Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Dank dir cheezusweezel läuft es wieder :) ein Großes dankeschön an dich und bei euch anderen bedanke ich mich auch!
 
  • Danke
Reaktionen: bergerstrasse
Hallo,

ich habe folgendes mein Freund sein Galaxy Note startet nicht mehr seit er irgendwie falsch ein andere Rom installiert hat. Es bleibt jedes mal beim Logo von Samsung hängen. Habe schon mehrmals versucht alles zu wipen und neue Roms sowie Kernels installiert aber ohne Erfolg. Ein weites Problem ist ich kann nicht egal wechlen Clockworkmod nehme die Daten wipen. Beim wipen friert lediglich nur das Bild ein.
Weiß einer vielleicht weiter?


Mfg
mckecksle
 
Hoffen wir mal, dass ihr es nicht schon kaputt geflasht habt.

Es hilft nur noch die Rosskur: Flashen einer dreiteiligen Firmware inkl. PIT und Repart mit Odin. Wie das geht, steht in den FAQ. Downloadquellen für Firmwares, Flashtools und PIT Files sind ebenfalls in den FAQ aufgeführt.

Die Open Europe LC1 ist die letzte dreiteilige Firmware. Nicht zu verwechseln mit der Open Germany LC1, die nur einteilig ist! (Was der Unterschied zwischen ein- und dreiteilig ist, steht ebenfalls in den FAQ).

https://www.android-hilfe.de/forum/...ideal-zum-einstieg-fuer-anfaenger.186597.html
 
Habe es nun soweit gebracht es das das Handy wieder bis zum Bootlogo kommt aber es bekommt einen Bootloop. Kann leider immer noch nicht den Data wipen per recovery da es sich aufhängt
 
Habe nochmals alles gewipet im recovery mode.

Sobald ich wipe data auswähle kommt nur formating data... und danach passiert ein paar Minuten nichts und dann startet sich das Handy neu
 
Ja, das klingt logisch. Die Partitionen sind nicht mehr ansprechbar.

Wie gesagt: Flashen einer dreiteiligen Firmware mit PIT und Repart ist die einzige Chance.
 
Habe es nun mit der Gingerbread 2.3.6 LC1 dreiteilig versucht und der PIT datei sowie repart.
Das Handy bleibt dennoch beim hochfahren beim Samsungtext stehn.
Habe wieder mal im recovery mode nachgeschaut und er kann nun den data wipen aber braucht dennoch recht lange dafür.
Soll ich es nun mit der Brick-Fix_16GB.pit versuchen?
 
Der Flashvorgang an sich war erfolgreich? Dann brauchst du nicht die BrickFix PIT. Ist der Flash kaputt, scheitert schon der Flashvorgang.
 
Der Flash war erfolgreich. Nur das booten ist leider noch das Problem
 
Dann mache noch mal einen Wipe.
 
Habe das Handy nun mit mehrmals gewipet aber es bleibt dennoch beim Samsung Galaxy Note stehn
 
Dann sieht es eher schlecht aus.

Du kannst noch mal die Brick PIT versuchen. Aber viel Hoffnung habe ich nicht. Normalerweise scheitert schon der Flashvorgang, wenn der Flash Brick Bug zugeschlagen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Mace89 und mckecksle
Guten Abend.
Hast du schon einen anderen Kernel ausprobiert?
Hatte dasselbe Problem und ein anderer Kernel hat geholfen.
Mfg Marcel

Edit: hatte vorher den Brick-bug und musste auch die Fix Pit flashen

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Habe nun die Brick-PIT Datei genutzt und nun geht es endlich wieder! Endlich....hatte echt schon die Hoffnung verloren. Vielen dank für deine Hilfe!
Frage kann ich dann nun ohne weitere bedenken VengeanceNote-v2 installieren?
 
Hallo,
ich habe das selbe Problem mit meinem Galaxy S2. Heute bekam ich auf dem Handy eine Nachricht, dass eine Aktualisierung vorhanden ist. Seitdem ich diesen installiert habe, startet das Handy nichtmehr. Es zeigt kurz das Samsung Galaxy S2 Logo an und dann wird das Bild schwarz. Ich hatte keinen ROM aber einen custom Kernel installiert.

Kann mir jemand helfen? Wie muss ich vorgehen?
 
Zur Info. Ich hatte mein Handy bei Samsung eingeschickt unter dem Vorwand das bei einem Update das Handy ausgegangen sei und seit dem Zeitpunkt den beschriebenen Fehler aufweißt. Haben das Handy repariert und mir ICS draufgemacht. Alles ohne kosten für mich
 
Hallo Community,

wenn mein Anliegen hier in diesem Thread falsch sein sollte, dann bitte ich um Entschuldigung.
Nun zu meinem Anliegen. Habe seit ein paar Tagen die Chrack's Rom V.12 drauf und bin nach wie vor begeistert. Lief alles Reibungslos. Nun bin ich übermütig geworden und habe gestern via Odin den Triangle Remover in der PDA geflasht, mit dem Resultat das einige Funktionen (vornehmlich WIFI) nicht mehr funktionierten. Also wollte ich alles Rückgängig machen, bin in den CWM Modus gegangen, den Jbroid aktiviert und den Franco Kernel geflasht, damit ich einen fullwipe machen kann um dann wieder die V.12 zu flashen. Seit dem lief nix mehr so wie ich es wollte. ich konnte kein Fullwipe machen da er dort schon hängen blieb. Also brach ich die Sache ab. Beim flashen der MODEM/Kernel/PDA der V.12 (probierte es direkt im ANschluss) blieb die Sache auch hängen, kein prozentualer Fortschritt.Wollte das Note dann normal anschalten um zu sehen was da noch erscheint, aber ausser ganz Anfangs das Gerätelogo (wo sonst der Triangle zu sehen war (übrigens jetzt nicht mehr), ging gar nichts mehr. Also hab ich den Akku herausgenommen und bin schlafen gegangen. Eben hab ich dn Akku wieder rein getan, bin in den Download Modus gegangen und wollte über Odin sauber von Anfang an alles wieder Flashen mit der lC1. Beim Factory RYS blieb er hängen und nichts tat sich. Also nochmals von vorne das Spielchen. nun wollte ich die Brick Pit mit einbauen, aber soweit kam ich gar nicht mehr weil mein Note nun Tot zu sein scheint. Alles schwarz, das Note geht nicht mehr an, komme nicht mehr in den Downloadmodus, habe es an das Netzgerät gehangen um zu sehen ob er lädt, aber da auch nix. Bin echt frustiert. Wäre dankbar für jede Hilfe.

Update:

So, "blind" komme ich doch in den download Modus (wird über Odin jedenfalls erkannt) trotz black screen auf dem Note. Aber er bleibt immer beim Factory FS hängen???

Der ursprüngliche Beitrag von 11:52 Uhr wurde um 12:10 Uhr ergänzt:

So habe die "Sauberanleitung" befolgt, nun bleibt er beim NAND Write Start hängen!
 
Du hast einen Hard-Brick! :( Du musst die Brick-Fix flashen. Ich hatte damals das gleiche Problem. (Warte aber noch, falls ich falsch liege)

Ist der Akku voll? Kannst Du einen anderen Akku beschaffen?
 
Habs mit dem Brick-Fix Pit geschafft. flashe gerade die LRK um wieder auf die Chrack Rom zu kommen. Also Daumen drücken. es sieht gut aus!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.219
Linux-Nutzer
L
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.529
bauner
bauner
T
Antworten
5
Aufrufe
1.923
TheoAndreas
T
Zurück
Oben Unten