[ 2.3.6 ] Wie rootet man

  • 129 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ 2.3.6 ] Wie rootet man im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
F

Fossi67

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Hilfe:cool2:

Gruß Fossi

Ups da stimmt was nicht Startet immer neu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muppi

Muppi

Lexikon
Fossi67 schrieb:
Ups da stimmt was nicht Startet immer neu ?
Wie bist du bis jetzt vorgegangen? Zip entpackt? Da ist eine .tar Datei drin.

1. CF-Root-XX entpacken.
2. Starte Odin 1.3 (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
3. Wähle die entpackte .tar als PDA aus. Sonst in Odin alles so lassen wie es ist! Keine pit, kein repart, kein MODEM/PHONE, keine CSC!
4. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
5. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte das die Treiber installiert werden.
6. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
7. Start drücken und warten bis das Handy neu gestartet ist. Kabel entfernen. Odin schliessen.
8. Fertig gerootet!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fossi67

Neues Mitglied
Ja Zip entpackt (einmal .tar-Datei)

Wähle die entpackte .tar als PDA aus. Sonst in Odin alles so lassen wie es ist.




:mellow:
 
Muppi

Muppi

Lexikon
Die Punkte 2-8 in meinem Post genau befolgt?
 
F

Fossi67

Neues Mitglied
Jepp, genau wie beschrieben.
 
Muppi

Muppi

Lexikon
Fossi67 schrieb:
Jepp, genau wie beschrieben.
Dann kann ich leider nicht mehr helfen, sorry. Kannst du evtl. noch nen Screenshot hochladen?
 
E

EdwinJ

Neues Mitglied
Hi, ich habe die selbe Android Version 2.3.5 wie Eisenhorn auf meinem Galaxy S, mit

PDA: I9000NEJVK
PHONE: I9000NEJVB
CSC: I9000DREJV6

Und ich würde gerne mein Handy rooten, jedoch ohne es flashen zu müssen. Ich hab zuvor auch einige Threads gelesen, aber hab stets nur Root-Anleitungen für 2.3.5 JVT Versionen gefunden -.- Oder kann ich diese Root-Anleitung wie hier beschrieben doch auch bei meinem Handy anwenden?

Danke schon mal für eure Hilfe ;)

LG

PS: Sorry für die Frage, aber woher kommt die Versionsbezeichnung JVT? Sind das die letzten 3 Buchstaben von PDA, PHONE oder CSC?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Post 39
 
F

Fossi67

Neues Mitglied
Danke an euch alle Handy läuft wieder:thumbsup:

Gruß Fossi
 
E

EdwinJ

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Nun wollte ich mich aber mal selber ans Rooten machen und hätte jedoch eine kleine Frage die mir nicht ganz klar aus der Anleitung herübergekommen ist:
Ich habe als PDA I9000NEJVK und bräuchte demnach die CF-Root Datei für JVK. Bei der Suche auf der angegebenen Seite finde ich aber viele verschiedene Versionen die für JVK sind (CF-Root-XX_OXA_JVK-v2.8-CWM3RFS.zip, CF-Root-XX_OXA_JVK-v2.9-CWM3RFS.zip, etc).
Nun zu meiner Frage: Muss ich demnach die neueste Version also CF-Root-XX_OXA_JVK-v3.1-CWM3RFS.zip fürs Rooten nehmen, oder CF-Root-XX_OXA_JVK-v2.3-CWM3RFS.zip, weil meine Android Version ja 2.3 ist? Und warum befinden sich so viele Versionen für JVK auf der Seite und für JVI z.B. nur 1?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jna

jna

Ehrenmitglied
@EdwinJ, du hast bereits vor ein paar Tagen Antwort bekommen - warum fragst du jetzt dasselbe nochmals in einem anderen Thread? Ich habe deine neuerliche Anfrage hierher verschoben.
 
E

EdwinJ

Neues Mitglied
Weil ich mich noch durch einige andere Anleitungen und Threads gelesen habe, da mir die letzte Antwort von beicuxhaven nicht ganz klar war (warum Sempahore 2.5.0 oder CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS.zip, da letzteres ja für JW4 and newer ist, und JVK älter als JW4 ist!?).

Beim Durchforsten bin ich dann eben auf den Beitrag von Donald gestossen dessen Root-Anleitung ich dann befolgte (https://www.android-hilfe.de/forum/...g-des-productcodes-imei-efs-backup.86504.html). Demnach soll ich ja ein CF-Root File suchen für meine JVK Version mit der ich dann durch Odin rooten soll. Nur waren dann viele CF-Root Versionen für JVK gelistet, und meine Frage war ob ich die neueste, also ver 3.1, nehmen soll oder ver 2.3 da ich ja Gingerbread 2.3.5 auf meinem Handy laufen hab.

Tut mir Leid für die vielen Fragen, aber ich wollte nur sicher gehen, dass ich nichts kaputt mache. Hoffe ihr könnt mich verstehn. Dennoch vielen Dank für eure Hilfe.
 
P

philbird

Neues Mitglied
hallo,
vorweg ich bin neu in dem thema aber habe die letzten 3tage mit dem lesen div foren verbracht.
also superobclick bleibt bei mir vei step 7 hängen. arty kann ich unter win764bit nicht starten und auch andere root tools haben versagt.
jetzr bleibt mir 'meines wissens' nur der odin weg.
allerdibgs blick ich bei den ganzen dazeibezeichnungen nicht durch.
ich hab ein samsung i9000 mit 2.3.6 xwjw6 drauf.
welche dateien sind die richtigen zum rooten und fuer den mod...schön wäre wenns die ger versionen seien könnten.
bitte nicht auf anleitungen verlinken....sie kann ich im schlaf rückwärts aufsagen;-) vielen dank schonmal!
 
P

philbird

Neues Mitglied
Vieln Dank und sorry:)
 
Pumeluk2

Pumeluk2

Experte
philbird schrieb:
bitte nicht auf anleitungen verlinken....sie kann ich im schlaf rückwärts aufsagen;-)
OK, werde es mir merken.

Hier findest du den benötigten Kernel für Root:
[KERNEL] Semaphore 2.7.4 (CF-Root + Voodoo Snd v10 + OC/UV + BLN) - xda-developers

Am Ende des ersten Postings folgende Datei herunterladen:
Semaphore_2.7.4.tar - [Click for QR Code] (7.44 MB, 18759 views)

Wie du mit Odin den Kernel auf den Handy bekommst dürfte ja kein Problem sein, für jemanden der Anleitungen rückwärts aufsagen kann.

(Nebenbei: Mir sind Leute lieber die sie vorwärts lesen und verstehen können).

Und was meinst du mit "für den Mod"? Welchen Mod?
 
E

esDawidsche89

Neues Mitglied
hallo und guten tag an alle
ich bin hier grad etwas am verzweifeln und möchte auch gleichzeitig entschuldigen falls es solch ein thread schon gibt....

ich, anfänger,
möchte mein handy, firmware 2.3.6 basisbandversion I9000XWJW1 buildnummer GINGERBREAD.XWJW6,
sehr gerne auf JB aktualisieren...

in einigen threads hab ich viel gelesen und gesehen das man das handy mal rooten muss. aber leider hat mir kein link geholfen für das rooten, bzw. waren alle veraltet (denke ich mal)

https://www.android-hilfe.de/forum/...eitung-zum-rooten-one-click-lagfix.41765.html

ich will das ding einfach mal rooten und dann schritt für schritt mich in die materie einarbeiten und das versuchen unbeschadet durchzuführen,

kann mir denn jemand einen link sagen wo ich ein update.zip für mein 2.3.6 bekomme?

ich danke im vorraus

gruss
esDawidsche89