[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Also bei mir wurde der WLAN Empfang deutlich schlechter, wie es bei Euch ?
 
Mayday schrieb:
Also bei mir wurde der WLAN Empfang deutlich schlechter, wie es bei Euch ?


Im vergleich zum KP8 minimal besser bis gleich . KPA war ne Katastrophe , Wlan wesentlich schlechter.
 
Komisch, mit KPA habe ich absoluten Top Empfang.
 
WLan Empfang von KPA auf LP1 ist für mich gleich :)
Empfang ist aber auf jeden Fall besser meiner Meinung nach.

Ich fand KPA aber eigentlich auch recht gut im Gesamten!
 
Alle Test's am gleichen Standort in der gleichen Position.

Also WLAN schlechter, Empfang besser siehe Screenshots:

EDIT: KP8 Messung ergänzt mit richtigen Werten
 

Anhänge

  • LP1.png
    LP1.png
    87,9 KB · Aufrufe: 473
  • KPA.png
    KPA.png
    93,3 KB · Aufrufe: 488
  • KP8.png
    KP8.png
    89,2 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn bei euch mit dem GPS Empfang aus....WLAN geht eigentlich,aber beim GPS bekomme ich kaum einen Fix beim KPA ?!
 
Der mobile Empfang ist noch schlechter als WLAN bei mir, ich bleibe beim KPA.
 
Alex0901 schrieb:
Also WLAN schlechter, Empfang besser siehe Screenshots:

Was das für ne app?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
LaBro83 schrieb:
Was das für ne app?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Steht da doch, Network Signal Info !
 
Das LP1 ist mit dem KPA nicht zu vergleichen bei mir.
Wlan als auch der Empfang sind deutlich schlechter. Für mich ist das LP1 :thumbdn::thumbdn:
 
LP1 habe ich noch nicht getestet, so schnell kommt man ja kaum noch nach!:rolleyes2:

Erster Eindruck vom KPA: Bis jetzt bei mir das beste Modem, da sehr ausgewogen.:thumbup: Jetzt habe ich auch wieder den vom KP4 gewohnten Top 2G Empfang. Der war nämlich mit dem KP8 schlechter, was mich schon etwas gewurmt hat. Natürlich wird es dabei auch darauf ankommen, ob man ein GSM 900 oder ein GSM 1800 Netz benutzt. Bei mir ist jedenfalls mit Telekom alles super.

Wegen GPS habe ich das SGS2 eben hier in der Frankfurter Innenstadt mal kurz aus dem Fenster gehalten. Erster Fix kam nach ca. 4 Sekunden. Genauigkeit 5m. Das ist geringfügig besser als mit dem KP8.

Hinsichtlich dem Akkuverbrauch kann ich keinen Unterschied zum KP8 feststellen.

Ich denke, daß es bezüglich Wlan auch stark auf den Router ankommt. Mit dem hier auf der Arbeit habe ich aber guten Empfang. Kann keinen Unterschied zu KP8 feststellen.
Jetzt muß ich das morgen nur noch mit ein paar anderen Routern testen, bevor ich mich dann dem LP1 widmen kann.
 
bei mir (t-mobile) hat die LP1 einen minimal schlechteren Empfang bei 3G als die KP8. WLAN ist unverändert gut.

Lasse die LP1 aber mal drauf um 2G und GPS zu testen
 
So, hatte jetzt das LP1 mal kurz drauf, hatte aber Wlan Probleme. Die machten sich in erster Linie merkwürdigerweise nicht durch zu niedrige Signalstärke bemerkbar, sondern durch zu niedrigen Speed bei diversen Speedtests. Mit dem KPA war ich ca. 3 mal so schnell wie mit dem LP1. Dies gilt sowohl für den Router auf der Arbeit, als auch für den bei mir zu Hause.
Also klare Sache: Das KPA kommt wieder drauf!
 
Kann mir mal jemand das KPA hier hochladen? Bin auf der Arbeit, der Direkdownload funktioniert irgendwie nicht und der Rest wird leider geblockt ^^
Und mit dem LP1 hab ich hier null Empfang :(
 
Machen WiR doch glatt.
 

Anhänge

  • radio-cm-9-SGS2-KPA-signed.zip
    4,7 MB · Aufrufe: 134
  • Danke
Reaktionen: ra1
Der KPA läuft bei mir Top. Der Empfang ist super, egal ob Wlan oder Mobile. Vielleicht ist es Einbildung, aber gefühlt läuft das Mobile Internet schneller.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
italospawn schrieb:
Der KPA läuft bei mir Top. Der Empfang ist super, egal ob Wlan oder Mobile. Vielleicht ist es Einbildung, aber gefühlt läuft das Mobile Internet schneller.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

+1 von mir. bin auch wieder zurück auf kpa!

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
KP8 läuft bei mir noch am besten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.399
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.403
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
887
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten