Tablet S 4.0.3 r1a rooted - Sony Tablet S

Ja das hab ich mehrmals versucht nur mit dem Script, klappt aber nicht.
Und ein paar Beiträge vorher wurde davon gesprochen das man mit der deutschen Version ( 4.0.3 r1a) VPN.apk benötigt wird.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Die VpnFaker.apk ist in dem Script enthalten (schau mal in das eine .tar Archiv)!
Und lt. XDA ist die für die US Version und muss für andere neu gesignt werden.
Bei mir hat es erst nach dem neusignen geklappt kann aber auch zufall gewesen sein, denn Plerzelwupp hat ja geschrieben, dass er auch einige Versuche brauchte.

Edit: Übrigens kann man jetzt dann auch Condis AIO Tool nutzen um. z.b die ext. SD Karte beschreibar zu machen oder USB Mass Storage zu aktivieren :http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1515720

Dieses Backdoor Rescue ist mir noch nicht ganz klar? Weiß jemand, was das genau ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, bei mir hat es beim ersten Versuch ohne signen funktioniert. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich auf der 2a (3G-Version) bin?
 
Hab auch die r2a , also mit 3G. Aber im Endeffekt ist es doch eh Latte :) Hauptsache es hat funktioniert. Jetzt macht das Teil noch mehr Spass!

Auch wenn´s jetzt etwa OT wird aber ich hab mal von Condi diesen ext. SD Karten Tweak angewandt, damit die Karte am PC als Laufwerk sichtbar wird. Kopieren auf die int. geht relativ flott, rd.7MB aber auf die ext. ist extrem langsam, pendelt zwischen 15 und 200 KB :(
Habt ihr das auch schon mal probiert?
 
Gibt's denn nach erfolgreichem root Vorgang sofort eine superuser app im app drawer? Oder wie kann man am schnellsten erkennen obs geklappt hat.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Also hab die VPN.apk jetzt gesignt und mit 7zip wieder in die tar Datei eingefügt und das Script wieder laufen lassen. Aber es klappt trotzdem nicht. Das blaue Terminal erscheint auch nicht egal wie oft ich es versuche.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Also ich teste es immer mit der App Adfree. Ohne Root bricht diese mit einer Fehlermeldung ab. Jeder hat so seine eigenen Macken. ;-)
 
So jetzt hat es doch noch geklappt,ich weiss aber nicht warum.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2
 
Die VpnFaker.apk wird im System als Update für VpnDialogs.apk eingetragen damit sie mit den Rechten von genau diesem (System) ausgeführt werden kann, sie ist natürlich kein Update sondern ein verstecktes Terminal welches man nach dem Boot dann auch starten können sollte wenn alles in Ordnung war.
Das man irgendwas dadurch ändern kann das man sich das Terminal aus dem Market installiert ist absoluter Humbug, das Problem warum das ganze nicht immer funktioniert(e) ist ein Fehler in der Anleitung und in den alten Scripts, dort wird die packages.xml bearbeitet und sofort danach ein reboot ausgeführt, da im Tablet allerdings ein Flash-Speicher eingebaut ist und dieser die Daten nicht unbedingt direkt in den flash schreibt, sondern erst nach einem timeout oder einem sync, waren die Änderungen nach dem Neustart weg und die APK wurde nicht als Update eingetragen und wurde vom System komplett ignoriert.
Wenn man sich die letzte Version von B1n4rys skript zieht und diese benutzt sollte der root jedes mal direkt funktionieren...oder wenn man unbedingt die händische Anleitung verfolgen will reicht es auch wenn man einfach den befehl "sync" in der selben Konsole ausführt wie den sed befehl der die packages.xml umschreibt.
Seit dem diese Änderung im Script ist behaupte ich das es jedes mal durchlaufen sollte und der Root damit immer funktionieren wollte, leider war B1n4ry der einzige der meine Änderung übernommen hat, die Leute die die Anleitungen in den diversen Foren bei XDA eingestellt haben, sind leider nicht drauf eingegangen und haben das sync nicht eingebaut, weswegen jetzt noch immer einige arme Seelen 20x versuchen ihr Tablet zu rooten bevor es funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Hi
woher kann mann dass neue B1n4rys skript downloaden ??
ich versuche seit gestern zu rooten ohne erfolg
 
@ pzy, schöne Erklärung!
Aber ich hatte es mit der V11.7 von B1n4ry ja versucht (die ja deine Änderung enthält), trotzdem klappe der Root erst nachdem ich die VpnFaker geändert hab (hatte es vorher 3x versucht).
Keine Ahnung ob es jetzt wirklich daran lag oder ob es einfach Zufall war.
Verstehe ich das jetzt richtig, dass Root eigentlich nicht permanent ist sondern erst bei jedem Bootvorgang durch das script erreicht wird?

Wie sieht es eigentlich aus, falls von Sony mal ein neues Update kommen sollte. Ist Root dann wieder weg?


@ SinanGE, warum liest du nicht einfach mal den Opener hier?? Da ist doch alles relevante verlinkt... und selbst mal 5 Seiten durchlesen kann doch wohl nicht so schwer sein.... Aber um dich nicht zu überfordern : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1886460
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an plerzelwupp!!! Dank dir und deiner modifizierten Anleitung hat es funktioniert.
Hab jetzt die r5 drauf und gefällt mir sehr gut vom Funktionsumfang. Allerdings kann man 3G damit noch nicht nutzen. Wahrscheinlich gibt es ja auch noch keine Möglichkeit 3G zu aktivieren oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Hallo
Und die r5 hast du auch erfolgreich gerootet?
Hattest da vorher das officielle ICS drauf oder dir das eher über Condis AIO gezogen??
 
Hatte vorher das offizielle rease2a drauf, dann mittels hier beschriebener Methode gerootet, location auf US geändert, wieder mit der gleichen Methode gerootet und Location wieder auf Germany geändert. Hat alles problemlos funktioniert.
 
Danke für den 3G Hinweis, darauf will ich aber nicht verzichten also noch warten...
 
Tasar schrieb:
@ pzy, schöne Erklärung!
Aber ich hatte es mit der V11.7 von B1n4ry ja versucht (die ja deine Änderung enthält), trotzdem klappe der Root erst nachdem ich die VpnFaker geändert hab (hatte es vorher 3x versucht).
Keine Ahnung ob es jetzt wirklich daran lag oder ob es einfach Zufall war.
Verstehe ich das jetzt richtig, dass Root eigentlich nicht permanent ist sondern erst bei jedem Bootvorgang durch das script erreicht wird?

Wie sieht es eigentlich aus, falls von Sony mal ein neues Update kommen sollte. Ist Root dann wieder weg?


Gut das man die VpnFaker doch noch neu signieren muss kann sein, wenn die falsch signiert ist mag das System die natürlich auch nicht, vielleicht sollte hier einfach mal jemand seine signierte hochladen...
aber nein, dieses Skript brauchte man nur einmal zum rooten man hat dann halt temp root und kann danach indem man die su binary und superuser.apk inst system schiebt und die richtigen rechte gibt root fest einbauen...
nach dem nächsten update sollte das root wieder weg sein, aber da es scheinen ja alle Versionen von ICS von diesem bug betroffen zu sein
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Nur mal so zur Aufklärung: diejenigen, die bereits gerootet haben und auf die neuste Version updaten wollen, behalten ihre Rootrechte mit der App "Voodoo Root-Keeper". Jene gibt es kostenlos im Market.

Root vor Update sichern und nach Update wiederherstellen.

Hat bei mir einwandfrei geklappt.
 
plerzelwupp schrieb:
Nur mal so zur Aufklärung: diejenigen, die bereits gerootet haben und auf die neuste Version updaten wollen, behalten ihre Rootrechte mit der App "Voodoo Root-Keeper". Jene gibt es kostenlos im Market.

Root vor Update sichern und nach Update wiederherstellen.

Hat bei mir einwandfrei geklappt.

Wie hast du root wiederhergestellt?
Hatte es auch gesichert, rootkeeper zeigt mir aber keine Option an??

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
voodo Rootkeeper muss vor Update installiert sein.
Du startest den Rootkeepr und "sicherst" Root - alle 4 Häkchen sollten aktiviert sein (du kannst versuchsweise das Root auch temporär deaktivieren - hinterher aber wiederherstellen und nochmals sichern).
Anschließend startest du das ANdroid-Update auf dem Sony Tablet wie gewohnt. Nach Update wirst du feststellen, dass das Root futsch ist. Dann startest du Rootkeeper erneut und stellst es wieder her. Das ist eine Sache von 10 Sekunden.
 
Hatte Root gesichert (alle Haken waren gesetzt). Nach dem Update zeigt mir der Rootkeeper aber keine Option zur Wiederherstellung an.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

G
  • gino1967
Antworten
1
Aufrufe
3.120
Aaskereija
Aaskereija
D
  • daywalker751981
2
Antworten
23
Aufrufe
4.210
daywalker751981
D
P
  • partykeks
Antworten
0
Aufrufe
3.300
partykeks
P
Zurück
Oben Unten