Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Zusammenfassung] Hilfe, ich habe mein SGS "gebrickt" ... oder doch nicht?

  • 153 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Zusammenfassung] Hilfe, ich habe mein SGS "gebrickt" ... oder doch nicht? im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
Reaper27

Reaper27

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab ebenfalls ein defektes (?) Galaxy S.
Es verhält sich ganz merkwürdig.
Es lässt sich einschalten und fährt wohl auch hoch. Die Tasten leuchten auch weiß.
Der PC erkennt das I9000 auch als solches und bei Odin leuchtet der Port gelb auf.
Jedoch bleibt der Bildschirm komplett schwarz.
Leider fehlt an dem Gerät die Laut/Leise-Taste..
Ich habe schon probiert, mit Hilfe eines Schraubenziehers und der 3-Button Methode in den Download-Modus zu kommen, jedoch funktioniert das leider überhaupt nicht.
Weder Heimdall noch Odin erkennen es als Gerät im Download Modus.

Was könnte das sein? Software-Fehler oder ist das Display einfach nur kaputt?
Ich würde ja auf ein kaputtes Display tippen, aber mich irritiert, dass ich auch nicht in den Download-Modus komme. Die Volume-Down-Taste erwische ich jedenfalls mit dem Schraubenzieher.

Hab ebenfalls schon mit Ubuntu und dem Unbrickable-Tool versucht in den Download-Modus zu kommen.
Jedoch gelingt es mir immer wieder nur, in den Kies-Mode zu kommen.

Habe mir vorgestern ein USB-Jig bestellt, welches aber erst heute bzw Montag ankommen dürfte.
Damit müsste ich es doch eigentlich problemlos in den Download-Modus bekommen, oder?

Hat sonst noch irgendwer Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
Reaper27 schrieb:
...
Der PC erkennt das I9000 auch als solches und bei Odin leuchtet der Port gelb auf.... Ich habe schon probiert, mit Hilfe eines Schraubenziehers und der 3-Button Methode in den Download-Modus zu kommen, jedoch funktioniert das leider überhaupt nicht.
Weder Heimdall noch Odin erkennen das Gerät im Download Modus.
So nu mal langsam... Das zu verstehen ist wirklich schwer! Einerseits sagst du ODIN findet das Gerät und wird Gelb, im nächsten Satz heisst es dann, dass das Gerät nicht in ODIN gefunden wird, dann sagst du dass du nicht in den DL Modus kommst, danach wieder, dass du im DL Modus bist aber ODIN das Gerät nicht findet...

Sorry, aber was denn nun? 3 Einfache Fragen:
1. Kommst du in den DL-Mode? Wenn Ja, wie?
2. Wird ODIN im DL-Modus gelb? Wenn Ja, wo ist dein Problem?

Ja der JIH hilft dast immer!
 
Reaper27

Reaper27

Fortgeschrittenes Mitglied
Soo dann mal ganz langsam und hoffentlich auch verständlicher.

-Ich komme NICHT in den Download Mode
Habe zwar keine Lautstärke-Taste, aber kann "Lautstärke-Unten" mit einem Schraubenzieher drücken und somit den "3-Button-Griff" machen. Bringt aber nichts.

-Entferne ich den Akku, leg ihn wieder ein und drücke auf Power startet es
Es wirkt für mich, als wenn es ganz normal hoch fährt. Steck ich das dann so an den PC, wird es vom PC und Kies als I9000 erkannt und im Arbeitsplatz als Massenspeicher angezeigt.
Ich kann stink normal drauf zugreifen

-In Odin wird es so ebenfalls erkannt und der Port oben links leuchtet gelb auf
Wohl gemerkt, normal gestartet. KEIN Download Mode
Kernel Flashen oder ähnliches funktioniert nicht, da sich das Gerät ja nicht im Download Mode befindet.

