Der große "ich habe die Chip-Anleitung befolgt und mein SGS geht nicht mehr" Thread

würde das hier bei meinem problem helfen?

Ja, das tut aber der Link von thekingjan auch!

Erstmal solltest du wissen, was du für eine Firmware willst? Die letzte offizielle Firmware, die über Kies erhältilich war oder eine neuere geleakte Beta?

Am besten du suchst dir hier eine aus: Original Firmwares für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de

und flashst diese, eine Anleitung wie das geht ist in jedem Firmware Thread! War der Flash erfolgreich, kannst du rooten in dem du dem im jeweiligen Thread verlinkten Custom Kernel flashst.

ich wer dmir die anleitung mal anschauen, danke
und die überschrift, ja war aufgeregt

Jetzt wo der erste Schock verflogen ist, könntest du aber auch den Titel editieren...

achja und bitte nicht mit fachbegriffen umherwerfen ich bin noch ein noob, in nem anderen thread wo einer ein ähnliches hatte haben die auch von JP3 JP5 JPY geredet ich weiß nicht was das ist :D

Dann zieh dir erst mal das rein: https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html sonst verwandelst du dein SGS echt noch in einen Ziegelstein und das ist kein "Trick" auf dem man stolz sein kann ;-)
 
Bissl weiter unten ist ein weiterer Bootloop-(oder so)-Thread, deswegen ist der hier nun

--- closed ---

Bitte auch mal selber suchen, danke!
 
Hallo,

hab grad das erste mal mein Galaxy mit der ICS geflasht und nun installiert es die neue Firmware....aber das Galaxy Logo mit dem Cyanogen(mod) Logo da drunter steht da jetzt schon seid 20min und es startet nicht neu......dauert das beim erstem mal immer so lange oder hab ich mein Galaxy platt gemacht?

Werd hier grad ziemlich kirre das des so lange dauert........
 
Hallo,

falsches Forum, zu wenig Informationen. Welche ICS-Version nach welcher Anleitung?
 
Die Roms hab ich von hier :
CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.3 (TeamHackSung Build)



Die Anleitung......nun ja man hatte es mir hier im Forum empfohlen, nach der Chip Anleitung....wobei kurz danach jemand schrieb das ich es auf keinen Fall danach machen soll....was aber leider zu spät kam. Laut der Anleitung sollte auch das Logo kommen und nach etwas Zeit sollte das Galaxy neu starten......was es aber nicht tut. Hab jetzt seid 40min die beidne Logos da stehen und weiss nicht wirklich was ich machen soll, da man ja das Handy auf keinen Fall dabei ausschalten sollte :(

also hab es gerootet (schon vor ner Woche was ohne Probleme ging) Dann den Rom Manager ausm Market geholt und Clock Recovery gemacht. Danach 3 Tasten neustart, backup gemacht, galaxy gewiped, also system gelöscht und danach die rom von hier installiert....und nu stehe ich da mit den beiden logos...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
flash dir noch mal ne Samsung Firmware und Roote mit dem CF-Root, der hat schon CWM integriert. d.H. du kannst dir das mit dem Rom-Manager sparen. Dann installierste mit nem Fullwipe das Rom
 
mein problem ist ja jetzt : was soll ich machen....ich habe die beiden logos da stehen und es sollte von alleine neu starten.....darf ich das handy ausmachen oder nicht....nicht das er noch das neue system installiert....was ich mir nach 45min allerdings nicht mehr vorstellen kann
 
geh einfach mal lange auf den ausschalter, danach gehste in den Downloadmodus und flashst noch mal ne Samsung Firmware(Am besten ne dreiteilige)
 
passiert nix......bildschirm wird kurz schwarz....dann kommt des galaxy logo und kurz danach noch des cyanogen logo
 
dann nimm den akku raus und probiere in den Download Modus zu kommen
 
Geh mal in den Recovery mach ein Fullwipe und flash dann CM 9 noch mal.

Danach kannst du immernoch ne original FW flashen
 
Shakloomy schrieb:
...nun ja man hatte es mir hier im Forum empfohlen, nach der Chip Anleitung...

Kann ich ja gar nicht glauben. Sollte es stimmen, dann wäre das ein Grund für einen sofortigen Rausschmiss aus diesem Forum :D

Flash nach der Anleitung in diesem Thread die Firmware JW1. In den Download Modus kommst du übrigens durch drücken von Volume minus, Home und Power gleichzeitig.
 
Und Crossposing ist auch in diesem Forum nicht gerne gesehen... Du hast dein Problem bereits im CM9 Thread geschildert und da wird dir bereits geholfen!
 
  • Danke
Reaktionen: DrMole
Danke Donald für den Hinweis.

Deshalb ist hier auch zu.

--closed--
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
Hallo,

ich habe heute mein SGS mit Odin gerootet (CF-Root-XF_TSR_JVA-v4.3-CWM3RFS) und dann nach der Anleitung von unten auf 4.0.3 gebracht mit der ROM (update-cm-9.0.0-RC0-GalaxyS-KANG-BUILD16-signed)Build 16, hat alles wunderbar geklappt bis auf das die Speicherkarte vom Handy nicht erkannt wird.

So bringen Sie Android 4.0 auf Ihr Samsung Galaxy S - Bilder - CHIP Handy Welt

Wenn ich es per USB anschliese wird nur eine No Name Karte erkannt aber nicht der Interne Speicher von dem Handy. Wenn ich auf ROM Manager gehe steht da SD.Karte nicht eingebunden. Bei Kamera "Legen Sie vor Verwendung der Kamera eine SD-Karte ein".
Unter Systemeinstellungen = Speicher = Wird nur ein Interner Speicher erkannt.


Weis jetzt überhaupt nicht weiter, brächte einpaar tipps.
 
Jurij schrieb:
Weis jetzt überhaupt nicht weiter, brächte einpaar tipps.

tipp 1: benutze nie und nimmer eine chip anleitung
tipp 2: mal im passenden thread suchen...
 
zukünftige Chip Threads werde ich einfach löschen.



--closed--
 
  • Danke
Reaktionen: jna und pLAUBi
:crying:

Also ich habe folgendes Problem. Habe nach dieser Anleitung versucht mein Handy auf 4.0 Upzudaten:

So bringen Sie Android 4.0 auf Ihr Samsung Galaxy S - Bilder - CHIP Handy Welt

Und ich habe mir alles nötigen daten von dieser Seite geladen BUILD 16: [ROM][ICS][IML74K] teamhacksung's CM9 ALPHA for Galaxy S (BUILD 16) - xda-developers

Es hat auch alles Super geklappt bis zu dem punkt 21. Habe die Rom ausgewählt und das Handy startete neu und zeigte mir nurnoch den Starbildschirm wo das Handy steht. Komm auch nicht mehr ins Boot menu.

Das einzige, was ich machen kann, ist den Modus mit der dreierkombi zu öffen wo das Gelbe dreieck mit Download ist.

Wie bekomme ich das Handy wieder zum laufen.. LG
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.784
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.002
HollyMoly
H
S
  • Son Goku
Antworten
2
Aufrufe
1.611
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten