Der große "ich habe die Chip-Anleitung befolgt und mein SGS geht nicht mehr" Thread

Dann flash ne original FW mit pit und re part.
 
Murderbazz schrieb:
Es hat auch alles Super geklappt ...

Deswegen geht dein Handy nicht mehr? :D

Murderbazz schrieb:
Das einzige, was ich machen kann, ist den Modus mit der dreierkombi zu öffen wo das Gelbe dreieck mit Download ist.

Und damit ist doch alles im grünen Bereich. Befolge die Installationsanleitung aus diesem Thread, setze in Odin zusätzlich das Häckchen für "Repart", wähle dort das 512er Pit file aus, welches mit Odin mitgeliefert wird, und alles wird gut ;)

Und für den nächsten Versuch mit Android 4.0 (ICS) befolge bitte eine der Anleitungen hier aus dem Forum. Die haben zwar nicht so schöne bunte Bilder, funktionieren dafür aber auch.

(Kann man chip die Dienstleistung die wir hier für ihre vermurkste Anleitung bringen nicht in Rechnung stellen?)
 
  • Danke
Reaktionen: Murderbazz und Zwerkel
Ich danke euch, das Handy läuft wieder ohne Probleme. Ich glaub ich werde mich hier mal durchlesen was das Flaschen angeht. Jemand threads an denen ich mich beim 4.0 Flaschen halten sollte. lg
 
wie schon gesagt, dazu gibt es einen Thread, wir brauchen nicht noch einen.

--closed--
 
Abend Leute...

ich habe vorhin mein Galaxy S nach der Chip Anleitung auf ICS geflasht und hat alles funktioniert. Nachdem er fertig war und neu startete kam ich wieder in das Menü wo man mit Lauter-Taste, den Home-Button und den An-/Ausschaltknopf hinkommt, obwohl die meinten es müsste ganz normal hochfahren. Danach hab ich auf reboot system gegangen und er fuhr wieder ins Menü. dann habe ich das handy ausgeschaltet und seitdem hängt er immer im Bootscreen (Galaxy S Cyanogen (mod)) von ICS. Nach längerer Zeit versucht er wieder von neu zu starten aber immer das gleiche.

Ich komme nur noch in den Download Modus. Schließe ich das Handy an den PC an erkennt er es nicht, ich kann nichts mehr machen....

Ich seber habe nicht so viel Ahnung von Handys und habe nichts passendes gefunden das ich verstehen könnte u das Problem zu lösen. Ich hoffe ihr könnt mir bitte helfen.
 
und

--closed--
 
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann man noch helfen ;-)

Ich wollte ICS auf das SGS bringen, es war 2.3.3 installiert.

Ich habe diese CHIP-Anleitung benutzt: So bringen Sie Android 4.0 auf Ihr Samsung Galaxy S - Bilder - CHIP Handy Welt

Es funktionierte allerdings beim letzten Schritt (rom installieren) nicht wie gewünscht: es zeigte nur noch den Startbildschirm (nach ca. 40 Minuten habe ich es dann abgezogen).

Danach ging der recovery-modus nicht mehr, booten ging auch nicht mehr, nur noch der download-modus.

Also habe ich es mit dieser Anleitung versucht:

Download and Install Android 4.0 ICS “Value Pack” On Samsung Galaxy S [How To]


Gab ganz schnell ein Fail in ODIN, irgendwas mit write.

Also nach dieser Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html

Mit PIT und Re-Partition und der dort verlinkten FW-Version.

Und was ist nun: rotes Display während des Flash-Vorgangs ... seit 40 Minuten.
Oben steht: FACTORYFS im Kästchen.

Ich werde gleich also auch abbrechen ... und dann ? Kann mir jemand helfen ???


Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach immer wieder Chip Anleitungen... nimm nächstes mal die aus dem Forum... aber das hilft dir jetzt nichts mehr

Wenn du jetzt bei odin rausziehst, wird dein primärer Bootloader zerschossen sein. Du wirst nicht mehr in den DL Mode kommen. Du müsstest dann bei Ebay einen Jig für 3 € kaufen...
Lass es noch mal biscchen laufen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Bernie78
Ich habe das Gerät nun abgezogen. Beim Anschalten erscheint das Bild mit dem Handy und dem PC und dem Ausrufungszeichen - der Downloadmodus funktioniert aber noch.