-Akku raus, Akku rein, 3-Buttons drücken hab ich auch schon zu Genüge probiert. Das Teil möchte partout nicht in den Download Mode

-Heimdall Methode:
Ich hab mich da ja gestern Abend auch schon stundenlang eingelesen.
Unter Ubuntu das Unbrickable-Tool gestartet, die Anweisungen der Anleitung aus dem Thread hier befolgt aber ich bekomme darin das Gerät immer nur in den Kies Mode (wird beim Unbrickable-Tool so angezeigt)

-Starte ich dann Heimdall und will darin unter "Utilities" das Gerät erkennen lassen, wird kein Gerät erkannt

-Zur ADB Methode:
Hab ich ebenfalls probiert, wobei das ja nur bei Bootloops helfen soll. Hier bin ich wohl außerdem auch zu langsam mit den 3-Buttons, da ich erst mit dem Schraubenzieher auf Volume-Down frickeln muss

Zusammenfassend:
-Display bleibt immer schwarz
-Galaxy lässt sich einschalten, wirkt wohl so als wenn es normal hoch fährt (Startmelodie kommt)
-Weiße Tasten leuchten, lassen sich durch Power ausschalten und vibrieren bei Berührung - so als wenn man das Galaxy ganz normal bedienen würde
-Es wird sowohl vom PC als auch von Kies erkannt
-Download Mode funktioniert NICHT

Es sieht für mich so aus, als wäre einfach nur das Display kaputt.
Aber warum möchte es dann partout nicht in den Download Mode?
Ich werd wohl erst mal abwarten, ob mein USB Jig heute endlich mal ankommt und dann weiter testen.
 
Weissi46

Weissi46

Erfahrenes Mitglied
warum brauchst du für "adb reboot download" die leisertaste?
 
orangerot.

orangerot.

Experte
-Zur ADB Methode:
Hab ich ebenfalls probiert, wobei das ja nur bei Bootloops helfen soll. Hier bin ich wohl außerdem auch zu langsam mit den 3-Buttons, da ich erst mit dem Schraubenzieher auf Volume-Down frickeln muss
Wo liegt da genau dein Problem? Das mit den 3 Buttons verstehe ich nicht. Vorraussetzung dafür ist doch nur dass das SGS Usb-Debugging aktiviert hat. Sonst funktioniert das ganze nicht. Und da dein Bildschirm nicht geht muss es folglich schon vor dem Problem aktiviert gewesen sein. Sollte das der Fall sein einfach ADB einrichten, falls noch nicht geschehen und anschließend im CMD adb shell [enter] und anschließend adb reboot download [enter] eintippen und das SGS befindet sich Im DL-Mode und kann ganz normal per Odin geflasht werden.
 
Reaper27

Reaper27

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab es jetzt mittels USB Jig in den Download Modus bekommen und via Heimdall neu geflasht.
Bildschirm bleibt aber leider immer noch schwarz.
Also ist wohl der Bildschirm defekt.
 
W

wolfloestoffel

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
nach einem Versuch mit CM9, wollte ich das (falsche) Nandroid zurück spielen.
Während des restore schaltete sich das SGS ab - der Akku war leer! (ich weiß, ich weiß).
Im Downloadmodus wurde das SGS vom PC nicht erkannt - nicht mal das USB-Signal ertönte.
Beim Laden des Akkus erschien zwar das Akkusymbol, aber ohne Ladeanimation.
Nach vergeblicher Suche im Forum und bei Google fand ich nur die hoffnungsfrohe Botschaft:
"Eigentlich lässt sich das SGS nicht bricken".
Ich habe mir dennoch schon mal die Seite von W-Support angesehen.

Ich habe dann das Ladegerät über Nacht drangelassen, aber am nächsten Morgen das gleiche Bild.
Jetzt habe ich mir den Multitester geholt, um die Spannung das Akkus zu messen - 0 Volt. Um mir ein externes Ladegerät zu basteln, habe ich die Ausgangsspannung eines Ladegeräts gemessen - 0 Volt!
Dann habe ich festgestellt, das die Leitung zu einer Meßspitze gebrochen war!!!
Erneute Messung des Akkus: 4,5 Volt. Der Akku wurde also doch geladen, obwohl nicht angezeigt.
Große Erleichterung: das SGS ließ sich problemlos flashen und das Nandroid zurück spielen.

Fazit:
Eigentlich läßt sich das SGS nicht bricken - nicht mal von mir!:thumbup:
 
P

Pfoxi

Neues Mitglied
Da ich mein SGS jetzt wohl auch gekillt habe, hoffe ich irgendwie, ihr könnt mir noch einen Tip geben...

Wollte eigentlich auf CyanogenMod gehen...

