Branding entfernen

C

chill24

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Moin, ich habe zwar schon länger ein S2 aber bin nie dazu gekommen es zu flashen.
Nun da die Garantie abgelaufen ist, würde ich gerne eine offizielle FW draufhaben ohne T-Mobile Branding, am besten die Jelly bean.

Vielleicht kann mir jemand zur Hand gehen, und mir erklären was ich zu tun habe, im FW Bereich gibt es so viele Versionen ich steige da irgendwie nicht ganz durch.

DANKE
 
Entschuldigung. Hab nur den link von sammobile genommen weil ich den unterwegs am schnellsten zur Hand hatte.

Steinige mich nicht gleich dafür. ;)

Getapatalked mit dem LG Nexus 4!
 
verstehe das nicht ganz:

Erst anhand der "1" Flashanleitung die von dir verlinkte XWLPI flashen, und dann?
Unter "2" steht irgendwas mit XWLPI mit PIT u REPART flashen, dann Siyah Kernel flashen V 5.01 hä? Bahnhof :)

Mit den ersten beiden Schritten mache ich erstmal die original brandingfreie ics drauf, richtig?


Oh man, ich denke ich lass das lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an den siyah kernel flasht du wegen dem brickbug unter ICs... Falls du noch immer Bahnhof versehst, bitte lies dich vorher etwas mehr ein, sonst haste ein kaputtes phone!!!! Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: chill24 und beicuxhaven
Du flasht die LPI am besten 3-teilig mit PIT. Danach ein Werksreset über Menü um den CSC richtig auf DBT umzustellen. Danach ist das Branding runter und es ist Kies updatefähig für DBT (unbrandet) Firmware. Dann kannst du eine JB nach Wahl flashen
 
  • Danke
Reaktionen: chill24 und beicuxhaven
Danke euch Branding entfernen hat perfekt geklappt. Habe jetzt 4.0.3 drauf.
Hättet ihr vielleicht noch einen Link für eine DBT JB Version? Vielleicht auf Share Online?



Danke nochmal.
 
Die Nordic JB muss ich als erstes installieren und dann GOA 7 drüber? oder Kann ich direkt die GOA installieren?`

Habe mir diese mal gedownloadet aber da sind nur Ordner in dem Zip Archiv.

edit:
ich habe den efs ordner nicht gesichert ist das schlimm?
Habe nun ein wenig gegooglet, ich habe weder root noch recovery cwm. Wie bekomme ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, erst die LSN als Grundlage, dann die Goa. Halt dich einfach an die Installationsanleitung von Topaz, dann passts. Steht alles im opener der Goa. Bei weiteren Fragen bitte im Goa Thread nachfragen.
Viel Spaß...

Binford... more power!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chill24
Habe jetzt die offizielle Version drauf. Kann ich diese erst mal nutzen und mein Handy einrichten und Später auf GOA updaten um den Unterschied zu sehen, oder sind dann alle meine Daten weg und ich muss von vorne anfangen?
 
Nimm gleich die GoA.. Vertrau uns. Du müsstest schon einen WIPE machen womit Daten etc. weg wären.
 
  • Danke
Reaktionen: chill24 und abemann
Ich wollte gerade die 7.0 GoA installieren. Zip auf SD Karte, update von Externer SD, Package ausgewählt.

Fehler: E:signature verivication failed.

Was kann das sein?
 
Du musst nicht auf update gehen, sondern auf install zip from sdcard.
Hast du denn gerootet nach dem flash der originalen?


Edit, @chill
Du bist auch ein kleiner Scherzkeks. Schilderst hier ein Problem, machst aber ein paar Stunden später einen neuen Thread auf.

Binford... more power!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chill24
Danke euch, soweit alles gut verlaufen, außer dass ich ein gelbes Dreieck beim Start habe.

GoA klappt nicht ganz aber das ist nicht so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:54 Uhr wurde um 08:55 Uhr ergänzt:

Gelbes Dreieck hast du immer wenn du einen anderen Kernel flasht.

  1. ROOT: Triangle Away und COUNTER RESET per App von Chainfire
Was heißt GoA klappt nicht ganz? Die läuft eigentlich super.
 
Könnt ihr mir den unterschied zwischen LSN und LSD nennen? Wo hat die LSD mehr makken als bei der LSD?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.151
Spinatlasagne
Spinatlasagne
G
  • GeTOwNeDx3
Antworten
8
Aufrufe
1.101
Drielander
Drielander
D
  • daniu
Antworten
3
Aufrufe
5.181
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten