[ 2.3.6 ] Wie rootet man

  • 129 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ 2.3.6 ] Wie rootet man im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
O

odysseus9999

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich versuche schon den ganzen Tag nach dieser Anleitung mein Galaxy s zu rooten. odin 1.85 hab ich installiert und auch cf-root-xx.....
treiber ab ich auch runtergeladen. Nachdem ich das handy angeschlossen habe (im richtigen modus) erkennt der pc das handy und sucht dann offensichtlich die treiber. Findet sie aber wohl nicht. Hab ich die falschen Treiber runtergeladen?

Viele Grüße und einen dank schon mal.
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Welche Treiber hast du denn installiert? Startest du Odin immer als Admin? PC und SGS schon neu gestartet?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
O

odysseus9999

Ambitioniertes Mitglied
alles klar, danke. bin nochmals alles durchgegangen, hat wie der Wind geklappt.
 
P

Peer-SP

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

ich benötige mal euere Hilfe. Ich wollte gerade das Galaxy S1 von einem Kollegen flashen und suche dafür die neuste Android Version die stabil läuft.

Meine Fazit war das ich die CM 10.1 flashen wollte.

Soweit so gut, doch bei einer Sache hänge ich. In jeder Anleitung wird der Rootzugriff vorrausgesetzt. Leider finde ich zu dem aktuell installierten Build kein Root-Image.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Hier ein Bild zu der Installierten Android Version
Imageshack - 1361726202614.jpg


PS.: Da ich keine SD Karte zu dem Handy habe, kann ich CM auch per Odin flashen?
 
Dzejlan

Dzejlan

Stammgast
Hallo

Ich werde morgen ein Galaxy S rooten aber ich will es über Odin machen so das ich auch gleich CWM hab. Ich hab andere Galaxys bereits so gerootet(Galaxy Note, S2...)

Firmware-Version: 2.3.6
Basisbandversion I9000NEJW1
Kernel Version: 2.6.35.7-I9000NEJW3-CL1092934
Buildnummer: GINGERBREAD.NEJW3

Ich brauche dazu also einen JW3 Kernel denn ich aber niergendwo finde.

Kann mir wer weiter helfen ich selber besitze einen Sony und flash Samsung nicht so oft..

Danke im vorraus.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:10 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

Achja, Ich will diese ROM flashen : [ROM][10/12][JW8]MANDANA v7.0 [Odex-Fast-Stable-SGS3 theme-Wipe] - xda-developers also muss ich zuerst eine Firmware mit Kernelversion JW8 oder?

Und dann den JW8 Kernel?
 
theKingJan

theKingJan

Experte
Falsch, du brauchst den JW1 Cf-Root Kermel zu finden hier im kernel Bereich...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Dzejlan

Dzejlan

Stammgast
Danke hat sich erledigt
 
J

Johannes147

Neues Mitglied
Ich hab die Firmware 2.3.4
und GINGERBREAD.XXJVR
ansonsten genau das gleiche kann das dann auch verwenden?
 
J

Johannes147

Neues Mitglied
Danke kann ich das jezt auch ganz normal mit odin 1.3 flashen?
 
Muppi

Muppi

Lexikon
4. Root via cf-root (tested!):

Zitat:
1. Herunterladen und entpacken von CF-Root-XX_OXA_JVR-v4.1-CWM3RFS.zip
2. Starte Odin 1.3 (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
3. Wähle die entpackte .tar als PDA aus. Sonst in Odin alles so lassen wie es ist! Keine pit, kein repart, kein MODEM/PHONE, keine CSC!
4. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
5. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte das die Treiber installiert werden.
6. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
7. Start drücken und warten bis das Handy neu gestartet ist. Kabel entfernen.
8. Fertig gerootet.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-2011-i9000xxjvr-odin-root-addons.129669.html
 
J

Johannes147

Neues Mitglied
es werden keine treiber installiert muss ich irgendwas downloaden?
 
J

Johannes147

Neues Mitglied
es geht immer noch nicht
 
J

Johannes147

Neues Mitglied
ich habe die treiber jezt installiert aber wenn ich das sgs im dowload modus anschließe kommt SM-Bus controller und Ethernet controller treiber konten nicht installiert werden
kann ich das irgendwo downloaden ich finde nichts.
 
J

Johannes147

Neues Mitglied
Ich habe alle möglichen treiber installiert und wieder deinstalliert und alles mögliche ausprobiert aber nichts hat geholfen am ende hab ich einfach ein anderes kabel genommen dann gings auf anhieb. :D
Danke