"Inoffizielles" Android 2.2 via Kies I9000XXJPC

Naja da steht aber auch ein bissl unsinn. Zum Beispiel ist bei mir noch nie Kies abgestürzt obwohl ich 64bit windows 7 habe. Und den Quatsch mit dem massenspeicher versteh ich auch nicht. Steck ich das handy an an den PC geht kies und der explorer an, worauf ich ganz normal auf die daten zugreifen kann.
 
BanZaa schrieb:
Naja da steht aber auch ein bissl unsinn. Zum Beispiel ist bei mir noch nie Kies abgestürzt obwohl ich 64bit windows 7 habe. Und den Quatsch mit dem massenspeicher versteh ich auch nicht. Steck ich das handy an an den PC geht kies und der explorer an, worauf ich ganz normal auf die daten zugreifen kann.
ausnahmen bestätigen die regel. habs unter drei verschiedenen win 7 64 systemen versucht und überall gabs probleme, angefangen von synchen bis hin eben zum absturtz des gesamten programms.
und dass es keine linux version dafür gibt find ich mal oberkrass... wusst ich nich :O
 
Selbst wenn Kies unter W7 64 bit läuft kann es beim update zu fehlern kommen.
Da Samsung das selber bestätigt hat und eine neue Version von Kies rauskommen muß.
Denke bei so vielen Usern die das Samsung benutzen und das Update auf Froyo nur über Kies gehen (offiziell) soll,sonst mächtig wegen fehler beim update wohl voll überfordert werden mit Anfragen usw.Naja mal abwarten was noch so kommt.
 
ich bin dann wohl auch ne ausnahme... oder mein galaxy ist irgendwie besser als eure, da ich noch nie ein problem damit hatte ^^
gps hat schon immer gefunzt, nie kies probleme,.. efs hat sich durch flashen nicht geändert, nie probleme mit der akku anzeige gehabt, auch nach flaschen mit nur halber ladung... :p
 
PC Welt ist es nicht so schnell...
 
Habe mal eine Frage.

Hier wurde ja berichtet, dass der neue Taskmanager die FW JPC "schrotet". Ich habe diese FW noch nicht drauf, was sich jedoch gleich ändern wird, aber meine Frage zielt darauf ab, ob hier jemand das gleiche Phänomen mit der Facebook-App von Samsung (ebenfalls neu) hatte. Bei mir (FW JM5) schmierte das SGS nämlich nach dem Start dieser App ab und hing danach in einer Bootschleife um letztlich beim schwarzen Hintergrund zu landen. Ein Wipe brachte mir dann meine JM5 zurück, aber da jetzt eh alles weg ist, was mich nervt, werd ich auch gleich auf die JPC flashen. Wüsste halt nur gerne, ob ich besser die Finger von den neuen Samsung-Apps lasse.
 
am besten du lässt wirklich die finger von den neuen apps.. ich hab die JPC drauf, und die macht schon spaß, werde aber wohl wieder auf mein JM6 nandroid backup zurückgehen. ist nicht so überragend das man nicht auch noch nen monat aufs offizielle warten könnte :p
 
SteveBln schrieb:
Habe mal eine Frage.

Hier wurde ja berichtet, dass der neue Taskmanager die FW JPC "schrotet". Ich habe diese FW noch nicht drauf, was sich jedoch gleich ändern wird, aber meine Frage zielt darauf ab, ob hier jemand das gleiche Phänomen mit der Facebook-App von Samsung (ebenfalls neu) hatte. Bei mir (FW JM5) schmierte das SGS nämlich nach dem Start dieser App ab und hing danach in einer Bootschleife um letztlich beim schwarzen Hintergrund zu landen. Ein Wipe brachte mir dann meine JM5 zurück, aber da jetzt eh alles weg ist, was mich nervt, werd ich auch gleich auf die JPC flashen. Wüsste halt nur gerne, ob ich besser die Finger von den neuen Samsung-Apps lasse.

Die neue Facebook App habe ich kurz mal installiert- startet ohne Probleme, sagt mir dann, dass ein FB Account am Handy gefunden wurde und verbindet dann aber nicht. Hat also dem SGS keinen Schaden zugefügt, aber auch nicht wie gewünscht funktioniert ;)

Edit:
Btw. Hat noch jemand das Problem, dass bei einem ankommenden Anruf durch die lauter/leise Taste nicht mehr stumm geschaltet werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
bilde mir ein irgendwo mal gelesen zu haben, dass das so gewollt ist.

warum ist die andere frage...
 
Oje Oje toller Bericht :D

Achja Ich 64 Bit Win 7 - installiere KIES - stecke Handy an - Dadaaa alles geht.^^
 
djmarques schrieb:
Oje Oje toller Bericht :D

Achja Ich 64 Bit Win 7 - installiere KIES - stecke Handy an - Dadaaa alles geht.^^

Is bei mir nicht anders :D

Auch Win7-64 bit... Kies läuft ohne probleme ;)

aber trotzdem, kies is nicht wirklich sauber programmiert. Außerdem find ichs von Samsung irgendwie bad das sie kein "over the air-update" anbieten wie es bei HTC der fall war.. Auch mein altes G1 konnte problemlos over the air von 1.5 auf 1.6 updaten :)
 
hachi schrieb:
aber trotzdem, kies is nicht wirklich sauber programmiert. Außerdem find ichs von Samsung irgendwie bad das sie kein "over the air-update" anbieten wie es bei HTC der fall war.. Auch mein altes G1 konnte problemlos over the air von 1.5 auf 1.6 updaten :)


Stimmt, und bei der JPC haben sie die Systemupdates wieder rausgenommen...also wollen die alle daran setzen das wir von denen Abhängig sind...
 
Habe die Version seit Anfang ausgiebig testen können aber lagig ist die bei mir immer noch...bleibt hängen oder beim schnellen Wechsel der Screens oder schreiben von SMS bleiben die Buchstaben öfters hängen mit einer Denkpause.
 
Beim sms tippen,das hat auch was mit der Tastatur zu tun....
 
Ich habe ein kleines Akkuproblem: er ist jetzt sei 4 Stunden 41 Minuten vom Strom und hat noch 54%... wie kann das sein??? Ich habe keine besonders stromfressenden Apps drauf.

Batterie Status:

Display: 83%
Wlan: 7%
Akku Standby: 4%
Telefon Standby: 2%
Android-System: 2%

Wo geht die ganze Energie hin??? Ich meine als ich es frisch geflasht hatte war die Laufzeit deutlich länger?!!:confused:
 
hm im ersten beitrag steht ja, dass man einen unlock code braucht, wenn man ein gebrandetes gerät hat.

ich bekomme mein gerät voraussichtlich morgen von logitel. es war ursprünglich ein vodafone branding drauf, aber am telefon sagte man mir, dass sie das branding entfernen können, sodass es komplett frei ist.

brauche ich für dieses update auf JPC dann trotzdem einen unlock code?? oder gilt mein handy dann wirklich als ungebrandet?
 
Unlock ist nicht gleich Branding

Branding ist das du vom Hersteller Software drauf hast. Die ist mit einem Firmware Update weg.

Der Unlock nicht, Unlocken must du extra machen.
 
Soll heißen, du musst mal eine andere SIM Karte (anderes Netz) probieren, ob dein Handy überhaupt einen lock hat, wenn ja, Code besorgen!
 
es steht im 1. beitrag "wer ein gebrandetes phone hat...", von daher hat mich das verwirrt ;) ist dann also falsch. ich weiss dass branding nix mit simlock zu tun hat.
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.567
Toccata
Toccata
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.547
Syrinx
Syrinx
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.666
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten