[ 2.3.6 ] Wie rootet man

  • 129 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ 2.3.6 ] Wie rootet man im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
B

Badboris

Neues Mitglied
Ok dann nehme ich diesen midnightkernel.
Das verträgt sich aber mit meiner 2.3.6 JW6 t-mobile so
das ich dann root habe und den efs sichern kann ?

Sry für die viele Fragerei aber ich will mir da nix zerschiessen..
 
casakorte

casakorte

Experte
hmmm...da passiert nix, wenn du es richtig machst...
Die .tar Datei in Odin in PDA einfügen, nichts sonst!
Und dann funzt es auch...:)

Gib Bescheid, wenn du den Kernel geflasht hast, dann sehen wir weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Badboris

Neues Mitglied
Wie schon bei dem ersten Kernel den ich aus diesem
threat geflasht habe tut sich leider nichts. Ich bekomme
keine rootrechte. Ich habe es mit odin geflasht und auch
odin gibt keine fehler aus. Habe die Apps Rootchecker
und SGS Toolbox installiert und diese sagen mir das ich
keine rootrechte habe. Kann das an der T-Mobile Brandingversion
liegen ?
 
casakorte

casakorte

Experte
hast du denn die App "Superuser" in dem Appverzeichnis drin?
 
B

Badboris

Neues Mitglied
habe die superuser app installiert - wie gehts dann weiter
 
casakorte

casakorte

Experte
wieso hast DU sie installiert, wenn du den mngb Kernel geflasht hast ist sie dabei...:)

schau mal bitte in deiner Telefoninfo (einstellungen, über das Telefon, Kernelversion) was da steht...
 
B

Badboris

Neues Mitglied
Die Kernelversion ist 2.6.35.7-I9000BOJW6-CL1177078dpiQDELL141#2

Nein superuser war nicht installiert.
Ich glaube die T-Mobile Software ignoriert/ sperrt das ganze.
 
casakorte

casakorte

Experte
hmmm...das ist immernoch der Stockkernel von der JW6...
Beschreib mal kurz was genau du gemacht hast mit der Datei die du bei mir runtergeladen hast...
 
B

Badboris

Neues Mitglied
datei entpackt, odin gestartet, bei pda die entpackte datei eingefügt, handy im download
modus gestartet, eingesteckt, odin erkannte handy und dann auf start gedrückt,
odin arbeitet und startete das handy neu.
 
casakorte

casakorte

Experte
hmmm...sieht wirklich so aus als würde das branding da was blockieren...
Dann bleibt dir wohl nur der Weg, erst zu flashen und DANN zu rooten und den efs Ordner sichern für zukünftige flashs...
 
B

Badboris

Neues Mitglied
hmm wird wohl so sein. Werde es dann mal direkt flashen -
hoffe das es gut geht und der efs ordner nicht gelöscht wird.

Danke für Deine Mühe :)
 
casakorte

casakorte

Experte
ich habe schon so oft geflasht und da ist bisher noch nie was passiert...

Du weisst aber was du jetzt wie machen musst, oder?
 
B

Badboris

Neues Mitglied
Ja klar normal passiert da nix, aber wie man sieht fuktioniert doch
nicht immer alles so wie man will. Diese besch.. T-Mobile Software
hat es wohl in sich.

Nun flashen werde ich nach der Anleitung die Du hier gepostet hast.
 
casakorte

casakorte

Experte
Nimm die dreiteilige und flashe mit pit und repart...mache vorher alle möglichen wipes, formatiere auch die interne sd Karte, wenn du da was wichtiges drauf hast, kopiere dir das vorher auf den pc...und nach dem flash machst du auch noch einmal alle wipes, dann hast du ein sauberes System...und das doofe Branding ist auch futsch...
Ich bin noch was hier wenn Du Hilfe brauchst...:)
 
wohak

wohak

Experte
@casakorte
... sauber, so ein Angebot ist doch sicher bei Badboris ein Garant für stressfreies Flashen - Respekt.
 
casakorte

casakorte

Experte
naja, da er sich nicht mehr gemeldet hat, ist er wohl alleine klar gekommen, oder in einer Stunde gibt es Heulerei...:)
 
wohak

wohak

Experte
Es fällt mir schwer, nicht zu schmunzeln!
 
casakorte

casakorte

Experte
nunja, vergess nicht, wir haben alle mal so oder so ähnlich angefangen...
Ich habe nach meiner Anmeldung hier fünf Monate nur gelesen, bevor ich mich traute, das erste mal mit Odin zu flashen...mein SGS hatte noch nicht mal den Tastenfix, damit musste ich dann anfangen...:)
 
C

coody

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich möchte auch mein SGS I9000 rooten damit ich mit dem neu installierten VPNC Client auf meine FritzBox 7390 zugreifen kann. VPNC verlangt root Rechte!
Kann ich mit der in diesem Thread beschriebenen Vorgehensweise mein Handy rooten wenn ich folgende Version habe:

Firmware: 2.3.6 (offizielle Version via KIES installiert)
Basisband-Version: I9000XWJW1
Kernel-Version 2.6.35.7-I9006XWJW6-C1086604dpi@DELL133 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWJW6
 
jna

jna

Ehrenmitglied
Ja, am einfachsten einen passenden Kernel (CF-Root oder Semaphore) flashen.
 
Zuletzt bearbeitet: