Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Zusammenfassung] Hilfe, ich habe mein SGS "gebrickt" ... oder doch nicht?

  • 153 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Zusammenfassung] Hilfe, ich habe mein SGS "gebrickt" ... oder doch nicht? im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
B

burgerohnealles

Fortgeschrittenes Mitglied
orangerot.:
Man kann ja einfach sagen ein Update mit Kies ist fehlgeschlagen und seitdem der BSOD.
NEIN! Samsung wird doch wissen, wann es das letzte Update rausgebracht hat und ein offizielles Update auf 2.3.x gibt es noch nicht. D.h.: Diese Lüge funktioniert nicht! :(

mfg
cheeseburgerohnekaese
 
Zuletzt bearbeitet:
B

burgerohnealles

Fortgeschrittenes Mitglied
Habs versucht und dann steht da, dass kein Update da ist. Also ist die Quelle Kies.


mfg
cheeseburgerohnekaese
 
orangerot.

orangerot.

Experte
CheeseburgerOhneKaes schrieb:
orangerot.:
NEIN! Samsung wird doch wissen, wann es das letzte Update rausgebracht hat und ein offizielles Update auf 2.3.x gibt es noch nicht. D.h.: Diese Lüge funktioniert nicht! :(

mfg
cheeseburgerohnekaese
Blödsinn! Es gibt seit einer halben Ewigkeit ein Update auf 2.3.3 (Die JVI). Von dem her sollte diese Lüge hervorragend klappen ;) Du wirst wohl einfach einen Ländercode haben für welchen das Update nicht verfügbar ist oder sogar ein Branding haben. Für ein deutsches ungebrandetes SGS(mit einer DBT CSC) ist das 2.3.3-er Update schon seit über einem Jahr draußen..
 
B

burgerohnealles

Fortgeschrittenes Mitglied
Blödsinn! Es gibt seit einer halben Ewigkeit ein Update auf 2.3.3 (Die JVI). Von dem her sollte diese Lüge hervorragend klappen ;) Du wirst wohl einfach einen Ländercode haben für welchen das Update nicht verfügbar ist oder sogar ein Branding haben. Für ein deutsches ungebrandetes SGS(mit einer DBT CSC) ist das 2.3.3-er Update schon seit über einem Jahr draußen..
Ehrlich? Na ja. Da, wo ich das gemacht hab war es noch net da, ...

mfg
cheeseburgerohnekaese
 
arrotty

arrotty

Ambitioniertes Mitglied
ich hatte ja 2.36 schon wieder drauf,die usb unterbrechung geschah als ich den root kernel
flashen wollte,ich hab gelesen Sie haben mein SGS repariert,+update,es ist schon im Versand.
 
V

vegeta2

Fortgeschrittenes Mitglied
Huhu

hab hier nen Galaxy S bekommen welches NUR NOCH schwarz war, keine Reaktion auf aufladen oder Sonstiges

sec s5pc110 test b/d driver
kam bei Windows als Treiberinstallation

SONST GAR NICHTS
Jig wurde auch extra gekauft und keine Reaktion, akku extern geladen und auch keine Reaktion

Fön wurde auch probiert ;) hat auch nix gebracht (find leider nich den 22 seiten thread mehr... XD)

Also wirklich nur die eine Reaktion und die auch nur ganz kurz (war auch nich im Gerätemanager drinn!)

das mit den sec s5pc110 test b/d driver haben anscheinend noch einige.

Falls jemand zumindest auch noch dieses Problem hat, hier meine nicht grad so tolle Lösung, aber es ging !

1. Unbuntu laden
2. Terminal öffnen
3. Java installieren (hab nur "java" eingegeben und dann stand da was man eingeben sollte um das default java jre installieren kann)

4. Flashing Samsung Galaxy S (I9000) ROMs with Heimdall « Alex Sleat nach der Seite alles vorbereiten! (auch die alte version installieren die da angeboten wird, bei mir hats mit der neuen NICHT geklappt :p wird zwar an mir gelegen haben, aber es geht mit der alten version da ohne probs!!!)

5. XWJVZ (2.3.6) hab ich von hier geladen :
[I9000][Heimdall][Jan.30.2012] Firmware packages for stock ROMs - xda-developers

so damit wäre das normale flashen vorbeireitet.

6. aus dem thread :
[DEV] i9000 Development Platform, AKA UnBrickable Mod and Software Based Resurrection - xda-developers
(downloadlink : Downloads - hummingbird-hibl - Boot sequence interception/redirection for Hummingbird processors - Google Project Hosting)

UnBrickableResurrectorR40.jar
laden

So das alles hab ich einfach aufm Desktop von unbuntu geladen

7. Terminal öffnen
8. "cd Desktop" eingeben (groß kleinschreibung beachten!!!)

9. "java -jar UnBrickableResurrectorR40.jar" eingeben

die app öffnet

dann Handy mit usb anschließen, akku raus!

sooooooo jetzt hoffen das wenigstens das lebenzeichen kommt:

oben steht granz groß im bild UNBRICKABLE

sobald man den akku reinmacht kommt hoffentlich bei euch auch kurz irgendwas anderes! (2-3 mal bei mir je nach dem)

Da könnte man eigentlich Perform Resscurection - Download mode drücken

kann aber nicht gehen weil das handy ja das nicht mehr zulässt:


SOOOO jetzt kommt das etwas hmm für mich schwer zu beschreibende ;)


also ausgangszustand wieder das der akku raus ist.

DANN

Akku rein
SOFORT ANFANGEN IMMER Volume - zu drücken! (SEHR WICHTIG!!!!!!!!!!!!! einfach schnell drücken)

und dabei immer wieder auf den Button im Programm drücken! (Wie wann kann ich nicht genau sagen, halt immer wieder versuchen, mal mit größeren abständen, mal mit weniger, irgendwann kommt der download modus!!!)
(BTW!!! Das Prog gibt manchmal ne Erfolgsmeldung durch auch wenns nicht geklappt hat!!! nicht irritieren lassen, der downloadmodus muss am handy ersichtbar sein!!!)

wenn ihr im download modus seit SUPER =) (ja man sieht das bild dann^^)

falls nicht, habt ihr zumindest oben das unbrickable bild verändern sehen, das geschiet 2-3 mal, wenn es in der zeit nicht geklappt hat (is nich lange... 30 sec oda so) dann von vorne beginnen!

so jetzt NICHT das handy abstecken ;=) sobald auf den USB kein strom ist geht es wieder aus und nix geht wieder!

dann nach der anleitung :
Flashing Samsung Galaxy S (I9000) ROMs with Heimdall « Alex Sleat

weitermachen!

so android läuft wieder ;) ist zwar alles stock aber das ist ja dann erstmal kein problem mehr ^^

Diese anleitung klappt auch hoffentlich für nicht linux user =)! (Alt+F2 für terminal glaub ich, oder links oben auf das unbuntu symbol und dann Ter eingeben und dann sieht man schon das terminal ;) )


Würde mich sehr auf ne Rückmeldung freuen =) Hat mich nen paar stunden gekostet =) (aber dafür das geld für nen Jtag gesparrt ;D)


Dieser Post darf auch gerne in den Passenden Thread kopiert werden!!!

Am liebsten wär er mir in den 22 seiten thread der mir die ideen dazu gebracht hat ;D

falls es das schon gibt als anleitung, dann BITTE IRGENDWO BESSER FINDBAR MaCHEN XD)
 
arrotty

arrotty

Ambitioniertes Mitglied
hallo ich hab heute mein sgs zurückbekommen,Sie haben alles repariert,und haben mir
2.36 geupdatet dumm nur das ich jetzt statt JVU jetzt :
PDA:i9000XWJW6
Phone:i9000XWJW1
CSC:i9000VIAJW1
wie soll ich da einen passenden rootkernel finden,ich muss ja rooten wenn ich die wichtigen programme+ics rc 4.2 wiederhaben will??
 
arrotty

arrotty

Ambitioniertes Mitglied
werd mich gleich bei machen zu rooten sag morgen bescheit
 
arrotty

arrotty

Ambitioniertes Mitglied
Hallo wollte ja mich melden,habe alles wieder geflasht,rootkernel,dann alles vorbereitet CWM und so,dann ics rc4.2,devil2 0.94,alles wieder supi,aber hab daraus gelernt, ich werde nicht mehr Dateien die eine groesse von 1,2 Ging haben von der internen nach der externen Speicherkarte zu verschieben dadurch ging die FW hin über,so fing das ganze Drama ja an.Vielen Dank nochmal:D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
arrotty

arrotty

Ambitioniertes Mitglied
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thybaz

Neues Mitglied
Kann mir jemand sagen, was dieses Bild zu bedeuten hat. Habe versucht es zu flashen und jetzt kommt nach dem Einschalten nur noch diese Meldung.

Schon mal vorab vielen Dank für eure Rückmeldungen. Vllt ist nco hwas zu retten.
 

Anhänge

N

nackelbag

Ambitioniertes Mitglied
ich hatte das bild auch schon habe mein s1 dann in download modus gesetzt und mit odin die drei teilige firmware geflasht dann ging.es wieder

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

Thybaz

Neues Mitglied
Ich komme leider nicht in den Download Modus.
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Du hast dein SGS gebrickt. :thumbdn:
Les mal die Wichtigen Links in meiner Signatur, damit du die Grundlagen verstehst und schau ob du noch in den Download Mudus kommst, falls nicht schau dir das an.

Erst danach flasht du eine dreiteilige Firmware mit PIT 512 und Hacken bei Re-Partition.
Wenn es eine halbwegs aktuelle sein soll, dann diese, ansonsten wenn es die letzte offizielle sein soll, dann diese.
Viel Glück. ;) :)
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Thybaz schrieb:
Kann mir jemand sagen, was dieses Bild zu bedeuten hat. Habe versucht es zu flashen und jetzt kommt nach dem Einschalten nur noch diese Meldung.

Schon mal vorab vielen Dank für eure Rückmeldungen. Vllt ist nco hwas zu retten.


Als erstes mal den Akku raus, ein wenig warten, akku rein und dann versuchen in den downloadmodus zu kommen
 
T

Thybaz

Neues Mitglied
So bin im Download Modus. Odin mit Pit 512 habe ich mal aktiviert. Jetzt noch eine Firmware suchen und danach einfach in Odin aktivieren?