Android 14: Samsung-Nutzer berichten von Problemen mit dem Play Store – keine App-Updates mehr möglich.

@holms Ich verstehe die Frage nicht.
 
@quattronic Im Eingangsbeitrag dieses Threads wird das Problem im verlinkten Artikel beschrieben, daraus:

"Der Play Store erkennt die installierten Apps nicht mehr und kann diese dementsprechend auch nicht aktualisieren.
(..)
Doch ein Blick in den Play Store unter dem Punkt „Apps verwalten“ zeigt, dass noch gar keine Apps installiert worden sind oder meldet sich direkt mit einer Fehlermeldung. Und damit ist dann auch klar, dass der Play Store die Apps gar nicht aktualisieren kann, wenn diese nicht erkannt werden."

Deshalb die Frage, ob der Play Store bei dir die installierten Apps anzeigt.
 
@holms Installierte Apps werden wie gewohnt unter 'Apps verwalten' angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi und Armalite
Huhu, A52s 5G, selbes Problem hier.. 👋
Zunächst fiel mir auf, dass Google Wallet nicht mehr funktioniert, da das Smartphone die Sicherheitsanforderungen nicht erfülle.

Mittlerweile zeigt sich das vom TE genannte Problem mit den ausbleibenden Updates und nicht erkannten Apps. Play Store & -Dienste schon oft zurückgesetzt, Daten/Cache gelöscht etc.

Apps wie Netflix oder ChatGPT lassen sich gar nicht erst installieren, da "inkopatibel".

Hoffentlich kommt da bald was.. Hatte jetzt nicht vor, das Handy zurückzusenden. Allerdings schlagen sämtliche Integrity Checker an (Handy ist nicht gerooted & Bootloader ist gesperrt). Tippe auf OneUI 6 in Kombination mit Google..

Es bleibt weiterhin spannend.
 
@Meerjungfraumann woher nimmst Du diese Sicherheit? In dem Artikel steht nichts davon, dass genau dieses Problem "erst" mit One UI 6.1 gefixt wird und nicht bspw. schon mit dem nächsten regulären Sicherheitspatch.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und WolfgangN-63
quattronic schrieb:
Bekomme seit 4 Tagen keine Updates mehr im Play Store. Nach meiner Erfahrung hatte ich täglich Updates. S23 Ultra mit A14.

Ich revidiere meine Aussage. Updates fließen bei mir wieder rein.
 
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi und WolfgangN-63
AngelikaLi schrieb:
@Julian23
@holms
Ich habe das Problem auf meinem S21FE. Die Apps sind zwar gelistet, aber seit 19.12. kein einziges Update!
Updates kommen wieder!
 
Ich hab das A54.
Und es werden keine Apss angezeigt im Playstore unter installiert, und auch keine Updates möglich.
Das ist jetzt schon seit vor Weihnachten.
Weiß nicht mehr wann genaus das Android 14 und das UI6.0 kam.
Nervt.
 
So,

ich glaube, ich habe das Problem bei mir gelöst, nachdem alles Cache löschen etc nichts gebracht hat.
Habt Ihr Apps auf die SD-Karte verschoben und die Karte ist auch schon vor A14 verwendet worden?
Verschiebt mal alle Apps zurück aufs Smartphone und - wichtig - formatiert die SD neu!

Seitdem ist Ruhe.

Grüße
 
@AlfredTetzlaff1 Apps hab ich keine auf der Karte, aber alle Bilder seit 8 Jahren aus den letzten Handys.
 
Mit dem neuesten Google Play System-Update vom Januar scheint das Problem behoben zu sein. Getestet habe ich es mit meiner Samsung A33 5G
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Hab das Januar Update drauf, App Aktualisierungen laufen immer noch nicht...
 
Hab dasselbe Problem mit dem S24 Ultra. Das einzige was hilft, die Updates müssen selbst angestoßen werden. Unter Verwalten >> Updates verfügbar >> nach Updates suchen drücken. Automatisch funktioniert gar nichts 😕. Ich dachte ein Wechsel von Xiaomi würde mir solche Probleme ersparen.
 
Ich habe nie Updates alle auf manuell.
Seit einiger Zeit ist es so, dass mir etwa zwei Dutzend Apps als kürzlich aktualisiert angezeigt werden, auch wenn das nachweislich nicht stimmt. Die haben alle ein Aktualisierungsdatum von diesem Jahr. Bei allen anderen wird gar kein Datum angezeigt.
Also dieser Play Store ist effektiv irgendwie wurmstichig.
 

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
0
Aufrufe
206
susisunny
susisunny
B
Antworten
2
Aufrufe
1.028
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten