Galaxy S Plus Flashen - Mini-Anleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ging hier um das sichern, was ja ohne root nicht geht ...
 
Wie drehen und im Kreis... Einem Tod muss man eben sterben ;-) für die Sicherung von Kontakten und sms nehme ich “super Backup“.ich glaube das geht ohne root

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kontakte etc brauch ich nicht sichern hab das handy erst seit gestern und alles in outlook.
Es ging mir nur um die apps etc. Wenn das nicht ohne root geht geh ich das risiko ein und flashe ohne backup...

tttttapatalked from my S+
 
Die "System-Apps" bringt die neue Firmware ja auch mit... und alle anderen Apps kann man sich ja wieder im Market holen
 
Dann versuchs heut abend zuhause erszmal.ohne zurücksetzen undbhoffe das beste. Erstmal danke für eure hilfe :)
edit:hat geklappt. so wie ich das sehe auch kein wlan-bug etc. mal gucken was die nächsten tage so bringen ;)
danke npchmal für die hilfe.

tttttapatalked from my S+
 
Zuletzt bearbeitet:
sooooo,

hallo Leute!!!

Bin neu hier im Forum, also entschuldigt falls ich vielleicht ein paar Info's übersehen habe.

Habe folgendes Problem:

habe gestern per Kies mein SGS+ auf 2.3.6 gebracht und hat auch alles funktioniert. Nun wollte ich das gute Stück rooten, was jedoch nicht funktioniert und seid dem Probleme verursacht.
Habe das Handy wie hier (xda-developers Easy Root/Unroot Methode) beschrieben gerootet, hat auch eigentlich funktioniert, bin in Recovery Mode, zip ausgewählt, er hat installiert und wieder neu gestartet. Jedoch habe ich dann immer unerwartetes Beenden vom Superuser.apk als Fehler bekommen und die App Battery Calibration sagt mir dann es ist nicht gerootet.
Habe dann es wieder ungerootet und dann nochmal probiert, jedoch wieder ohne Erfolg, Superuser app garnicht vorhanden und wenn ich im Menü verschiedene Sachen machen will, z.B. USB umstellen von Kies auf Massenspeicher dann kommt com.android.settings unerwartet beendet. WLan geht auch nicht mehr, Daten unter Eigene Dateien löchen geht zwar, wird aber immer mit einer Fehlemeldung (unerwartet beendet) geschlossen und keine Ahnung was sonst noch so?

EDIT: Achso, er kann jetzt auch nicht mehr mit Kies verbinden seid dem Problem!

Jetzt meine Frage!

Kann ich irgendwie das System komplett neu aufspielen? Quasi eine Neuinstallation wie bei Windows?
Da ja bei der Flash Methode hier davon berichtet wurde das Einstellungen behalten werden, bringt dann ein erneutes flashen auf 2.3.6 überhaupt etwas??

EDIT: die auf der Seite angebotenen Firmewares, sind die mit Branding??? Weil da steht immer was von Telekom und so dahinter?

Ich hoffe auf Hilfe oder Anregungen

MfG

Marcel

EDIT: Problem erstmal gelöst. Habe einfach auf Basis eines anderen Tröd hier mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und soweit geht wieder alles. Soll wohl ein Problem mit 2.3.6. Update sein.

jetzt nochmal mit dem Root probieren !!
 
Zuletzt bearbeitet:
xebit schrieb:
Die "System-Apps" bringt die neue Firmware ja auch mit... und alle anderen Apps kann man sich ja wieder im Market holen

Die apps schon aber nicht die Speicherstände. Meine Frau dreht mir den Hals um wenn sie bei Angry Birds wieder von vorne anfangen soll, daher lasse ich den wipe erstmal und verzichte auf root.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ähm, sorry schon mal ich bin, nein mein SGS+ ist neu und ich stelle mich wohl einfach zu blöd an. Aber ob wohl ich jetzt alle 17 Seiten überflogen habe.

Ich kann mein handy nicht sichern. Im Recovery finde ich keine backup Möglichkeit.:confused2:

ich habe 2.3.5 habe root und habe mit Titamum gesichert. Aber das Systembackup ?

Schon mal vielen Dank
Uwe
 
electroman.berlin schrieb:
ähm, sorry schon mal ich bin, nein mein SGS+ ist neu und ich stelle mich wohl einfach zu blöd an. Aber ob wohl ich jetzt alle 17 Seiten überflogen habe.

Ich kann mein handy nicht sichern. Im Recovery finde ich keine backup Möglichkeit.:confused2:

ich habe 2.3.5 habe root und habe mit Titamum gesichert. Aber das Systembackup ?

