push der zimage datei.
wusste nur nicht weiter daher hab ich es nicht per hand weitergemacht.

Habe dann gestern andere methoden gemacht und nun die aktuelle nightly drauf incl. gelbem dreieck beim starten...also eine "alte" methode genutzt.
die rc konnte ich zwar immer inst. allerdings hing das note dann beim boot.
die nightly läuft jetzt auch nicht gerade stabil, aber immerhin hat sie sich booten lassen.

würde gerne noch einmal von vorne anfangen damit ich ein sauberes system habe...vorschläge ? insbesondere für den root flasher ?

gruß
chris
 
Moin !

Flashe die 3teilige LC1 ohne Root aus der Anleitung Von ICS zu GB zurück.
Und du nimmst aber trotzdem die Brickfix Pit weil der Bereich verloren ist.
Die normale 16GB Pit geht ja davon aus das der komplette Bereich zu repartitionieren ist. Dann bleibt er aber bei Data hängen im Odin.

Danach kannst du :

- jedes andere GB Rom OHNE Pit file normal flashen über Odin
- über OTA auf ICS Stock wechseln ( auch über Wlan möglich )
- AOSP Roms auf ICS Basis installieren wenn du vorher CWM draufmachst.

Insgesamt klappt alles Normal.
Dir fehlen lediglich die 3GB.

Grüße
Sascha
 
Danke,

also die nightly läuft nun stabil bisher. komischerweise startet die rc nicht. die nightly schon.
gibt es eigentlich auch irgendwo die apps wie "allshare" oder ähnliches welche jetzt nicht bei cyanogen dabei sind ?

gruß
 
hallo...

also mein galaxy note bleibt nach dem update auf 4.0.4 hängen und ich komme auch nicht ins boot menü :(
das einzigste was die ganze zeit da steht ist
Samsung galaxy note gt-n7000 in weisser schrift auf schwarzen hintergrund...
was kann ich nun machen? ich bitte dringends um hilfe... bin morgen den ganzen tag auf der arbeit und wollte bis nächstes wochenende weg fahren...
 
wenn ich jetzt versuche es zu flashen hängt es bei factoryfs...
kann mir bitte einer sagen was ich genau machen muss?

bzw welche datein sollte ich jetzt aufspielen? ich habe die ganze nacht gegoogelt und auch hier im forum geguckt... überall steht was anderes... und was ist mit pit und kernel flashen genau gemeint? bitte helft mir und sagt mir welche datein ich genau brauch bzw links wären am besten wo ich alles runterladen kann...

jetzt zeigt es mir so ein symbol an wo was mit recovery steht von kies... das funktioniert aber leider auch nicht... ich bin am verzweifeln :(((
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich jetzt versuche es zu flashen hängt es bei factoryfs...

Hört sich an wie ein Brick, hats wohl die EMMC zerschossen. Geht denn der Downloadmodus noch!
 
  • Danke
Reaktionen: mizin
ja der geht noch... also du meinst das mit odin usw? denn da kommt ja die meldung factoryfs... ins boot menü komme ich nicht mehr da mir dann angezeigt wird das ich mein handy mit kies verbinden soll wegen recovery?!
 
Flashe einfach die 4.0.3 per Odin da gibt es nur eine Datei die du dann bei PDA einfügen musst (davor bitte noch ein Häcken bei PDA setzen) und dann kannst du dein Handy auf 4.0.3 flashen. Und wenn du mit dem flashen fertig bist dann kannst du dein Handy per Kies auf 4.0.4 updaten.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.214
Linux-Nutzer
L
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.488
bauner
bauner
T
Antworten
5
Aufrufe
1.920
TheoAndreas
T
Zurück
Oben Unten