Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo,
habe 2.7.1.0 wieder draufgemacht (md5checksum OK). Danach die md5checksum vom R10 überprüft, auch OK. Dann die R10 ohne Gapps geflashed. Nach einem reboot warte ich jetzt schon ca. 15 min, ich denke da tut sich nix mehr, zeigt wie vorher den gefrorenen Bildschirm (Der rotierende Pfeil um den CM-Kopf bleibt stehen, schaltet sich aber bis jetzt nicht aus, wahrscheinlich weil das SGS+ über USB am Rechner hängt).

Kannst Du mir ein anderes ROM empfehlen, mit welchem ich es mal versuchen sollte?

Danke für die Hilfe!
 
hm, du kannst mal die CM10.1[ION] R5 versuchen. Die lief bei mir auch problemlos und hat noch nicht das SE-Linux-Gedöns. Sofern das damit zusammenhängt.
 
Hallo,

langsam glaube ich, dass die Harware meines SGS+ einen Schaden hat. Habe das SGS, nachdem es gestern wie beschrieben wieder eingefroren war heute früh noch mal gestartet und siehe da, plötzlich wollte Android wissen, welche Sprache ich auswählen möchte, dann das Passwort fürs Wlan und dann war es wieder zu ende - Bildschirm wieder eingefroren. Habe es dann mehrmals wieder gestartet, nach ein paar Fehlversuchen, kam wieder die Eingabe zur Sprache, diesmal schon Deutschland eingestellt, danach konnte ich das Wlan Passwort eingeben und bestätigen, allerdings beim nächsten Screen, Google Konto einrichten, ist dann wieder der Bildschirm gefroren. Werde jetzt noch mal die R5 probieren, habe aber wenig Hoffnung.

Grüße
 
Da stimme ich dir zu.
 
Es scheint wirklich die Hardware zu sein. Habe R5 versucht, selbes Ergebnis. Dann habe ich noch Slimkat probiert, gleiches Ergebnis, hängt sich auch auf. Bin zwar nach ein paar reboots auch kurz reingekommen, nach ein paar Minuten war der Bildschirm wieder gefroren.....
Gibt es noch irgendeine brachiale Methode die ich ausprobieren kann, bevor ich es verschrotten muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich an als ob da eine partition korrupt ist, bzw der eMMC platt ist. In beiden fällen ist da leider nix mehr zu machen. Was noch geht ist per Recovery deine Daten zu retten.
Aber mach erstmal was mein vorredner sagt, flash am besten KQM und sieh obs läuft.
 
Hallo zusammen,

ich bin immernoch ratlos, aber gestern nacht positiv überrascht worden! Nachdem ich alle Vorbereitungen getroffen hatte mit odin das stockrom zu flashen, habe ich während des runterladens des stock das SGS immer wieder gestartet und siehe da ich bin wieder reingekommen und konnte die Einrichtung voll durchführen?!? Keine Ahnung ob es einen Einfluss hatte oder nicht, dazu kenne ich mich nicht gut genug aus, aber ich habe irgendwann bevor es geklappt hat das SGS mit der Datei "Root-i9001-Signed.zip" noch mal "gerootet" weil sie auch noch unter dem Verzeichnis wo ich die ganzen ROMs habe gespeichert war ...
Nun habe ich im laufe des Tages nach und nach die APPs und Daten wieder draufgespielt, immer in der Erwartung dass es wieder hängen bleibt und bei jedem Reboot starre ich auf die pulsierende Schrift und warte dass sie aufhört zu pulsieren. Bis jetzt läuft Slimkat, obwohl ich lieber das CM11 vom ADC-Team drauf hätte, da ich es besser kenne, aber ich glaube auch hier gilt "Never change a running system!".
Euch allen schon mal vielen Dank!!!
Grüße
Timi65
 
Dann war da was beim rooten schief gelaufen.
Schön das es wieder geht.
 
Das file "Root-i9001-Signed.zip" ist eigentlich nur für die Android 2.3 StockROMs und nicht für bereits gerootete CustomROMs. Aber schön, dass du es geschafft hast.
 
Hey S1+ Gemeinde,

habe kein Thema dazu gefunden, deswegen mach ich eins auf.
Möchte einem Freund von mir mein S1+ schenken, heute angemacht und nun erscheint ein Bootloop bei "Samsung Gt... Cyanogenmod 10".
Ok kein Thema dachte ich, Factory Reset + Caches bereinigen, aber nix wars.
Wenn ich das Smartphone an den PC hänge, bekomme ich nicht mal eine USB Verbindung mehr.
Lösung, alles neu flashen indem man die Flashdaten auf die externe SD schiebt und von da aus flasht? Geht das überhaupt?
An dem Bootloop möchte ich nicht lange rummachen, da es eh eine neuere CM (11) gibt und alles neu sein soll.

Danke schonmal,
Roggarolla

Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:

Update, TWRP 2.5.0.0 ist noch installiert, konnte so die CM11 und die GAPPS von der externen auf die interne SD schieben.
Folgende Fehlermeldung nun:

http://abload.de/img/2014-08-0213.20.580rl0r.jpg

Anyone? :(
 
hat geklappt, zwei Mal danke von uns! :thumbsup:
 
Hallo,soweit komme ich nicht!

Mein Handy startet nur bis zum diesem Bild !!!!!

samsung Galaxy s Plus

DevConnection Team

Cyanogenmod

lässt sich nicht ausschalten und reagiert auf nichts, was soll ich machen??????
:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 21:51 Uhr ergänzt:

Ich kann mein Cyanogenmod 11 nicht mehr starten.

