Update auf ICS und Root

Ja, alles aB Schritt 3!

Wenn die Kontakte auf deiner Google Adresse gespeichert sind werden sie selbstständig wieder hergestellt. Oder Du nimmst MyPhoneExplorer. Einmal für Pc und einmal für Android. Da sind sogar sms mit gespeichert.
Nur Mut, klappt schon alkes, haben schon genug geschafft. TB neu laden und Programme wieder herstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: waddenshiit
Die Kernel Umflasherei kann man sich seit ics3.elf sparen. Funktioniert einwandfrei und man behält Recovery. :D

Kurzform: Generic DE flashen, neu booten und ROM "setteln" lassen, obigen Kernel flashen, reboot -> fertig mit root.
 
  • Danke
Reaktionen: waddenshiit, Bobbie25 und syphex
Ok, danke. Hoffentlich hab ichs richtig verstanden...
Mit setteln lassen meinst wahrscheinlich das Handy mit der geflashten Generic DE starten lassen? Soll ich die erste Einrichtung dann schon durchführen, oder erst den Kernel druff machen?
Um meine Daten weider zu kriegen geh ich aber schon so vor, wie Syphex das empfohlen hat, oder?

Achso, auf der verlinkten Seite gibts kein ics3.elf ... Nur ics4 und ics6. Zu welcher würdest mir raten? In dem Thread hab ich gelesen, dass in der ics5 irgendwelche Probleme waren... Darum nehme ich mal an, dass die ics6 wahrscheinlich die gefixte ist...
 
Ja einmal booten lassen bis Android in voller Pracht auf dem Schirm ist. Einstellungen kannst, musst du aber nicht alle machen.

Ich habe noch die ics4, weil in der Tat in ics5 ein Fehler war. Ich würde die ics6 nehmen. Habs nur noch nicht geschafft sie zu flashen. ;-)

Edit: ics7 ist aktuell und funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: waddenshiit
Auf jeden Fall nochmals DANKE für eure Hilfe Syphex und DeJe!

Hab jetzt ICS drauf und habs mit der ics6.elf gemacht.
Ging eigentlich ganz gut, hatte nur kleinere Probleme mit dem Flashtool... Hab Win7 64bit und dazu die 64bit Verrsion vom Flashtool. Wenn ich es normal starte, hängt sich der Rechner auf! Ich muß es immer im Admin-Modus starten, dann klappts einwandfrei...
Und das Handy sollte ich erst anstöpseln, wenn Flashtool dazu auffordert, weil ich sonst Fehler bekomm (angeblich Debug-Mode OFF und soll checken, ob MTP-Mode deaktiviert ist; dazu muß ich sagen, dass ich diesen Mode in den Einstellungen gar nicht ändern/deaktivieren kann...)

Nachdem dann die Generic DE drauf war und einmal gebootet hatte, musste ich gar nix mehr einstellen, weil komischerweise alles noch da war!?!?! Es kam auch nicht der Einrichtungsassistent... (Hab ich was falsch gemacht? Irgendwo nen Haken im Flashtool vergessen, oder sowas? Oder ist da alles in Ordnung?)
Hab dann den Kernel mit Fastboot geflasht und dann halt trotzdem noch mit TB die User Apps & Systemdaten Wiederherstellung gemacht... (Dabei kam ich zu dem Entschluß, dass ich da mal gehörig ausmisten muß :rolleyes2:)


Vom Aussehen hat sich mMn nicht viel verändert. Ok ich nutze den Stock-Launcher... Allerdings siehts in den Einstellungen wieder anders aus und ich muß mich erstmal wieder zurechtfinden, aber finde es irgendwie schöner...

Eine Frage hab ich noch: Und zwar hatte ich vorgestern (als ich gar nicht zurecht kam) ja mal kurz ICS via SUS drauf und da ist mir, ich glaube im Hauptmenü (glaub auch App-Drawer genannt?), aufgefallen, dass oben eine Leiste war mit 2 Tabs, einmal Apps und einer war Widgets. Die hab ich jetzt nicht mehr da!?!? Habt ihr die? Wisst ihr, was ich meine?
 
Hallo,

ich hab ein problem mit schritt 4 - habe die CWM-SuperSu mit fastboot geflasht nun soll ich das handy ausschalten und den Power Button und VolUp gedrückt halten bis es 3mal vibriert, jedoch kann ich nicht die kernel.sin flashen weil das Handy sofort wieder in den CWM bootet.

Hab auch schon versucht wieder neu zu flashen aber komme nicht mehr in den Fastboot-Modus.
Kann jemand helfen?
 
Um die kernel.sin zu flashen, darf das Gerät nicht eingeschaltet sein.
Schaltet es also ab, halte die Volume Taste gedrückt und stecke es mit dem Usb Anschluss an deinen PC, Flashtool sollte laufen, nun sollte es im Fastboot (blaue LED leuchte am Xperia) an dem Pc angeschlossen sein und man sollte den Kernel austauschen können.
 
