Galaxy S Plus Flashen - Mini-Anleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dankeschön!Hab aber nie geschrieben das es so ist,hab extra fragezeichen gesetzt.
weil ich selber sehr unsicher bin,und neuling.Nur was ich gemacht habe,das es falsch ist,hab ich jetzt gelernt.SOO....Das kriegst dafür:))
weiss zwar das es nicht hier her gehört,frag aber dennoch.weisst du über das sgs2
auch ein solchen rat bezüglich root?Da hab ich auch noch nix einfaches gefunden:-(
 
Hallo moon63,

schau mal im entsprechenden Forum für das entsprechende Gerät OBEN.
Da sind Unterforen bei denen es um "root/hacking/mod" geht.
Ist im Galaxy tab-Forum genauso wie im SGS+ -Forum und ebenso im Forum für das SGS2.

Gruß
KeuleHH

P.S. Die Mini-Anleitung hier im SGS+ -Forum kann man aber wirklich missverstehen. Ich war anfangs auch etwas verwirrt, bis ich richtig gelesen habe was was bedeuten soll und dann war es ganz einfach. Das sollte man aber grundsätzlich machen wenn man sich nicht auskennt: genau lesen.
 
Hallo dankeschön, eigendlich wäre das ja sehr einfach,ja sogar einfacher als mit odin.man ein file aufs handy kopieren,dort im recovery modus entpacken,war das erste was ich kapiert habe das sowas geht,aber rooten? jetzt wo man mich drauf gebracht hat,siehts anderst aus. man sucht manchmal einfach zuweit weg.
 
KeuleHH schrieb:
P.S. Die Mini-Anleitung hier im SGS+ -Forum kann man aber wirklich missverstehen. Ich war anfangs auch etwas verwirrt, bis ich richtig gelesen habe was was bedeuten soll und dann war es ganz einfach. Das sollte man aber grundsätzlich machen wenn man sich nicht auskennt: genau lesen.

Wer lesen kann, ist immer im Vorteil! Nicht nur hier im Forum :flapper: die meisten Fehler passieren, weil Leute nicht richtig lesen... Aber wenn du Anregungen für die Anleitung hast, dann her damit. Vielleicht werden sie ja in den ersten Beitrag übernommen.
 
da gehts nicht nur drum wer lesen kann,wenn ich jemandem meine Diplomarbeit hinlege zum nachlesen,würde er auch viele fragen haben,weil man einfach nicht in die materie reinsieht bzw noch nicht rein sehen kann.Lesen kann jeder hier,aber allein den einfachsten begriff wie Zb, recovery modus,einer der ein android handy zwei tage besitzt,und den begriff liest,hat kein plan was das ist.Und genau so,gehts mir auch noch bei gewissen begriffen,erklärungen,hier.
 
moon63 schrieb:
meine Diplomarbeit hinlege zum nachlesen,würde er auch viele fragen haben,weil man einfach nicht in die materie reinsieht bzw noch nicht rein sehen kann.

Dann hast du die Arbeit schlecht geschrieben. Vor allem bezweifel ich, dass du jemals eine geschrieben hast :sleep:

moon63 schrieb:
Lesen kann jeder hier,aber allein den einfachsten begriff wie Zb, recovery modus,einer der ein android handy zwei tage besitzt,und den begriff liest,hat kein plan was das ist.Und genau so,gehts mir auch noch bei gewissen begriffen,erklärungen,hier.

Anscheinend kann nicht jeder lesen... denn wenn sich alle zumindest durch die Grundlagen hier im Forum lesen würde, dann hätten wir viel weniger Fragen und Probleme!

Zum Beispiel werden viele Begriffe (auch 'recovery modus'!) hier erklärt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...galaxy-s-plus.450/galaxyplus-wiki.173149.html

und das ist sicher nur ein Beitrag von vielen...
 
ja junger mann,das war vor 20 jahren:)
Das ich mit fast 50 wohl einer der älteren bin hier drinn steht ausser frage.
das merkt man schon an den äusserungen,bzw dem anstand gewisser leute.
Beziehe das jetzt nicht auf dich. Das war nur ein Beisbiel,heut weiss ich auch was recovery modus ist:))
 
du hast mir aber dennoch heute schon geholfen.Dankeschön.
Und was eure rechtsschreibung betrifft,ich bin schweizer,wir haben kein plan wie ihr
schreibt in Deutschland:)
 
Wenn ich auch noch meinen Senf hinzugeben darf:

