Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KeuleHH, 26.12.2011 #101
    KeuleHH

    KeuleHH Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab gerootet (da ich zuerst nicht in Recovery rein kam bin ich über die beiliegende Batch gegangen was super funktionierte) Die Datei hab ich vorher über den PC kopiert. Im Recovery hab ich die Datei ausgewählt. Er ist durchgelaufen. Reboot. Der Superuser scheint dabei zu sein, denn den hab ich nicht separat installiert. Ich habe dann die App Clocksync installiert die aber ohne root nur bedingt läuft (kenne ich von meinem Tab).

    Gruß
    KeuleHH
     
  2. xebit, 26.12.2011 #102
    xebit

    xebit Android-Experte

    Versteh ich nicht ganz :confused2: welchen Batch meinst du? Hast du doppelt gerootet? also einmal "manuell" und dann nochmal mit der ZIP im RecoveryModus?
     
  3. KeuleHH, 26.12.2011 #103
    KeuleHH

    KeuleHH Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein, nein.
    Bei der Anleitung der xdadevelopers ist für die Leute, die es mit dem Tastendrücken des Telefons nicht so haben, eine Batchdatei, die das Telefon, wenn es an den PC angeschlossen ist, in den Recovery-Modus rebootet.
    Da ist eine zusätzlich zip die man entpackt und dann muß man die *.bat-Datei ausführen. Das meinte ich mit der Batch.
    Vorher hatte ich die entsprechende Datei auf das Telefon kopiert.
    Ich hab übrigens erneut verucht zu rooten. Es wird mir tatsächlich ein Erfolg bescheinigt, aber nach dem reboot ist immernoch kein root-recht vorhanden.
    erstaunlicher weise waren einige programme weg. (die beiden root-anwendungen clocksync und rootcheck sowie die drei angry birds) aber nach dem erneuten installieren waren die spielstände noch vorhanden.
    Was immer das bedeutet.
    Gruß
    KeuleHH
     
  4. xebit, 26.12.2011 #104
    xebit

    xebit Android-Experte

    ah ok... kapiert :thumbup:

    und Superuser? Installier das doch auch mal manuell...
    Hast du das mit dem ES Explorer probiert?
     
  5. Soulreaver1993, 26.12.2011 #105
    Soulreaver1993

    Soulreaver1993 Erfahrener Benutzer

    Ich habe bereits 2.3.5 installiert (war so ist von Vodafone).

    Und ich verstehe jetzt nicht genau wie ich nur roote Costum Rom brauche ich nicht wirklich (oder gibts da sonst nen tollen vorteil?) und wie mache ich da ein Backup? Und kann ich dieses Backup im Falle eines Bricks auch wieder aufspielen?

    (So ein kleines Faq o.ä. wäre schön)
    Lg
     
  6. KeuleHH, 26.12.2011 #106
    KeuleHH

    KeuleHH Android-Hilfe.de Mitglied

    Ne faq schaff ich sicher nicht.
    Root brauchen einige apps wie z.b. Titanium Backup, welches das wohl beste ist für Backups weil es so ziemlich alle Apps inkl. Daten sichert.
    Dafür allein möchte ich schon root haben.
    Gibt aber noch mehr vor- und nachteile.
    Custom roms sind angepasste firmwares die Dein gerät irgendwie aufwerten oder anpassen, teilweise auch Fehler der stock roms (das sind die vom Hersteller) beheben.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Soulreaver1993, 26.12.2011 #107
    Soulreaver1993

    Soulreaver1993 Erfahrener Benutzer

    Ich meinte das Rooten an sich (wan endet das tut mit= Root Acces erhalten und wo fängts an mit 2.3.5 installieren?)

    Das App mache ich mir dan auch mal drauf. Mich interessiert in erster Linie aber nur Sixaxis.
     