  • Danke
Reaktionen: bluescreem
eumel79 schrieb:
Um die kernel.sin zu flashen, darf das Gerät nicht eingeschaltet sein.
Schaltet es also ab, halte die Volume Taste gedrückt und stecke es mit dem Usb Anschluss an deinen PC, Flashtool sollte laufen, nun sollte es im Fastboot (blaue LED leuchte am Xperia) an dem Pc angeschlossen sein und man sollte den Kernel austauschen können.

Vielen vielen Dank es hat geklappt :scared:
 
waddenshiit schrieb:
Eine Frage hab ich noch: Und zwar hatte ich vorgestern (als ich gar nicht zurecht kam) ja mal kurz ICS via SUS drauf und da ist mir, ich glaube im Hauptmenü (glaub auch App-Drawer genannt?), aufgefallen, dass oben eine Leiste war mit 2 Tabs, einmal Apps und einer war Widgets. Die hab ich jetzt nicht mehr da!?!? Habt ihr die? Wisst ihr, was ich meine?

Naja, ich zitier mich zwar nicht gern selbst, aber die Frage sorgt immer noch für Verwirrung?
Kann vielleicht jemand was dazu sagen, oder soll ich die Frage lieber an anderer Stelle posten?
 
Die Standard ICS Oberfläche hat diese Reiter im Appdrawer, die Oberfläche von Sony hat diese Reiter nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: waddenshiit
Ok.
Dann stellt sich mir die Frage, warum ich diese ICS Oberfläche drauf hatte, nachdem ich das Update über SUS gemacht hatte...?
Aber halb so wild, es hat alles geklappt und ich bin soweit ganz zufrieden. :smile:
 
:)

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
 
Hat alles, dank der Top-Anleitung, hervorragend geklappt. Jetzt kann ich endlich diese fiesen Facebookrechte verbannen!!! DANKE!
 
Hey Klasse Anleitung! Will mein Gerät auch rooten aber habe bereits ics drauf.. Spielt es eine Rolle ob ich jetzt anders weiter machen soll? kenne mich kaum aus was rooten angeht

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Vielen Dank für die Anleitung. Hat alles super funktioniert.

Jetzt kann ich endlich DroidWall, SystemApp Remover, TitaniumBackup u.s.w. richtig nutzen.

Ich hoffe aber, dass bald neue CustomROMs kommen, wie z.B. CM9. Da scheint ja im Moment nichts zu gehen. Seit 4 Monaten nichts neues......
 
Hm, kann mir mal einer ein bisschen Mut zusprechen? ;) Ich nutze bislang ein SD-ROM auf einem alten HD2 - selbst da habe ich sicherheitshalber also nix geflasht... Bei einem nagelneuen Gerät (das es für mich in den nächsten Tagen sein wird) habe ich erst recht große Skrupel... Wenn da was schiefgeht... ;)

Ok, es hat bislang niemand in diesem Thread gepostet, dass er sich mit der Anleitung sein Gerät komplett zerschossen hat (wobei ich nicht ganz verstanden habe, was aus der Sache mit "war plötzlich alles Japanisch!" geworden ist...?), was wohl als gutes Zeichen gelten kann, aber ich traue mich trotzdem wohl noch nicht...

Vielleicht noch eine Frage: Habe ich am Ende der ganzen Prozedur dann dasselbe System wieder drauf, was von Sony-Seite aktuell ist, also wohl ein ICS 4.0.4, wenn ich das richtig gelesen habe? Also das Sony-Android, was auch beim Kauf drauf ist? Weil da wird ja, wenn ich das richtig lese, auch das ROM ausgetauscht, nicht nur dieser Kernel, der wohl hauptsächlich wichtig ist, um Root zu haben - hab ich das soweit richtig verstanden?

Besten Dank für jeglichen Zuspruch, vielleicht trau ich mich's dann doch! ;)

EDIT: Also, ich habe jetzt hier ein nagelneues Ding liegen. Darauf ist ja noch gar kein ICS - heißt das jetzt, dass diese Anleitung hier für mich gar nicht zutrifft? Irgendwo hatte ich gelesen, dass das Rooten von GB aus einfacher sei - aber nach dem Update von Sony ist Root dann natürlich wieder weg? Besten Dank nochmal im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hier jetzt noch fehlt:

Genaue Installationsanleitung für MIUI (MIUI) (weiter unten LT26i).

Wäre schön, wenn es genau so detailiert ist :)
 
Ich gönne mir ausnahmsweise mal ein zweites Posting, da hier anscheinend sonst gerade keiner reinguckt. ;)

Folgende dringende Frage: Unter XDA File Server - For all your ANDROID ROMS! /Files/Sony (Ericsson)/SE Xperia S (LT26i)/STOCK ROMS/ICS/ gibt es inzwischen fünf verschiedene Versionen der LT26i_6.1.A.0.452... Welche nehmen? Ich hätte gerne eine, die ich auch auf Englisch umstellen kann, da ich gern alles auf Englisch habe...

Besten Dank!

PS: Relock.FTF mußte ich irgendwo in Japan laden, der Link ist leider tot.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Aaskereija
Aaskereija
G
Antworten
13
Aufrufe
1.773
Gonzales70
G
I
  • Ironmouse
Antworten
0
Aufrufe
1.213
Ironmouse
I
Zurück
Oben Unten