@ xebit: vll haben nicht alle Leute so viel Zeit sich so in die Materie einzulesen wie andere. Ich mein wenn jetzt jemand n Sambaserver aufsetzen will (weil er es von Windows her kennt) kann man auch nicht erwarten das er sich erstmal komplett in der Android/Linux welt mit deren rechtevergabe etc. einliest.
Die meißten wollen halt das was einfach funktioniert und sich kein halbes Studium in Informatik in ihrer Freizeit aneignen (geht dank Kinder etc vielfach halt einfach nicht)
Dem gegenüber steht halt n Rudel Freaks welche sich bei einfachen Fragen schon an den Kopf langen da für diese es ja klar ist wie wo was warum funktioniert.
Und simma mal ehrlich :D was wäre das Forum ohne Fragensteller? Könnte man auch nur ne Website mit Anleitungen machen ganz nach dem Motto friss oder stirb.
 
Aber wer im "Galaxy S Plus Rooten und Flashen - Mini-Anleitung" eine Frage zum Rooten stellt, die im ersten Beitrag erklärt wurde... :scared:

Ich bin sicher kein Informatiker und auch kein Freak. Ich habe mir mein Halbwissen (wahrscheinlich wie du @Cynob) durch Ausprobieren angeeignet... nachdem ich hier alles Wichtige gelesen habe :razz:

naja, ich würde mal sagen: Back to Topic :flapper:
 
Schon :D wollt dich jetzt auch nicht angreifen oder so :) mir hats nur untern Nägeln gejuckt :D
(ja ich weiß OT)
 
Cynob schrieb:
Schon :D wollt dich jetzt auch nicht angreifen oder so :) mir hats nur untern Nägeln gejuckt :D
(ja ich weiß OT)

Nix für ungut :) mich hat es bei meinen vorherigen Beiträgen auch sehr gejuckt :rolleyes2:
 
Ich weiß nicht, das Thema Lautstärke wurde noch nicht gelöst oder? Weil bei mir ist es sehr leise hab ich nach dem Update auf 2.3.6 festgestellt.
 
Ich hab jedoch ein Informatiker studium abgeschlossen an der ETH.
Vor 20 Jahren.Und einige Microsoft Zertifikate.Es ist so wie Cynob schreibt,man hat nicht immer die zeit,und wir haben auch pro tag an 1000 anfragen,im support,auch davon leben wir.Was ich als quasi alter mann hier mache ist rein intresse halber,und das geht nur durch fragen. Android,das grundwissen für Linux reicht da allein nicht aus.Und es ist nun mal unsere Jugend die sich mit den Handys beschäftigt.
Man hat mich hier schon so oft beleidigt,schon der schreibweise wegen,aber muss ich dann jedem sagen das ich schweizer bin? grins
 
Guten Abend,

Da ich vor habe mein Handy auf 2.3.6 zu Flashen,Frage ich lieber davor nach ob ich es mit dieser Version:


I9001XXKPU ## 2.3.6 2011 December I9001DBTKP1 Germany (Debitel)

mit meinem Handy Flashen kann:

zHJXb.png


Am besten mit dieser Anleitung
 
Ja, kannst du, optimal klappt gut^^
 
hmm...
wenn das so ist werde ich es heute mittag mal versuchen
 
xebit schrieb:
Wer lesen kann, ist immer im Vorteil! Nicht nur hier im Forum :flapper: die meisten Fehler passieren, weil Leute nicht richtig lesen... Aber wenn du Anregungen für die Anleitung hast, dann her damit. Vielleicht werden sie ja in den ersten Beitrag übernommen.

Es wäre schon hilfreich, wenn das Thema "rooten" etwas deutlicher von den anderen Flash-Themen abgegrenzt wird. Man überliest sonst schnell den Satz mit dem Link.

Übrigens: das sgs+ist immernoch ohne root.
Weiß nicht was man sonst noch machen kann.

Gruss
KeuleHH

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Keule:

Hast du das hier schon probiert?

xebit schrieb:
und Superuser? Installier das doch auch mal manuell...
Hast du das mit dem ES Explorer probiert?

Wenn nicht, dann mach doch einfach nen Wipe und versuche das ganze nochmal von vorne :unsure:
 
KeuleHH schrieb:
Es wäre schon hilfreich, wenn das Thema "rooten" etwas deutlicher von den anderen Flash-Themen abgegrenzt wird. Man überliest sonst schnell den Satz mit dem Link.

Sehe ich auch so... wenn ich richtig informiert bin, haben wir mit frank_m lediglich einen Mod hier im S+-Forum, der sich um die ganze Ordnung kümmern muss... ich glaube ihm fehlt es jedoch ebenfalls an der Zeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.214
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
839
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.278
juni
J
Zurück
Oben Unten