Android 14: Samsung-Nutzer berichten von Problemen mit dem Play Store – keine App-Updates mehr möglich.

beleboe

beleboe

Enthusiast
2.940
Android 14: Samsung-Nutzer berichten von Problemen mit dem Play Store - keine App-Updates mehr möglich

In den letzten Wochen hat Samsung viele Smartphones mit dem Update auf Android 14 bzw. dem eigenen Aufsatz OneUI 6.0 versorgt. Doch das Update bringt wohl nicht nur neue Funktionen auf die Smartphones, sondern leider auch ein großes Problem, das in diesen Tagen bei immer mehr Nutzern auftritt: Der Play Store erkennt die installierten Apps nicht mehr und kann diese dementsprechend auch nicht aktualisieren.

Es gibt wohl ein großes Problem. Neben diesem Problemthema gibt es es auch das Problem mit den Google-Play Systemupdates.

Auf meinem Klugphone und dem A54 5G meiner Frau besteht derzeit kein Problem mit App-Updates. Alle Updates werden aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi
Das Problem kann ich auf meinem S21 FE nicht nachvollziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi, Chris1983ww und WolfgangN-63
@Julian23 Ich kenne bisher niemanden mit dem Problem, auch hier im Forum noch nichts gelesen (kann natürlich an mir liegen). Kenne nur die Berichte im Netz woanders von einigen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@beleboe
Auch auf meinem S23 Ultra keine Probleme bei der Aktualisierung von Apps.
 
Fold5 und Flip5 auch keine Probleme bisher
 
Also mein Fold 4 ist nun seit über einer Woche auf One UI 6 und ich hatte bislang absolut gar keine Probleme mit Updates aus dem Playstore.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Hier Beim s22 auch alles gut. Weiß nie was ich von solchen Meldungen halten soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und WolfgangN-63
@bananensaft Hab mal auf die Schnelle gesucht. Finde eigentlich nur 3 Betroffene mit einem XCover Pro, über den Link im ersten Beitrag.

Probleme allgemein mit Updates aus dem Play Store ansonsten findet man zuhauf und ständig... Verschiedene Ursachen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und new(butnot)bie
@wikkinger
Aber da geht es doch um das Google Play Systemupdate. Nicht um App-Updates des Play Store...?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und KnudBoerge
Was ich in letzter Zeit gehört habe von Samsung Benutzern ist, dass viele anscheinend Probleme haben bei WhatsApp Sprachnachrichten aufzunehmen. Entweder brechen sie ab, werden nicht vollständig aufgezeichnet oder man hört nichts. S23 Ultra und A54. Soll seit Android 14 so sein. Habe denen schon empfohlen mal den Cache zu löschen. Keine Ahnung ob sie das mal befolgt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen und frohes neues Jahr 😊, was wird das denn für ein Thread? 😅

Thema ist, dass es Leute gibt, die keine Apps im Play Store mehr updaten können, weil sie nicht gelistet werden. Und wie das aussieht, bezweifle ich, dass es ein großes Problem für viele Geräte gibt.

Thema ist nicht "Google Systemupdate" und auch nicht "Sprachaufzeichnungen bei WhatsApp"...

Nicht bös gemeint, aber ein Thema pro Thread reicht doch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: VILEDA, Queeky, kruemelgirl und 4 andere
@Julian23
@holms
Ich habe das Problem auf meinem S21FE. Die Apps sind zwar gelistet, aber seit 19.12. kein einziges Update!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Armalite
@AngelikaLi Dann hast du kein Problem.
 
@KnudBoerge
Denke schon, seit 14 Tagen kein einziges App Update, das IST ein Problem, wenn ich bedenke, daß sonst fast täglich irgendwelche Apps aktualisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Armalite
@holms

Hello, habe ein S21 plus. Habe am 19.12.2023 auf Android 14 upgedatet und seitdem wurde keine App mehr aktualisiert/upgedatet!

Finde keinen Fehler. Aber mittlerweile dürfte es ja mehrere betreffen.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi
@AngelikaLi Es passt nicht zur Fehlerbeschreibung, denn darin werden die installierten Apps garnicht mehr erkannt.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass auch für Appentwickler Feiertage sein könnten?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und new_waver
Bin auch noch unsicher ob ich betroffen bin. Denn bin im WhatsApp Beta Channel und eigentlich sind dort Updates alle 24-48 Stunden die Regel. Ach ja bin auf A14 mit einem S23
 
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi
Bekomme seit 4 Tagen keine Updates mehr im Play Store. Nach meiner Erfahrung hatte ich täglich Updates. S23 Ultra mit A14.
 
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi
@quattronic Und du siehst auch keinerlei installierte Apps mehr im Play Store?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
0
Aufrufe
205
susisunny
susisunny
B
Antworten
2
Aufrufe
1.028
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten