Galaxy S Plus Flashen - Mini-Anleitung

  • 688 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S Plus Flashen - Mini-Anleitung im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerCastor

DerCastor

Erfahrenes Mitglied
moon63 schrieb:
Grundsätzlich mal eine frage,wieso muss man am s-plus rumbasteln?
Was mir spontan dazu einfällt kurz und knackig:
- meisst aktueller und schneller als vom hersteller direkt
- komplette backups übers recovery
- mehr leistung, mehr geschwindigkeit durch systemoptimierungen und auch durch übertackten
- geringerer stromverbrauch durch untervolten
- schöneres system durch optische anpassungen (UOT)
- mit root kannste dann bestimmte programme, auch zur verbesserung der sicherheit, nutzen und werbung entfernen, firewalls nutzen...etc.
- blähware und sonstigen ballast deinstallieren, cache und tmp dateien entfernen und so mehr speicherplatz gewinnen

und natürlich der spass an der sache
 
M

moon63

Gast
Smile eines kann ich inzwischen aus dem FF das ist Rooten,das schadet meinen geräten ja am wenigsten,und ist auch irgendwie geil,ja wie du schreibst.Was du sonst noch schreibst ist natürlich einleuchtend,wobei ich natürlich schon flashe,aber nur mein tablet.aber das hat bereits einen supergau hinter sich,und war in rep:)
bisschen mut brauchts eben schon. smile
 
M

mmehlich

Erfahrenes Mitglied
Mein Erfahrungsbericht:

Nachdem ich nach Erscheinen der 2.3.6. erst gezögert habe, habe ich mich gestern an´s Flashen gewagt.

Mit Odin war die Sache in ca. 5 min durch. Installierte Apps und Anwendungen waren auch noch da und funktionierten ... kurzfristig, Danach haben sich, wie hier schon beschrieben, diverse Anwendungen nicht mehr starten lassen, Downloads aus dem Market konnten nicht immer installiert werden.

Habe dann doch nen Wipe gemacht, mit App-Backup gesicherte Anwendungen neu eingespielt und damit läuft es wieder reibungslos.

Lediglich die Einstellungen in den Anwendungen bedurften nochmal Handarbeit.

Gruss,
Marcus
 
P

Peregrin

Neues Mitglied
Hallo Zusammen.
Hier kommt wohl ein Superdau.
Bin ein altes Windoofkind und hatte vorher ein IPhone 3GS.
Finde aber Android um Ecken besser.
Nun habe ich die coole Anleitung gelesen und soweit alles gemacht.
Nur die Firmwaredatei ist ja verpackt. Die entpacke ich doch auf meinen PC?????? Wenn ja, die ist Passwortgeschützt. Weiß jemand das Passwort?
Hier mal die Spezifikationen meines Sam´s:
Buildnummer: GINGERBREAD.XXKPU
Kernel-Version: 2.6.35-perf root@Dell143#1
Basisbandversion: I9001XXXKPH
Firmwareversion: 2.3.6
(Was immer das heisen mag :flapper:)
Hauptsächlich geht es mir darum.
Rootrechte zu bekommen.
Danke im Voraus für Antworten.
Gruß
Peregrin :drool:
 
T

TobiLei

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

welche Datei meinst du genau ? Normalerweise musst du zum Rooten nichts entpacken ...

TobiLei
 
xebit

xebit

Stammgast
Peregrin schrieb:
Die entpacke ich doch auf meinen PC?????? Wenn ja, die ist Passwortgeschützt. Weiß jemand das Passwort?
woher hast du denn die Datei? probier es mal mit samfirmware.com
Die Datei musst du so lange entpacken, bis eine ***.tar.md5-Datei zu sehen ist. Diese bindest du bei Odin ein.

Peregrin schrieb:
Hauptsächlich geht es mir darum.
Rootrechte zu bekommen.
Hier steht wie man rootet:

Rooten - volle Rechte auf dem Handy. Braucht man für manche Programme. Es ist keine Voraussetzung zum Flashen!

Recovery Mode - wird z.B. für das Rooten mit der xda-developers Easy Root/Unroot Methode benötigt - LINK)
  • Handy ausschalten
  • [Volume +] und [Power] - drücken und gedrückt halten bis die Schrift SAMSUNG kommt - jetzt direkt loslassen
  • warten bis das Android Männchen kommt und [Menü] Taste drücken (ganz linke (Touch-Taste), also nicht der Knopf in der Mitte)
 
P

Peregrin

Neues Mitglied
xebit schrieb:
woher hast du denn die Datei? probier es mal mit samfirmware.com
Die Datei musst du so lange entpacken, bis eine ***.tar.md5-Datei zu sehen ist. Diese bindest du bei Odin ein.
Ich kann leider die richtige Datei in dem Wust nicht finden.
Und Danke, das mit root hat nach zwei mal das komplette Sams auf Werkseinstellung gefunzt.
 
S

SnoPoX

Experte
Peregrin, wenn deine Angaben oben stimmen, dann brauchst du keine Firmware updaten, weil 2.3.6 die aktuellste Stock Rom von Samsung ist. Und rooten scheint ja geklappt zu haben :)
 
T

TobiLei

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

jetzt muss ich auch mal was fragen :

Ich habe mein S+ ungebranded gekauft, damals mit V2.3.3 - habe aber mittlerweile wegen einem Problem in Verbindung mit einer VW-Freisprecheinrichtung die unterschiedlichste Firmware probiert.

Zuletzt hatte ich die 2.3.6 drauf.

Da ich mittlerweile weiss, dass meine Freisprecheinrichtung mit dem S2 funktioniert, bin ich am Überlegen, das Smartphone zu wechseln.

Kann mir jemand sagen, wo ich ungebrandete Firmware-Versionen 2.3.3 bzw. 2.3.4 herbekommen kann ? Habe soeben eine Version 2.3.4 getestet und hatte dann plötzlich Orange :-(

TobiLei

Edit: mein Kies sagt, das mein Handy das Update über Kies nicht unterstützt :-(
 
X

xfritschix

Neues Mitglied
Hat man nach diesem vorganag noch ein recht auf garantie?
 
xebit

xebit

Stammgast
xfritschix schrieb:
Hat man nach diesem vorganag noch ein recht auf garantie?
Nein. Zumindest nicht, wenn es sich um einen Softwarefehler handelt...

Du kannst aber mit einigem Aufwand den Urzustand wiederherstellen. Lies dich einfach mal ein bisschen durch's Forum. Drei oder vier Posts über dir hab ich genau die selbe Frage auch schon beantwortet...
 
A

azo91

Neues Mitglied
Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
<1> START!!!
<1> set download environment.
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> amss.mbn download..



komme nicht weiter, jmd nen alternativen vorschlag?
 
N

namorico

Ambitioniertes Mitglied
Edit. Geschafft. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wflo

Fortgeschrittenes Mitglied
folgende Frage. Das Phone ist beim Update mittels Kies eingegangen und startet nicht mehr.
ich will jetzt die GT-I9001_DBT_I9001XXKPU drauf flashen (hab mir die firmware bei xda gezogen) nur ich brauche beim entpacken ein Passwort. wo finde ich das?
 
T

TobiLei

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

dort wo du dir das gezogen hast, steht entweder im Beitrag oder in den FAQ.

TobiLei
 
N

nolag

Neues Mitglied
Hallo Leute !
Ich bin am verzweifeln !!!!
Möchte auf meinem Galaxy die ver.2.3.6 flashen aber ich bekomme keine verbindung zu Odin ?
Alle Treiber installiert Pc erkennt auch mein Handy .
Sobald ich aber mein Handy anstecke und in den Download Modus gehe erkennt mein Pc das Handy nicht mehr !! Bitte um Rat !!
Danke
 
M

moon63

Gast
Samsung bietet seit drei wochen ein offizielles update 2.3.6 über kies an,für das sg-plus.Bevor du dir mit Odin den kontakt zu kies verbaust,schliess es mal an und such nach einem update.Ansonsten musst du im Handy USB Debugg ein hacken setzten..
wenn du selber flasht kriegst keine updates mehr über kies...
 
Android56

Android56

Stammgast
nolag schrieb:
Hallo Leute !
Ich bin am verzweifeln !!!!
Möchte auf meinem Galaxy die ver.2.3.6 flashen aber ich bekomme keine verbindung zu Odin ?
Alle Treiber installiert Pc erkennt auch mein Handy .
Sobald ich aber mein Handy anstecke und in den Download Modus gehe erkennt mein Pc das Handy nicht mehr !! Bitte um Rat !!
Danke
versuche es so.

starte download modus, und dann erst kabel einstesken
 
N

nolag

Neues Mitglied
Hi bin aus Österreich und habe ein Freies Handy vom Mediamarkt ! Laut Kies gibt es kein Update für mich !!!
 
Android56

Android56

Stammgast
Die 2.3.6 hast du aber ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Galaxy S Plus Flashen - Mini-Anleitung Antworten Datum
1
0