Ich weiß nun echt nicht mehr weiter ... :-/
 
einfach noch mal die dreiteilige mit Pit flashen
 
Ist es da jetzt egal
1. welche Version ich von ODIN benutze (anleitung hier: 1.3, Chip: 1.83, die andere wollte 1.82 glaub ich) und
2. welche FW-Version ich da nun benutze?

Danke schon mal ...
 
Nimm einfach die JW1 und die 1.3er von Odin
 
  • Danke
Reaktionen: Bernie78
Odin scheint nun einen Schritt vorher, bei Set Partition zu hängen ...

grml ... seit 10 Minuten ...
 
Das ist schlecht.
Haste das richtige Pit genommen? 512?
Haste alles was Kies im Namen hat im Taskmanager gekillt?
Odin als Admin gestartet?
Edit:Wenns nicht weiter geht ziehs einfach ab und probiers noch ma
 
  • Danke
Reaktionen: Bernie78
Ihr glaubts nicht ... es lag vermutlich am Kabel! Habe nun ein anderes genommen, weil mir eingefallen ist, dass ich mit einem schon einmal andere Probleme hatte.

Und Odin hat die Sache nun in 5 Minuten durchgezogen!

Jetzt habe ich allerdings 2.3.6 drauf- ich würde dann gern nach dieser Vorgehensweise ICS aufspielen, kann mit bitte einer (damit ich nicht wieder was falsch mache) einen Link für die PDA/MODEM/CSC -Dateien posten und sagen, ob ich re-Partionierung machen muss ...

Vielen Dank im Voraus!
 
Was wilste jetzt:
Das Value Pack (2.3.6) oder echtes ICS?
Ich nehme mal an das CM9.
Dann gehste jetzt folgendermaßen vor:
Als erstes flashste dir nen Root/CWM Kernel mit Odin:
Downloaden CF-Root Download
Dann nach der Anleitung Rooten
1. CF-Root-XX_OXA_JVZ-v4.3-CWM3RFS.zip herunterladen und entpacken.
2. Starte Odin 1.3 (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
3. Wähle die entpackte .tar als PDA aus. Sonst in Odin alles so lassen wie es ist! Keine pit, kein repart, kein MODEM/PHONE, keine CSC!
4. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
5. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte das die Treiber installiert werden.
6. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
7. Start drücken und warten bis das Handy neu gestartet ist. Kabel entfernen. Odin schliessen.
8. Fertig gerootet!
Und dann nach der Anleitung aus dem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...genmod-9-ice-cream-sandwich-4-0-4.157391.html
ICS installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernie78
theKingJan schrieb:
Ach immer wieder Chip Anleitungen... nimm nächstes mal die aus dem Forum... aber das hilft dir jetzt nichts mehr

Wenn du jetzt bei odin rausziehst, wird dein primärer Bootloader zerschossen sein. Du wirst nicht mehr in den DL Mode kommen. Du müsstest dann bei Ebay einen Jig für 3 € kaufen...
Lass es noch mal biscchen laufen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Der primäre und sekündäre Bootloader werden als ersten aufgespielt.(boot.bin und sbl.bin, heißen die meines Wissens nach). Wenn die Factory.rfs aufgespielt sind, sind die Bootloader eigentlich schon längst drauf. Folglich Wird auch nicht der Bootloader zerschossen wenn du es jetzt abziehst!.

ICS kannst du nicht mit Odin aufspielen, das geht nur im Recovery. Sieht dich einfach im CR Unterforum um und such dir eine passende(also eine die dir gefällt) aus und befolge dort die Installationsanweisungen im entsprechenden Thread und alles wird klappen, die sind wirklich Idiotensicher(nicht persönlich nehmen, aber die sind echt Idiotensicher, damit schafft das jeder, sofern er sich exakt an die Anleitung hält!!) :)
 
  • Danke
Reaktionen: theKingJan

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.810
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.009
HollyMoly
H
S
  • Son Goku
Antworten
2
Aufrufe
1.618
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten