Neue Firmware I7500XEFJB2!!!

Danke werde ein 1.6er Version suchen
inFECT schrieb:
afaik läuft die CoPilot Cupcake Version nicht auf Donut.
Dementsprechend. upgrade!
 
So, habe jetzt mehr oder weniger wieder meinen gewünschten Stand erreicht. Also, 1.6 installiert und alle mir wichtigen Apps. Es sind übrigens einige Apps nicht mehr im Market zu finden. Zumindest momentan nicht.

Besonders vermisse ich chompSMS. Hatte noch eine Sicherung davon, allerdings nicht von der neuesten. Die ließ sich mit ASTRO nicht sichern.

Falls jemand SnapPhoto für seine Kamera installiert hatte, das ist nach dem Update auch nicht mehr im Market zu finden. Witzigerweise die Free Version schon.

Ob die Updates funktionieren kann ich noch nicht abschließend sagen, da ich alles frisch aus dem Market geladen habe.

Was ich schon sicher sagen kann: es ist nicht schneller als die II5, ganz im Gegenteil. Was ich hier schon gelesen habe, die Tastatur soll schneller sein. Stimmt! Ich habe Better Keyboard drauf und das ist erheblich schneller als mit der II5.

Goggles funktioniert nun endlich, aber das war ja bekannt. Anscheinend gibt es auch einen Trick um die Google Navigation zu aktivieren. Das muss ich mir aber erst noch ansehen.

Wer Probleme hat, eine stabile Verbindung zum Internet aufzubauen, der sollte das ganze Ding nochmals flashen (zuvor aber einen Wipe machen). War bei mir auch so, aber dann ging es.

Wenn der mobile Zugangspunkt nicht gefunden wird hilft folgendes: Einstellungen > Wireless > mobile Netzwerke > Zugangspunkte .... dann den Menü Button drücken und auf Standardeinstellungen zurücksetzen. Danach klappt das auch wieder.

So, das war es von mir erst mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es schon erste erfahrungen was Bluetooth und tethering angeht?
 
gainax schrieb:
Gibt es schon erste erfahrungen was Bluetooth und tethering angeht?

Geht nicht. Hab schon gesucht. Müssen wohl auf die Top Arbeit von drakaz warten. ;-)
 
inFECT schrieb:
afaik läuft die CoPilot Cupcake Version nicht auf Donut.
Dementsprechend. upgrade!
Okay, werde 1.6er Version suchen; danke vielmals
 
So habs auch drauf, resistance was furtile ^^ Wollte zwar warten bis zum NPS, aber naja *ggg*

Zu ChompSMS, konnte ich bei mir grad im Market auswählen nachm Flashen, weils unter Downloads da stand...
Andere Apps bin ich grad noch am installieren, danach werde ich mal meine vorher gesicherte Liste durchgehen, ob ich auch alles habe.
 
Tethering wird ohne die Sourcen nicht laufen können, weil Kernelmodule dafür notwendig sind und die 1.6 einen neueren Kernel nutzt. Das passt imho vorne und hinten nicht. Von daher: Warten, bis die OpenSource-Sachen veröffetnlicht wurden, dann kann man den Kernel auch wieder anpassen/tunen. Vorheer kann wahrscheinlich auch drakaz nicht viel machen.
 
Keine 3 G Anzeige mehr?:eek:
 
So meine Erfahrungen,
Nach dem flash wurde ein Wipe durchgeführt, O2 APN eingerichtet, neustart durchgeführt und alle notwendigen Apps Installiert...
*Mit den selben Apps die ich auch bei der HK Version drauf hatte habe ich jetzt immer mindestens 16 Mb RAM frei...(Früher teilweise 6 Mb)
*Mein Akku Laufzeit war schon immer gut daher ist es für mich gleich gebleiben...
*3D Spiele laufen genau so wie vorher
*Scrollen durch die Menüs usw. ist flüssiger als bei der HK Version
*Die Programme Öffnen sich gefühlt schneller
*All meine zusatz Anwendungen reagieren schneller
*In meiner Wohnung hatte ich in der Küche immer 3G Verlust jetzt scheint es weg zu sein.
* WLAN läuft sehr stabil auch nach Standby (wurde in der Standby Richtlinie von mir so eingestellt)
*Original Browser genau so wie vorher
Also im grunde kann ich sagen dass die Version 1.6 bei mir grundsätzlich einige kleine Verbesserungen gebracht hat (Reaktion der Apps usw) Dazu kann ich endlich Goggles die neue Maps und Google Navi nutzen.

Was mir immer noch sehr fehlt ist Tethering, Bluetooth den Switcher von Samsung fand ich auch gut...

Jetzt sollen die Spastis von Samsung noch Quellcode freigeben damit Drakaz weiter basteln kann.

Grüße der Camelrider
 
Zuletzt bearbeitet:
camelrider schrieb:
Was mir immer noch sehr fehlt ist Tethering, [...]
Hast du schon mal die app "proxoid" probiert? Surfen ging damit schon unter 1.5, andere Dienste glaube aber nicht.
 
also bei mir läuft es tadelos. extrem flüssig, tastatur reagiert besser, anwendungen laufen stabiler. allerdings erst nachdem ich auf werkszustand gesetzt hatte, vorher sind reihenweise alle anwendungen abgestürzt. hab dann alles fein sauber neuaufgesetzt und jetzt lüppt das ganze ;).
hab das bauchgefühl dass der akku auch länger mitmacht...allerdings kann ich dazu erst genaueres sagen wenn ich ihn einmal komplett aufgeladen hab.

die Marktdownloads laufen jetzt auch schneller an...hatte vorher immer ne halbe ewigkeit gedauert.

allerdings hab ich eine frage: was verbirgt sich hinter der Anwendung "Meine Uploads"?

die war vorher nicht drauf...meines wissens...
 
soweit bin ich mit der 1.6er auch sehr zufrieden. was mich allerdings etwas ärgert, ist die tatsache das das es seit dem reboot gestern abend nicht mehr "schlafen gegangen" ist. ich werds jetzt erstmal wieder aufladen und dann mal sehen ob sich das noch ändert...
ausserdem war das system gerade nach dem akkutod und dem daraus erfolgten reboot auf einmal auf englisch eingestellt?!
 
ich hab auch grad feststellen müssen, dass mein galaxy seit dem flash nicht mehr im teilwachzustand war. :(
ich ärger mich ein wenig, dass ich geflasht habe. ich hatte einmal mustys 2.1 eingerichtet und in 1 1/2 wochen habe ich ein nexus one.
vor allem jedes mal 2 private, sowie 1 berufliches imapkonto, sowie ggf. 1 exchange einrichten nervt.
 
Zum Tethering: Versucht doch mal pdaNet -> aufs Handy und aufn Rechner, fertig.
Läuft bei mir seit 1.5 II5 auf Netbook mit XP und Notebook mit Win7 Ultimate =)
Auch noch mit 1.6
Navi mit google läuft...sowie Sygic Mobile Maps, was ich hier sowieso nur JEDEM empfehlen kann.
Was mir noch auffälllt, um flugmodus zu beenden, kein weiteres entsperren nötig...sondern gleich pineingabe
 
Also ich komme vom musty's 2.1mod die wlan anzeige funzt wieder, wlan verbindet sich gar nicht mehr vom standby. Ich muss es jetzt immer manuell machen. :(
Ansonsten reagiert alles flott.
 
gibt es denn jetzt eine möglichkeit swap zu benutzen?

swapper finde ich nicht mehr und jo ne andere Möglichkeit kenne ich wie gesgat nicht
 
Ich habe es heute vormittag aufgespielt. Bis jetzt klappt alles, die Apps habe ich auch gefunden. Allerdings hat es manchmal einen kleinen Delay. Das heißt, ich berühre den Touchscreen und nichts passiert. Wenn ich dann einen neuen Versuch starte, wird die Funktion plötzlich ausgeführt. Spricht nicht für ein schnelles System.
Immerhin ist jetzt alles wieder in deutsch. Obwohl die anderen "mini"-Sprachkurse ganz witzig waren... :cool:
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.509
email.filtering
E
F
Antworten
3
Aufrufe
1.569
email.filtering
E
T
  • Ternalo
Antworten
5
Aufrufe
2.653
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten