Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

ich glaube du nutzt die falsche Tastenkombination fürs recovery.

Versuche mal wie folgt:
-Handy ausschalten.
-Vol_up + Power gleichzeitig drücken
-Sobald der weiße Samsung-Schriftzug erscheint die Powertaste loslassen und nur noch auf Vol_up bleiben. Der Samsung-Schriftzug verschwindet normalerweise dann nochmals und erscheint dann auch wieder - danach müsste das Androidmännchen sichtbar werden.

Damit hab ich auf unseren 2 I9001en eine 100% Erfolgsquote fürs recovery.

Edit: in deiner Modell-Info steht was vom I9000 - was ist denn nun richtig?
 
Habe noch ein 9001. Mein i9000 hat schon die neuste Android Version drauf :).

Wenn ich es nach deiner Anweisung mache, kommt ein handy zum computer Symbol mit einem gelben Warnhinweis Schild.
 
@the_biker :
Nutze Odin 4.43 Ausserdem benötigst Du noch die AriesVE. Dann sollte es klappen.
 
Hallo

Mein Galaxy wird im Downloadmodus nicht mehr erkannt von Odin. Es startet auch nicht mehr. TWRP geht aber zeigt das Speicher leer ist somit ist keine Neuinstallation möglich. CM 11 bekomme ich nicht aufs Gerät da es von windows ja nicht erkannt wird ! Was kann ich machen ? Oder ist das Thema durch ? danke....
 
Im TWRP gibt es in der Menü-Option "Mount" den Unterpunkt "Mount USB" - damit sollten die SD-Karten (intern/extern) vom PC erkannt werden. Hast du das gemacht?
 
Vielen Dank für den Tipp !!! Es hat funktioniert !!!!!!! Klasse Service hier und sehr kompetente Leute... Danke dafür :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

Vielen Dank für die sehr hilfreiche Losung !! Es hat so funktioniert !!!
 
hallo,
mein SGSP ist kaputt,ich komme in keinerlei Modi, egal welche Tastenkombination ich ausprobiere.
Ist auch vielleicht nicht wichtig, denn ich möchte nur die Bilder und Videos auf der internen SD Karte.
Leider wird das Handy von meinem PC nicht erkannt.
Gibt es eine Lösung?:sad:
 
Moinsen macic,
wenn ich mit TT deinem Link folge Lande ich in einem "Auspack-Thread" für das G1 von ses...
Magst du das ggf. korrigieren da mich das für mein altes S+ auch interessiert.
Danke & Gruß
 
Über Browser ist der Link o.k. - versuchs damit. Scheint ein TT-Problem zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Fiffel schrieb:
hallo,
mein SGSP ist kaputt,ich komme in keinerlei Modi, egal welche Tastenkombination ich ausprobiere.
Ist auch vielleicht nicht wichtig, denn ich möchte nur die Bilder und Videos auf der internen SD Karte.
Leider wird das Handy von meinem PC nicht erkannt.
Gibt es eine Lösung?:sad:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=473059

Mit dieser Methode kommt man in den Recovery Modus rein. Ist mir ebenfalls passiert als ich einen Fullbrick hatte, da ich eine falsche Rom geflasht hatte. Viel Glück :)
 
Ich habe mein Samsung Galaxy S Plus geflasht auf 4.1.2, doch es geht nichts die
Tastatur wird immer gestoppt obwohl ich nichts mache,ich habe es geschafft das abzuschalten, jedoch geht die google tastatur auch nicht die Google Sprach Such geht auch nich bitte helft mir ich hab folgende dateien benutzt um zu flashen: Gabbs jb 20121212
open recovery twrp 2.3.1.1
Cynogon Mod 10 (oder wie das heißt)
 
Ich denke im Geräteforum bist du besser aufgehoben.

CM10 ist recht alt. Ich denke du solltest es mit CM10.1 [ION] versuchen. Gehe dazu wie folgt vor:

Download TWRP 2.7.1.0
Download CM10.1 Leitztstand
Download Gapps für CM10.1

Mithilfe deines aktuellen TWRP 2.3 flashst du erst mal die aktuelle stabile TWRP 2.7

Dann reboot into recovery und Flash CM10.1 und Gapps dann Wipe cache/dalvik cache und reboot

Damit solltest du schon fertig sein. Ein factory reset ist nicht nötig wenn du von CM10 kommst.
 
Ich kenn mich nicht soo gut aus und der letze download funzt net vom tablet und pc net kannst mir bitte noch einen geben weil ich das sehr verwirrend finde also vom gapps 10.1
 
Hallo,

ich hatte bis gestern auf meinem SGS Plus CM 11 R9 vom ADC-Team laufen
gehabt. Wollte gestern dann auf R10 updaten. Habe es mit TWRP 2.7.1.0 geflashed, erst ohne wipen. Danach blieb das SGS immer im Bootvorgang stecken (Der rotierende Pfeil um den CM-Kopf bleibt stehen und Handy schaltet nach einer Weile aus). Mehrfaches wipen (dalvik, system, cache, data, sdcard und android secure) mit nachfolgendem Flashen des ROMs haben leider auch nichts geändert. Hatte auch schon versucht die ROM-Version R9 wieder zu flashen und habe auch schon ein mit TWRP gemachtes Backup zurückgesichert, alles mit demselben Ergebnis! Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann ?

Danke schon mal!
 
stell sicher, dass du das TWRP auf Letztstand nimmt. Zur Sicherheit lade es dir neu runter und schiebe es aufs Handy und flashe es neu über das bisherige TWRP.
 
Hallo magicw,

habe es noch einmal mit dem neu heruntergeladenen TWRP 2.7.1.0 versucht, leider gleiches Ergebnis. Habe es auch noch mal mit CWM 6.0.4.9 getestet, gleiches Ergebnis. Danach habe ich das R3 mit CWM v6.0.3.8 noch mal geflashed, leider auch gleiches Ergebnis. Was kann ich denn noch versuchen?
 
Was flashtst du denn? ROM, Gapps, Kernel? Nehm wieder die 2.7.1.0 drauf und flashe mal die R10 ohne Gapps und extra Kernel - nur das R10-zip-File.
Wenn du die Möglichkeit hast, md5checksum rechnen zu lassen, dann überprüfe auch das CWM-zip-File der R10 vor dem nächsten Flash.

Grundsätzlich dauert natürlich auch der erste Bootup einige Minuten länger - also hier darst du nicht gleich nach 45sec. meinen, dass das Logo hängt. Das können schon an die 5min sein. Viel mehr aber auch nicht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.412
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
968
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.414
juni
J
Zurück
Oben Unten