Ladebildschirm kommt, geht aber dann in den Loop. Recovery komm ich nicht rein mit der Tasten-Kombi. Download geht. Kies / Odin / ADB finden das Handy nicht im Download Modus. One-Blick UnBrick geht im Download Modus, ändert aber nichts....

edit: mit Heimdall hab ich zugriff im Download Modus - kann ich hierdrüber eventuell neu installieren? Wenn ja, was, wie...?
edit2: Komme jetzt auch wieder in den Recovery Modus - wie installiere ich jetzt am besten CM9 vernünftig ?

Jemand noch ne Idee? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
Originalfirmware via Heimdal flashen, mit cf-root rooten, CM9 runterladen und auf interne (!) sd kopieren, externe sd entfernen (!), in CWM booten, CM9 installieren, glücklich sein.
 
Italia

Italia

Stammgast
Habe denke ich ein riesen Problem!

Wollte gerade von nem Kumpel das SGS mal aktualisieren.

  • 1. Es bootet nur noch bis zum Kernel Logo (SLIM ROM ICS)
  • 2. Downloadmodus geht, aber Odin erkennt das Handy nicht (so als wäre garnichts angeschlossen) Ja Treiber sind installiert!!
Habe schon mindestens 300mal geflasht usw...
Ich kenn mich also aus!

Aber das hatte ich noch nie!
Was kann das sein? Ist das Handy wirklich kaputt?
Oder bringt eventuell dieser JIT USB was?

Achja in die Recovery komme ich auch nicht!
 
Italia

Italia

Stammgast
Keiner ne idee?

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
Einfach neu ein StockRom flashen, anderer Rechner, anderes Kabel, kein USB-Hub, das übliche... Taadaaa Problem gelöst. Wenn Odin ums Verrecken nicht will mit Mobile Odin oder Heimdahl.
 
Italia

Italia

Stammgast
Würde ja gerne neu flashen, was aber nicht geht da er das Handy nicht erkennt.

Mein SGS erkennt odin ja auch mit dem kabel! Habs sogar heute nochmal (zu testzwecken) geflasht -> funktioniert 1A...

Verstehe nur nicht wieso das Handy vom kumpel nicht erkannt wird? Heimdall habe ich auch schon versucht. Keine Chance wird hier auch nicht erkannt...
 
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
Und was ist mit Mobile Odin?
 
Italia

Italia

Stammgast
Wie soll mobile odin funktionieren, wenn das handy nichtmal mehr startet?

Es bootet bis zum kernel bild und hat ständig ne bootschleife...


Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
Sry... hatte ich misachtet. Hmm, dann habe ich auch keine Idee mehr, wobei ich auf einen Problem am USB-Port tippe.
 
O

obdan_van_darg

Erfahrenes Mitglied
Wobei ja auch das nicht sein kann, da er ja meint er könne sein SGS am selben USB-Port problemlos flashen.

Ich hätte ja gesagt mach mal einen kompletten Wipe, aber Du schreibst dass Du nicht einmal ins Recovery kommst? Das hatte ich in der Tat noch nicht. Das bedeutet Du kommst mit der Tastenkombo in den Downloadmode aber nicht ins Recovery?

-----------------------------------------------------------------------

"Ihr müsst den Ring ins Feuer werfen."
"Wir haben keinen Ring. Wir haben Schneewittchen."
"Dann müsst ihr Schneewittchen ins Feuer werfen."
"Aber wir können doch nicht Schneewittchen ins Feuer werfen!"
"Ja, dann habt Ihr ein Problem."
 
Italia

Italia

Stammgast
Richtig!
Das ist es ja!

Ich habe mein Handy mindestens 100 mal geflasht, aber das hatte ich noch nie!!

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Bist du dir wirklich sicher, das dein Kumpel die I9000 GT hat und nicht vielleicht I9001? Ist dir vielleicht bissle Dreck in den USB Port gefallen?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
O

obdan_van_darg

Erfahrenes Mitglied
Irgendwie lässt mir das Thema keine Ruhe ;-)

Versuch doch mal ob das hier (Punkt 2) klappt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...s-alle-ics-versionen.205333.html#post-2741626

Da Du zumindest noch in den Downloadmode kommst könnte das klappen. Aber dafür müsstest Du es irgendwie hinbekommen dass das Teil erkannt wird. Hast Du KIES schon mal komplett de- und wieder installiert? Bzw. hast Du vor dem Anschluss für ODIN gecheckt dass keine KIES-Prozesse mehr laufen?

-----------------------------------------------------------------------

"Das Leben ist nicht an mir vorbeigezogen... es hat sich auf mein Gesicht gesetzt!"