Galaxy S Plus Flashen - Mini-Anleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
ich fürchte ich muss jetzt auch mal euer geballtes Wissen in Anspruch nehmen. Denn leider hat das Update per Kies gestern Abend auch mein Galaxy S Plus geschrottet, eigentlich lächerlich das sowas bei ner offiziellen Anwendung überhaupt passiert aber gut, ist ja nu nicht zu ändern.
Jetzt versuch ich schon zum gefühlt 150 Mal das mit Odin zu flashen, hab die Anleitung genau befolgt, es an jedem USB Port von 2 verschiedenen Rechnern versucht und immer das gleiche Ergebnis.
Das blöde Teil bleibt immer hier hängen
(siehe Anhang der Screenshot wurde irgendwie nicht im Beitrag dargestellt)
Ich weiß echt nicht mehr weiter:crying:
Habs auf meinem Rechner nicht hingekriegt (Windows Vista) und auf dem meiner Mutter (Windows 7) ebenso nicht. Da es aber immer und immer wieder an der gleichen Stelle nicht weiter geht muss ich ja anscheinend immer das gleiche falsch machen, aber ich weiß ums verrecken nicht was. Den ganzen Kram mit Akku raus und erst in Download Mode und dann anstöpseln hab ich echt auch schon in allen Varianten durch ich verzweifel hier langsam echt :flapper:
 

Anhänge

  • Odin.png
    Odin.png
    18,3 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Wie wird man eigentlich Mod hier drinne?

:D wär doch was für dich xebit oder?
 
Cynob schrieb:
Wie wird man eigentlich Mod hier drinne?

Keine Ahnung :flapper: frag doch mal bei frank_m nach...

Cynob schrieb:
:D wär doch was für dich xebit oder?

Danke für die Blumen, aber ich habe spätestens in zwei Wochen nur noch einen Bruchteil meiner Freizeit übrig :crying: was is mit dir? :rolleyes2:
 
Ich bekomm ab nächstes Jahr auch ne 40 Std Woche reingedrückt (moderne Sklaverei aber OT jetzt *aufreg* ) Wenn dann überleg ichs mir wenn mal zwei Wochen rum sind vom neuen Jahr.

@Kattsche: Schalte mal bei deinem Win in den Ordneroptionen "bekannte dateiendungen ausblenden" aus (häkchen entfernen) und mach danach aus deiner AriesVE.ops.txt ne AriesVE.ops :)
 
@Cynob
Danke, gewusst wie würd ich mal sagen ^^
Jetzt läufts zwar wieder, aber anscheinend immernoch nicht richtig, der Prozess Kalender.irgendwas und ein google.apps prozess scheinen nicht zu funktionieren und müssen ständig beendet werden.
Aber ich näher mich der vollständigen Funktionalität:winki:
 
einmal alles zurücksetzen dann lassen dich auch die force closes in ruhe
Im telefon *2767*3855#
eingeben

Aber Achtung! danach ist alles weg was mal auf dem Gerät war (nummern, apps etc)
 
BESTEN DANK!!!
Es läuft wieder, endlich ^^
Muss zwar alles neu einstellen, aber das ist halb so wild ;-)
 
xebit schrieb:
@Keule:

Hast du das hier schon probiert?



Wenn nicht, dann mach doch einfach nen Wipe und versuche das ganze nochmal von vorne :unsure:

Also der es explorer ist drauf. Was hat der aber mit root zu tun. Der superuser wird mit installiert. Den werd ich nochmal aus dem Market installieren/updaten.
Das mit dem wipe würde ich erstmal vermeiden wollen, da ich ohne root kein ordendliches Backup (titanium backup) machen kann. (und genau dafür wollte ich root haben)
Gruss
KeuleHH

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
.............hey Leute,

"Es muss bei Badarf neu gerootet werden
(z.B. mit der xda-developers Easy Root/Unroot Methode - )"

in dieser Englischen Anleitung steht drin:
1. Put Root-i9001-Signed.zip into internal sdcard

Jetzt mal ne Frage: Wo bekomme ich diese
Datei "Root-i9001-Signed.zip" denn her?