Mein Handy reagiert nicht mehr

Es erscheint

Samsung galaxy s GT i9001

Darunter dann
DevConnection-Team
darunter dann
cyanogenmod

un bleibt stehen.

lässt sich nicht mehr ausschalten und auch Accu raus und neu starten kommt das gleiche Bild.
Was soll ich tun???

MfG
 
Hi Nowalook, ich habe dein Thema mal hier reingeschoben, passt glaube ich besser.

Wenn das Gerät ausgeschalten ist, dann versuche mal bei gleichzeitigem Drücken von der "lauter"-Taste und der "Power"-Taste das Gerät neu zu starten.
Wenn dann der weiße Samsung-Schriftzug erscheint, lässt du die "Power"-Taste los, bleibst aber weiterhin auf der "lauter"-Taste.

Damit solltest du ins "recovery" gelangen. Ist dies bei dir der Fall?

Wenn ja, dann beschreibe was du da siehst.

Durch Akku ziehen kommst du in jedem Fall wieder raus aus diesem Betriebszustand.
 
HalloAndroids

Mein Problem ist bischen komplexer als ich dachte.

Zu aller erst mein Startknopf geht nicht mehr seit es meiner freundin in die Badewanne geflogen ist.
Somit musste ich jedesmal wenn das Handy ausging zb. akku leer. Das Ladekabeleinstecken und wenn der Balken kommt Volume + und Startknopf drücken dann ging es an.

So jetzt habe ich mich gestern entschieden ein neueres Android Rom drauf zu flashen und bin nach dieser Anleitung vorgegangen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...mmunity-os-versionen.286156.html#post-3862932

Erstens hat auch alles wunderbar funktioniert. Hab es schritt für schritt abgearbeitet.

Ich hatte eigentlich vor Gigabread+ zu flashen fragt mich nicht warum da wusste ich noch nicht das mein Samsung Galaxy S Plus auch höhere Roms akzeptiert.

Nun gut die Anleitung befolgt und zum Schluss System reboot now gedrückt.

So das Handy bootet also neu aber bleibt im Recovery Menü hängen egal was ich mache es startet nicht komplett durch. Erst nach dem ich mit Odin neu geflasht habe mit dem Downloadmänchen nach dem Reboot startet es ganz normal ohne Recovery Menü und nun habe ich eine für mich verckakte Version drauf die mir garnicht gefällt.

Wie bekomme ich das CWM Recovery Menü wieder weg da ich ja mein Handy mit Volume+ und Startknopf starten muss. Vorher wusste ich garnicht das man so ins Recovery Menü kommt.

Zweitens. Ich habe mir nun CyanogenMod 10.1 Beta 2 von Xistance runtergeladen inkl. Gapps. Doch leider kann ich nichtmal die CyanogenMod 10.1 Beta 2 von Xistance installieren. Steht sofort aborted.

Jetzt dachte ich mir scheiss drauf machst ein Werksrest und gut ist nimmst eben das alte wieder. Nix da beim rebooten komme ich wieder in das Recovery Menü.

Wer kann mir da bei meinem kleinen oder grossen Problem behilflich sein?

Ach hätte ich fast vergessen. Entweder ist der Akku defekt oder es liegt am ständigen starten mit dem ladekabel.

Selbst bei 99% fängt es an fürchterlich zu piepen wie wenn man man mehrere SMS oder whatsapp nachrichten bekommt. Auch der Bildschirm geht nicht mehr aus obwohl er auf 15 sek eingestellt ist.


Vielen dank erstmal
 
Hi Mirki,
auch die Xistance-ROM ist grotten-alt. Lass da die Finger weg. Ich denke am Besten nimmst du die CM10.1 R6 vom ADC-Team.

Hier habe ich damals den Weg direkt vom StockROM zum CM10.1 beschrieben.

Nur statt der im verlinkten Beitrag referenzierten Dateien nimmst du:

1. TWRP 2.8.0.0 vom ADC-Team
2. [ION]CM10.1 Release 6 vom ADC-Team
3. YourZGapps 4.2.2 von ZordanKV

Den reboot to recovery kriegst du damit gefixt: https://www.android-hilfe.de/forum/...eboot-in-recovery-problem-loesung.272328.html
 
Ich denke das größte Problem wird sein das dein Gerät Nass geworden ist, erstmal sollte man das Gerät auf machen und den Schaden anschauen.
Wenn der Power Knopf nicht mehr geht wenn du ihn alleine drückst und dein Display mehr oder weniger macht was es will, wird das ein Totalschaden sein.

Zur Software:
Aktuelle Android Version per ODIN flashen, danach sollte CWM weg sein
 
magicw schrieb:
Hi Mirki,
auch die Xistance-ROM ist grotten-alt. Lass da die Finger weg. Ich denke am Besten nimmst du die CM10.1 R6 vom ADC-Team.

danke dir magicw für die schnelle antwort ich werde es gleich versuchen und hier berichten ob es funktioniert hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:31 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

du schreibst zu punkt 4. du wählst den Eintrag "apply update from sdcard"

ich hab CWM-based Recovery v5.5.0.4

da hab ich die auswahl unter punkt 2 - installed zip from sdcard

punkt 1.choose zip from sdcard oder

punkt 2. apply/sdcard/update.zip

welches von beiden ist gemeint? sorry aber mach das zum ersten mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.348
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
933
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.374
juni
J
Zurück
Oben Unten