Schon mal vielen Dank
Uwe

Mit titanium kannst du dir das doch aussuchen was du sicherst. Entweder system und/oder apps. Kann man in der stapelverarbeitung auswählen.
Beim rücksichern würd ich nach einem update erstmal nur die apps ohne system(apps) rücksichern.
Das titanium-backup sollte auch vollkommen ausreichen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
electroman.berlin schrieb:
ähm, sorry schon mal ich bin, nein mein SGS+ ist neu und ich stelle mich wohl einfach zu blöd an. Aber ob wohl ich jetzt alle 17 Seiten überflogen habe.

Ich kann mein handy nicht sichern. Im Recovery finde ich keine backup Möglichkeit.:confused2:

ich habe 2.3.5 habe root und habe mit Titamum gesichert. Aber das Systembackup ?

Schon mal vielen Dank
Uwe

..also als erstes brauchst du schon mal die FeaMod Recovery
[Release]CWM Recovery v. 5.0.2.7. based FeaMod Recovery - xda-developers

..wenn du die drauf hast kannst du in der FeaMod Recovery auch ein Backup von deinem aktuellen System machen.

Dontron
 
  • Danke
Reaktionen: electroman.berlin
KeuleHH schrieb:
Mit titanium kannst du dir das doch aussuchen was du sicherst. Entweder system und/oder apps. Kann man in der stapelverarbeitung auswählen.
Beim rücksichern würd ich nach einem update erstmal nur die apps ohne system(apps) rücksichern.
Das titanium-backup sollte auch vollkommen ausreichen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi Keule,
wenn ich die Anleitungen zur Sicherung z.B. vorm flashen richtig verstanden habe ist das nicht ausreichend:confused2:
aber bitte ich kann dass nicht untermauern
Gruß Uwe
 
Hi,

zum Flashen per Odin wird ja auch immer eine AriesVE.ops benötigt. Um was handelt es sich dabei?
Ich hab die 2.3.6 auf mein SGS+ geflasht und scheinbar ist es egal aus welcher Quelle diese Datei stammt.

Mfg shmerlin
 
Muss man vorher Lagfix deaktivieren??
 
Super Anleitung!
 
atte mir vor einiger zeit ein samsung galaxy plus zugelegt als ich es hatte habe ich es gerootet mit gigabreak dan habe ich diesen therat entdeckt: Galaxy S Plus Rooten und Flashen - Mini-Anleitung
Daraufhin habe ich versucht das smartphone zu flashen doch odin hat sich aufgehongen ich musste es also abrechen als ich mein handy einschalten wollte ist es nicht hochgefahren es kam nur ein symbol das das handy vom pc gedrent wurde ich hab es erneut versucht es zu starten doch wider das gleiche dan habe ic es erneut versucht das handy zu flashen doch wider das gleiche kan mir jemand helfen was ich jetzt machen muss das dass handy wieder leuft
ps bin um jeden ratschlag dankbar
 
was wolltest du den auf das galaxy plus drauf machen? Sieht fast so aus.als hättest du ein neues handy zerstört. Übrigens gibts für das s-plus ein offizielles update auf 2.3.6 via kies. Vielleicht kannst du noch in recovery modus gehen,und wipe machen.
Weiss halt auch nicht.Ich als laie würde sagen,total gefährlich an einem solchen handy rum zu basteln,wenn man kein plan hat.Finger weg:)
 
Man muss halt wirklich die Ruhe bewaren beim flashen. Einfach den Stecker ziehen ist wirklich riskant, auch wenn sich scheinbar nichts mehr tut. Oft läuft doch noch was im Hintergrund, nur man sieht das nicht. Bei mir dauerts flashen auch immer min 15min. Die meissten anderen sind hier scheinbar in 5-10 min durch.

Kommst du denn gar nicht mehr in den download modus mehr rein? Zieh mal alle Stecker, nimm den Akku raus, mach den akku wieder rein und versuch dann mit der Tastenkombi in den download modus zu kommen. Wenn das geht würde ich erst mal die 2.3.3 flashen, KP8 oder so. Das hatte ich die Tage auch. Erst danach war wieder alles stock, auch das recovery. Danach kannste dann sauber weiter machen.
 
wenn er dann pech hat,kriegt er keine updates mehr über kies.Im moment bringt ja kies 2.3.6 raus.Ja wenn Odin dann blau anzeigt meint man es sei fertig,hab aber schon festgestellt das das nicht immer so ist.
Grundsätzlich mal eine frage,wieso muss man am s-plus rumbasteln? wenn man doch via kies ein sauberes update kriegt? Die frage stell ich mir als Laie selber.
Habs gelassen,dafür ein sauberes update auf 2.3.6 und keine probleme:)
 
nene da hast du schon recht,spass macht es ja auf jedenfall,aber wie du ja lesen kannst,kann man ein neues handy in kurzer zeit verbasteln.Dafür hat man eben mindestens drei handys und einige tablets,dann macht das basteln auch spass :))
das war auch nur ne frage.Wollte ja niemanden angreiffen:))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.288
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
898
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.339
juni
J
Zurück
Oben Unten