  8. xebit, 26.12.2011 #108
    xebit

    xebit Android-Experte

    im ersten Post steht doch wie es geht... welche Firmware du hast, ist dabei egal!
     
  9. Soulreaver1993, 27.12.2011 #109
    Soulreaver1993

    Soulreaver1993 Erfahrener Benutzer

    Zitat:
    Pro:
    • Any ROM for i9001
    Ich will keine Rom installieren.
     
  10. xebit, 27.12.2011 #110
    xebit

    xebit Android-Experte

    dann geh so vor, wie es im ersten Beitrag beschrieben ist :thumbsup:
     
  11. moon63, 27.12.2011 #111
    moon63

    moon63 Gast

    mal ne frage, ich brauchte für das roote des s-plus noch die aries,kann es daran liegen?
     
  12. xebit, 27.12.2011 #112
    xebit

    xebit Android-Experte

    Nein, die Aries braucht man nur zum flashen...
     
  13. moon63, 27.12.2011 #113
    moon63

    moon63 Gast

    ok hab jedenfalls die aries genommen,dann den rootk dann gings bei mir.wieso weiss ich auch nicht.daher meine frage.
     
  14. xebit, 27.12.2011 #114
    xebit

    xebit Android-Experte

    dann hast du was flasch gemacht und Glück gehabt... wo hast du denn die Aries hinkopiert? bzw. was hast du überhaupt mit ihr gemacht? :confused:
     
  15. moon63, 27.12.2011 #115
    moon63

    moon63 Gast

    ich hatte glück bei odin 4.43 kriegst die irgendwie da rein,hab in einem beitrag gelesen,wo einer schreibt er sei nicht sicher ob man sie braucht oder nicht.
    bei dieser version odin hab ich einfach keine buttons aufgebracht,bisschen rumgeklickt bis es dann ging.demfall war aries ja nutzlos.root hab ich jedenfalls.
    wobei,das sgs2,das p1000 und das 10.1 wesendlich einfacher waren zum rooten.
    dieses verflixte s-plus,hat mir schon mit dem akku probleme gemacht,dann nach dem update,gut,das lief dann super nach dem wipen.
     
  16. xebit, 27.12.2011 #116
    xebit

    xebit Android-Experte

    man braucht kein Odin um zu rooten! :cursing:
    entweder du verwechselst hier einfach die Begrifflichkeiten oder hast keine Ahnung was du tust...

    rooten geht einfach so:

     
  17. moon63, 27.12.2011 #117
    moon63

    moon63 Gast

    ööm nach anleitung aus dem forum,wieso hab ich wohl odin runtergeladen? lach
    rooten ohne odin kenn ich sonst nur mit superonecklick.Und erhlich gesagt,ne,ich hab noch nicht wirklich grosse ahnung,hab auch nieeeeee was anderes gesagt,smile.
    aber was du da schreibst,hab ich so noch nie gelesen,geschweige dann im forum gefunden.Intressant.Das ´geht für jedes handy? tablet?
     
  18. moon63, 27.12.2011 #118
    moon63

    moon63 Gast

    das hab ich jetzt verstanden, das file einfach aufs handy ziehen dann im recovery modus auspacken installieren. Ja danke für den wink!!!
     
  19. moon63, 27.12.2011 #119
    moon63

    moon63 Gast

    dieses Root-i9001-Signet.zip? ist das richtige?
     
  20. xebit, 27.12.2011 #120
    xebit

    xebit Android-Experte

    ja, das ist es!

    Welcher Wink? Du solltest dich vorher einfach ein bisschen besser informieren... Du schreibst irgendwelche Beiträge in diesen Thread, die überhaupt nicht passen :cursing: und die Anleitung, die du nicht gefunden hast, ist aus diesem Thread! ERSTER BEITRAG :mad:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
CM 12 mit TWRP 2.8.1.0 auf Galaxy S plus? Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus 11.04.2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Galaxy S Plus Flashen - Mini-Anleitung" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.