Wie müssen die Verzeichnisse dafür auf der MicroSD KArte aussehen?

Oder muss es nicht auf die MicroSD?
 
Hallo Rums001,

die Zip-Datei muss auf die interne SD-Card, also den internen Speicher - NICHT auf die auswechselbare SD.

Herunterladen kannst du die Zip im verlinkten Beitrag von xda, bitte nochmal genau dort umschauen.

TobiLei
 
  • Danke
Reaktionen: rumus001
Alles klar, hätte ich einfach nur durchgestöbert was alles auf der Seite ist. Danke.

Wie muss es eigentlich in der Message-Box aussehen dass man es als OK
bewerten kann?

Ich versuche und mache hier und nichts klappt irgendwie und ich weiss nicht warum!

Alles soweit gemacht nach der Anelitung.....(denke ich)
(siehe Screenshot)


......edit:

könnte mir mal jemand helfen durchzublicken, langsam habe ich einen leichten Drang das Handy in den Mülleimer zu werfen samt dem PC.

......edit 2:
es hat doch nocht geklappt nach mehrmaligem erneutem Probieren!

Irgendwo sind sicherlich Bugs in den ganzen Multiloadern usw.

Jedenfalls ist 2.3.6 jetzt drauf und funzt recht gut, und ich habe daraus gelernt dass wen das Handy funzt man lieber es alles so belassen soll wie es ist,
ansonsten geht nichts mehr, man läuft die Gefahr das Handy zu "bricken" und vergeudet so ca 36Std. damit bis es wieder funzt!

Also lieber finger weg oder lasst es von jemadnem machen der euch Garantie drauf gibt das es auch klappt. z.B. Handyladen!
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 374
  • Screenshot 2.jpg
    Screenshot 2.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 339
  • Screenshot 3.jpg
    Screenshot 3.jpg
    305,2 KB · Aufrufe: 361
  • Screenshot 4.jpg
    Screenshot 4.jpg
    291 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab eine Frage die wahrscheinlich schon sehr oft gestellt wurde, ich brauche auch nur eine kurze Antwort... Wenn ich mir eine komplett neue Modrom installieren will, also konkret die von Cynob, wie kann ich dann meine ganzen Apps, die ich regelmäßig benutze und in denen bestimmte einstellungen und ggf. spielstände etc. sind vorher sichern und hinterher mit den gleichen einstellungen wie vorher wieder draufmachen?
Also ein App namens "App Backup & Restore" taugt z.b. gar nicht weil es die Einstellungen der einzlenen Apps und Spielstände nicht mitnimmt.
 
mertee schrieb:
wie kann ich dann meine ganzen Apps, die ich regelmäßig benutze und in denen bestimmte einstellungen und ggf. spielstände etc. sind vorher sichern und hinterher mit den gleichen einstellungen wie vorher wieder draufmachen?

mit TitaniumBackup aus dem Market
 
Hab mir gestern mein Galaxy s+ gekauft. Hab mich natürlich vorher schon n bisl in die materie eingelsen, nur ein update mit Kies will ich meinem baby ersparen ;)
Hier mal meine Daten:
Firmware version 2.3.3
Basisbandversion I9001XXKI2
Kernelversion 2.6.35.7-perf / root@DELL145 #1
Buildnummer GINGERBREAD.XXKI2

Das Handy hat kein branding. Kann ich getrost die debitel-version von der 2.3.6 nehmen und mithilfe dieser anleitung flashen?
mfg retiarus
 
Ja kannst du. Ich würde aber vorher und nachher reseten

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
muss ich wirklich? weil ich hab keine lust mir alles neu einzurichten, weil hab ja kein root...
was wäre das schlimmste was passiert wenn ich nicht resette?
 
Kein Mensch muss müssen ;-) du kannst es auch ohne reset versuchen. Wenn was nicht klappt kannst du ja einfach nochmal flashen... Die Daten wurde ich aber auf alle fälle vorher sichern!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Und wie ohne root?

tttttapatalked from my S+
 
Flashen geht auch ohne root

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.209
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
836
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.273
juni
J
Zurück
Oben Unten