[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

ok...wär mein erster verdachtsmoment gewesen.
mein gegenüber hab ich auch immer verstanden, aber sie mich nicht...da sieht man mal, silikon ist eben doch nur was für die verhütung ;)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Ist das jetzt das aktuellste Modem ?
 
Der Unterschied zum KP8 wäre interessant.

Gesendet von meinem S2
 
Mayday schrieb:
Der Unterschied zum KP8 wäre interessant.

Gesendet von meinem S2

Dann lasst mal alle testen und berichten

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
schon passiert und für funktionierend befunden ;)

näheres kann ich morgen aus dem geschäft berichten. da hab ich immer scheiss empfang...

kann es sein, dass w-lan auch besser ist:confused:

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt auch drauf.

Gesendet von meinem S2
 
gewürzwiesel;2533096 schrieb:
kann es sein, dass w-lan auch besser ist:confused:

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Das Wird sogar so sein, weil der WLAN Empfang vom Modem bestimmt wird, nicht wie alle denken vom kernel. mecss hat das nämlich mal Gokhan Moral gefragt und der hat mit dem Gerücht mal aufgeräumt :D

gesendet via Brieftaube
 
  • Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
cool, dank dir. schon wieder was gelernt! :)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Es wird sowohl von Modem als auch vom Kernel gesteuert:)

Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
Das Moden hat aber den entscheidenen anteil daran, wenn ich mecss da richtig verstanden habe

gesendet via Brieftaube
 
Kjetal schrieb:
Es wird sowohl von Modem als auch vom Kernel gesteuert:)

Cyanogen Mod 9 Tapatalk

er nun wieder ;)

aber dann ist die momentane kombo bei mir echt gut. kpa+fluxi+cm7=empfang selbst beim röntgen mit bleihemd...;)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Den guten Wlan Empfang kann ich bestätigen!
 
Ist jetzt ein bissel Offtopic, aber ich muss hier ein bissel Aufklärung machen.

Also, das Modem ist ein Hardware-Modul (Radio-Modul) im Handy, welches ein Flashrom, names modem.bin, hat. Ist ähnlich wie ein Bios wie bei unseren PC's. Das Modem bzw. die modem.bin in unserem Hardware-Modul steuert wie der Input und Output wann und wohin gehen soll. Das gilt für das WLAN, das mobile Internet, Bluetooth und (A)GPS.

Der Kernel ist die Brücke zwischen "Modem"-Modul und System. Der Kernel liefert dem "Modem"-Modul die Treiber, d.h. welche Adressdaten, BUS-Levels, Technologien (DNS - DHCP etc.) verwendet werden sollen. Ist eigentlich ähnlich wie bei unserem PC und dessen OS.

Kurzum, WLAN als auch mobiles Internet als auch GPS etc. werden durch das Zusammenspiel von Hardware-Modul (Radio-Modul) und Kernel gesteuert. Ich hoffe, dass das einigermaßen verständlich war bzw. ist. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd82, MeinNameIstHase, Obihörnchen und 7 andere
Laufen echt die ICS Modems auch mit CM7 ohne Probleme? Ich war nämlich bissle skeptisch was das angeht. Also wenn, flashe ich es mir auch ^^.
 
Warum sollte ein Modem welches bei ICS dabei ist nicht gehen?
Das Modem ist kein bestandteil von Android.
 
abgesehen davon sind kp4/8 auch ics modems ;)

@mecss
danke für den exkurs...jetzt schnall es auch ich endlich :)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
gewürzwiesel;2534296 schrieb:
@mecss
danke für den exkurs...jetzt schnall es auch ich endlich :)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

+1 :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.400
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.415
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
889
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten