Neue Firmware I7500XEFJB2!!!

Habe die neue Version jetzt den ganzen Tag drauf. Mein Handy geht nie in den Energiesparmodus. Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, oder? Habe schon gesehen, dass ich da nicht der Einzigste bin. Ich werde es jetzt nochmals flashen und dann lass ich es liegen und will mal sehen, was bis morgen passiert.

Ach ja, bei mir sind in der Zwischenzeit einige Anwendungen abgestürzt, so dass ich sie sogar deinstallieren musste. Gar nicht gut.
 
Hallo,

ich wollte nochmal meinen Senf zu der neuen Firmware abgeben.

Hier meine Erfahrungen (im Vergleich zu IK4):

Positiv:
- Alles erscheint etwas schneller als IK4, besonders die Tastatureingaben und das Menü. Ich versteh nicht, wieso das bei einigen hier im Forum nicht so ist. Auch die Programme starten schneller.
- "Power Control" und "Music" Widget. Die sind extrem bequem :)
- WLAN: WEP, WPA Personal, WPA2 Personal, WPA-EAP, IEE 802.1x
- Text to Speech!
- Positionsabhängige Suche
- 1.6 ! :-D
- Google Naviation (brauch ich kein Copilot mehr!)

Ansonsten macht das alles einen sehr stabilen und schnellen Eindruck. Die IK4 war ja schon wirklich geil, aber das ist nun bis jetzt die beste ROM die ich gesehen habe. (Sofern ich das nach 1 Stunde Dauertesten beurteilen kann)

Negativ:
- Irgendwie findet der bei mir nie Routen zu dem Zielort den ich eingebe - habt ihr das auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht recht.. ich finde z.B. Apps zu öffnen dauert viel länger als bei IK4 oder MUSTY..

Die Animationen des App-fensters und des Scrollens zwischen den Homescreens ist echt sauflüssig und sicherlich auch eine Verbesserung (allen) vorherigen Roms, aber die wirkliche App-zugriffszeit ist wesentlich langsamer.
 
Igor01 schrieb:
Also ich weiß nicht recht.. ich finde z.B. Apps zu öffnen dauert viel länger als bei IK4 oder MUSTY..

Die Animationen des App-fensters und des Scrollens zwischen den Homescreens ist echt sauflüssig und sicherlich auch eine Verbesserung (allen) vorherigen Roms, aber die wirkliche App-zugriffszeit ist wesentlich langsamer.

Ich finde die Apps öffnen sich viel schneller als IK4 und Musty. Kann das nicht bestätigen. Was für Apps denn zb?
 
Ich hab ein Problem, vermutlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht:
Habe nun auch die 1.6 mit ODIN installiert.
Auch divers Apps installiert, alles wunderbar.
Nur kann ich auf der SD-Karte (intern) die installierten Apps mit ihren Ordnern nicht mehr finden. Bei 1.5 hatte ich dort z.B. einen Ordner "COPILOT", oder "missed_call".
Die gesamten installierten Apps finde ich nun aber nicht mehr. Sie laufen aber. Habe schon hier und im Web gesucht aber nichts dazu gefunden. Wo finde ich die Apps. Muss ich bei 1.6 root installieren, oder wo liegt mein Fehler???
Wer kann einem Dummie helfen?
 
Also bei mir ist diese Firmware auch echt langsam.
Hatte vorher II5, auf die ich nun wieder zurückgeflashed habe.

Apps wurden ziemlich langsam gestartet, auch das wechseln zwischen den Homescreens war total laggy sowie das "hochziehen" des Menüs.

Musik- und Kalenderwidget konten nicht geladen werden. Erst bei erneutem erstellen.

Auf diese 1.6 kann ich verzichten.
 
Demophobie schrieb:
Ich finde die Apps öffnen sich viel schneller als IK4 und Musty. Kann das nicht bestätigen. Was für Apps denn zb?

Eigentlich ist das auf alle Apps bezogen. Allein die Android-Hilfe App dauert gefühlt doppelt so lange zum Starten.

Wo man es auch extrem merkt, ist beim Skippen von Liedern in der Musik-App.

Ich bin auch eher unzufrieden mit der Rom, kommt mir vor, als könnten die Hobby-Modder der Community sehr viel bessere und schnellere Arbeit leisten, als die Professionellen Programmierer von Samsung :rolleyes:

Sobald das Week8-Build von GAOSP draußen ist, wird wieder geflasht...
 
Gibts schon was neues zu der GalaxHero Version ?

MfG ratzemoedl
 
Igor01 schrieb:
Wo man es auch extrem merkt, ist beim Skippen von Liedern in der Musik-App.

Genau so lief es auch bei mir, ich dachte erst mein handy hätte sich aufgehängt.
 
Igor01 schrieb:
Eigentlich ist das auf alle Apps bezogen. Allein die Android-Hilfe App dauert gefühlt doppelt so lange zum Starten.

Wo man es auch extrem merkt, ist beim Skippen von Liedern in der Musik-App.

Ich bin auch eher unzufrieden mit der Rom, kommt mir vor, als könnten die Hobby-Modder der Community sehr viel bessere und schnellere Arbeit leisten, als die Professionellen Programmierer von Samsung :rolleyes:

Sobald das Week8-Build von GAOSP draußen ist, wird wieder geflasht...

Haste aber mal resettet oder? Das kann ja nich, ich hab ja sicher ein baugleiches Phone.
 
ja also ich hab die firmware installiert, einmal gestartet, dann das recovery4.4 draufgehauen und dort dann einen wipe gemacht. so wie quasi immer eigentlich :p
da ist doch nix dran auszusetzen, oder? (also an der vorgehensweise ansich)
 
@igor
Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so.
Außerdem spinnt bei mir laufend die WLan Verbindung,
der Akku hält auch nicht so lange wie bei GalaxHero,
einige Anwendungen bleiben beim Starten irgendwie hängen,
Wipe, reset, alles durch,
ich gehe wieder zurück auf GHero und warte was da noch so kommt.
 
terra-nova schrieb:
Mein Handy geht nie in den Energiesparmodus. Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?

Ging mir heute genauso. Mal schauen, ob das so bleibt. Kann leider zurzeit nicht neu flashen. Kein Windows!
 
ich bin gerade auch zu blöd für alles. Ich starte ODIN, wähle alles aus, schalte das Handy ab, boote mit Leiser + Annehmen + Power... dummerweise kommt da nicht das gewohnte "Downloading", weil ich drakaz recovery drauf habe - so lande ich im drakaz recovery und Odin kann nichts draufflashen.. wtf? ich muss doch irgendwie in den "downloading"-Modus kommen...
 
Das mit dem Energiesparmodus hatte ich nur als eine Anwendung direkt offen war,
blieb dann einfach an, das war wiederum für die Anwendung nicht unangenehm.
 
Sin-H schrieb:
ich bin gerade auch zu blöd für alles. Ich starte ODIN, wähle alles aus, schalte das Handy ab, boote mit Leiser + Annehmen + Power... dummerweise kommt da nicht das gewohnte "Downloading", weil ich drakaz recovery drauf habe - so lande ich im drakaz recovery und Odin kann nichts draufflashen.. wtf? ich muss doch irgendwie in den "downloading"-Modus kommen...
*heul*

Leiser + OK + Auflegen


(wie oft denn noch? SuFU oder Odin Thread oder FAQ ...)
 
  • Danke
Reaktionen: Kid Stardust und Sin-H
Die falsche Antwort habe ich weiter vorn schon mal gegeben. Richtig:
leiser + ok + auflegen
 
  • Danke
Reaktionen: Sin-H
Thyrion schrieb:
*heul*

Leiser + OK + Auflegen


(wie oft denn noch? SuFU oder Odin Thread oder FAQ ...)
- facepalm -
das letzte Mal hab ichs noch richtig hinbekommen. fail fail fail fail fail.
 
Ich lasse sie auch erstmal drauf.. bis dann demnächst eine neue Galaxo Version erscheint (Drakaz meinte ja, dass morgen (also heute) eine neue version mit 1.6 released wird)
 
@igor
Wie verhält sich denn dein WLan?
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.509
email.filtering
E
F
Antworten
3
Aufrufe
1.569
email.filtering
E
T
  • Ternalo
Antworten
5
Aufrufe
2.653
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten