[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

mecss schrieb:
Ist jetzt ein bissel Offtopic, aber ich muss hier ein bissel Aufklärung machen.

Also, das Modem ist ein Hardware-Modul (Radio-Modul) im Handy, welches ein Flashrom, names modem.bin, hat. Ist ähnlich wie ein Bios wie bei unseren PC's. Das Modem bzw. die modem.bin in unserem Hardware-Modul steuert wie der Input und Output wann und wohin gehen soll. Das gilt für das WLAN, das mobile Internet, Bluetooth und (A)GPS.

Der Kernel ist die Brücke zwischen "Modem"-Modul und System. Der Kernel liefert dem "Modem"-Modul die Treiber, d.h. welche Adressdaten, BUS-Levels, Technologien (DNS - DHCP etc.) verwendet werden sollen. Ist eigentlich ähnlich wie bei unserem PC und dessen OS.

Kurzum, WLAN als auch mobiles Internet als auch GPS etc. werden durch das Zusammenspiel von Hardware-Modul (Radio-Modul) und Kernel gesteuert. Ich hoffe, dass das einigermaßen verständlich war bzw. ist. :winki:

Hab es mal in den 1. Post gepackt :thumbup:
 
so, nun hab ich das kpa mal im geschäft auf herz und nieren untersucht und die untersuchung war ein erfolg ;)
ist sowohl von empfang als auch vom mobilen Internet her besser. netz ist stabiler und hsdpa? schneller...

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Also ich finde das KPA-Modem hat einen besseren Internet als auch Telefonempfang als das KP8 allerdings bei mir nur bemerkbar auf dem Land (auf der Arbeit hinter dicken Stahlbetonwänden) in der Stadt kann ich keinen Unterschied feststellen was den Empfang angeht.

Edit: Ich nutze CM7 Shiyah v2.6.6 im O² Netz / CM9

Unter CM9 allerdings noch nicht getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: tkachta
Ich hatte vorhin das Problem, daß meine mobile Datenverbindung plötzlich weg war.
 
Ich hab nun auch das KPA drauf . Läuft bis jetzt gut. Konnte noch nix negatives feststellen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich bekomme mit dem KP4 unter Miui einfach keinen GPS Fix. Dafür hatte ich in geschlossenen Räumen, wo die Empfangsstärke von HSPA sehr schwach ist und das Handy mit dem KI4 auf GSM switchte, plötzlich HSPA. Standort ist Berlin, Provider O2.
 
Also ich hatte das KPA jetzt kurz drauf und fand es nicht so prickelnd, der Internet Empfang bei mir zu Hause war nicht so gut wie bei KP8.

Da ich mit KP8 mehr als zufrieden war bleibe ich auch erstmal dabei.

Edit: Kommando zurück, keine Ahnung woran es lag aber mittlerweile bin ich auch ganz zufrieden. Mal schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Thread mal angeschaut wo habt ihr das KPA her? Also auf den letzten "neuen" Seiten habe ich nichts gefunden :( ?
 
Also bei mir ist der Empfang durch die KPA besser geworden zu Hause im WLAN und auch der Empfang ist voll! Klasse.
 
Ich suche das Modem XXKP8, hat vielleicht einer einen Link?
 
Gestern KPA und heute LP1.

Gibts schon Erfahrungen ?
 
Auch wenn ich es erst ne std drauf habe und man da nicht viel sagen kann , gefühlt noch nen Ticken besser als das KP8 ( welches ich davor hatte ) und wesentlich besser als das KPA
 
Ist, bzw. war drauf.

Im Vergleich zum KPA ist der WLAN ne Ecke schlechter geworden, macht bei ca. 5-8 dBm aus.

Back2KPA.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würds auch flashen...aber der link will bei mir nicht so richtig...um nicht zu sagen garnicht...kommando zurück...es geht ;)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Habs auch drauf! Link ging bei mir?
Mal schaun wies sich schlägt, morgen weiss ich näheres :)
 
werde morgen auch mal berichten wie et lüppt...

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.405
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.440
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
892
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten