Alle Samsung Smartphones seit August 2021 in D im Handel sollen zerstört werden

@prx
Da habe ich nicht spekuliert, sondern eine Meinung wiedergegeben.
 
Es ändert doch aber nix an der Tatsache, dass Du, @josifi , sowohl im hier verlinkten Thema eines anderen Forenbereich als auch in diesem Thema stur gegenargumentierst und offenbar Stellung für Samsung beziehst, nur weil - vermutlich - niemand direkt von der Einschränkung durch den (vorübergehenden?) Wegfall einer beim Kauf beworbenen und theoretisch vorhandenen Funktion "verliert". So ganz nachvollziehen kann ich das nicht - was wäre, wenn das Ganze eine Funktion betrifft, die entweder a) allgemein vorhanden und quasi von nahezu jedem genutzt worden wäre oder b) zumindest Du selbst auf die Funktion bisher Wert gelegt hättest? Würdest Du dann auch so argumentieren? Wenn nein - wieso dann hier und jetzt? Ausgangslage ist und bleibt dieselbe, nur der Personenkreis potenziell betroffener ändert sich.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66, smartandroid und maik005
Handyinsider schrieb:
Es ändert doch aber nix an der Tatsache, dass Du, @josifi , sowohl im hier verlinkten Thema eines anderen Forenbereich als auch in diesem Thema stur gegenargumentierst und offenbar Stellung für Samsung beziehst,
Das ist Quatsch. Es geht mir nur darum, dass
- es bisher KEIN rechtsgültiges Urteil gibt und Samsung daher bis jetzt zu nichts gezwungen worden ist
- in den meisten Beiträgen das Wort "wahrscheinlich" vorkommt und wild spekuliert wird, ohne das aktuelle Urteil zu kennen. Und daran beteiligst du dich auch ziemlich:
Handyinsider schrieb:
was wäre, wenn das Ganze eine Funktion betrifft,
Spekulation. Tut es nämlich aktuell nicht.

Handyinsider schrieb:
Würdest Du dann auch so argumentieren?
Das werden wir sehen, wenn es soweit kommen sollte. Ein rein akademische Frage, die sich aktuell überhaupt nicht stellt.

Handyinsider schrieb:
nur der Personenkreis potenziell betroffener ändert sich.
In Deutschland dürfte niemand betroffen sein. Oder hast du genauere Informationen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Handyinsider
josifi schrieb:
Samsung daher bis jetzt zu nichts gezwungen worden ist
wer schlau ist handelt eben vorher um dann ggf. außergerichtlich eine Einigung zu finden, siehe AVM
 
  • Danke
Reaktionen: AL66, WolfgangN-63, prx und eine weitere Person
josifi schrieb:
Eine solche Äusserung ist respektlos und unverschämt und leider in Foren Gang und gäbe.
Wenn ich eine andere Meinung oder Auffassung habe kann ich das mitteilen, dabei aber die eines anderen als Quatsch zu bezeichnen, zeugt von entsprechendem Niveau...
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: AL66, pueh und josifi
@smartandroid
Wenn mir unterstellt wird, ich würde nur immer die Position von Samsung vertreten, bleibe ich bei Quatsch.
So eine Unterstellung zeugt für mich auch von entsprechenden Niveau.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und Handyinsider
DANKE!
Endlich mal ein fundiert geschriebener Beitrag über dieses Thema; und es zeigt sehr schön: irgendwie gibt es wieder eine (fast schon erwartbar gewesene) Sonderlocke.
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64, marcodj, KnudBoerge und 2 andere
Ich war mal heute zum ersten Mal in Venlo.
In der Innenstadt hatte ich durchgehend nur 2G, was sehr nervig war.
Laut Netzkarte sollte in der Innenstadt 4G verfügbar sein.
Also falls es doch in Europa viel TDD LTE benutzt wird, vor allem in Innenstädten, muss sich Samsung schnellstmöglich was einfallen lassen!
 
@Lonely_Boz
Ganz ehrlich, warum Samsung? Samsung kann keine Gerichtsurteile ignorieren.
Du hast Vodafone?
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
@josifi
genau wie @maik005 sagt, dann sollen Sie entweder die Lizenzgebühren zahlen oder sich mit dem Patentinhaber außergerichtlich so schnell wie möglich einigen.
Wobei ich es vor allem in Deutschland ziemlich daneben finde, dass jeder Patenttroll Recht bekommt.
Es kann doch nicht sein, dass nur immer Deutschland betroffen ist.

Edit: ja ich bin bei Vodafone.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lonely_Boz
Ich würde auch nicht vor einem rechtsgültigem Urteil zahlen.
Und ihr sicher auch nicht.

Und nein, es ist nicht nur Deutschland betroffen. Guck mal in die USA...

Ich glaube auch weiterhin, dass es nicht am Gerät liegt. Nur Vodafone verwendet TDD. Alle anderen Netze hätten in Venlo Probleme? Schon immer? Nicht wirklich. Ich war da auch schon, ohne Vodafone...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj und Tanis64
Bin bei O2 die verwenden FDD. Ich wollte eigt zu Vodafone wechseln.. :D
 
@prx
@Lonely_Boz hat doch Vodafone.
 
@josifi: Wenn er per Roaming in den Niederlanden unterwegs ist, interessiert der deutsche SIM-Vertrag nicht so sehr.

Will hoffen, dass er nicht einfach bloss vergass, Roaming zu aktivieren, und daher nur die Reste von VF-D einfing... Venlo liegt direkt an der Grenze.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lonely_Boz schrieb:
Es kann doch nicht sein, dass nur immer Deutschland betroffen ist.
D hat den grössten europäischen Markt, was den Druck auf Samsung maximiert. Obendrein hat D eine Justiz, in der ein derartiger Kläger sich das Gericht frei aussuchen kann. Da nimmt man natürlich eines mit einschlägiger Vorgeschichte. Muss man nicht gut finden, ist aber leider so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Lonely_Boz schrieb:
In der Innenstadt hatte ich durchgehend nur 2G, was sehr nervig war
Keine Ahnung wie du darauf kommst das es an TDD liegt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

prx schrieb:
Will hoffen, dass er nicht einfach bloss vergass, Roaming zu aktivieren, und daher nur die Reste von VF-D einfing... Venlo liegt direkt an der Grenze
Richtig.
Anscheinend will man jetzt bei jedem Problem das mit dem Netz zu tun hat Samsung ans Bein pinkeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

Liverpool
Antworten
4
Aufrufe
402
maik005
maik005
R
Antworten
2
Aufrufe
567
richard23
R
Zurück
Oben Unten