Ab welcher Android Version gab es die "Akku schützen" Funktion (Laden bis 85 %)?

Rooten ist optional aber kostet halt Zeit und wird für Basic Dinge aus meiner Sicht nicht benötigt, wenn man keine Banking Apps oä. laufen lassen will.

Du musst es halt Unlocken (Bootloader), das muss man aber egal bei welchem Custom Rom und dann Lineage OS Recovery oder wie ich es noch von damals habe TWRP.
 
Bin in dem Thema leider nicht so drin. Hatte aber mal gelesen, dass es ein paar wenige Hersteller bzw. Modelle gibt, die sich nicht gegen andere Systeme "wehren". Dachte, dsd G5 ist vielleicht so eins. Nachdem ich diesbezüglich bei einem Samsung S7 gescheitert bin, hatte ich das Thema ad akta gelegt.
 
@Jominator
Beim S7 ist es eigentlich noch sehr leicht.
 
Echt jetzt? Probiert hatte ich es allerdings immer mit einem für wenige Euro erworbenem Verizon gebrandetem S7 aus den USA. Die scheinen bezüglich des Bootloaders ziemlich harte Nüsse zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Wow
Reaktionen: Nuvirus
Jominator schrieb:
Verizon gebrandetem S7 aus den USA.
OK, dass war dann wohl dein Fehler.
US Modelle sind oft gesperrt.
Root/CustomROM sind praktisch unmöglich.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
21
Aufrufe
2.837
maxe
maxe
D
Antworten
2
Aufrufe
286
Aminator
A
Zurück
Oben Unten