[App] aodNotify - Benachrichtigungs LED für Galaxy S22, S21, S20, Note und A Serie

Korrekt. Gleicher Fehler.
 

Anhänge

  • IMG_20191116_021748.jpg
    IMG_20191116_021748.jpg
    366,5 KB · Aufrufe: 173
orgshooter schrieb:
Gibt es denn schon einen Vergleich zwischen AoD und Sperrbildschirm (mit schwarzem Hintergrund)?
D. H. Doubletap für Sperrbildschirm wird dann genutzt um Uhrzeit anzuzeigen statt dem AoD (beim einfachen Tap)
Gefühlt würde ich sagen das der Verbrauch dann steigt, oder? (Vielleicht ist es dann aber in der Hosentasche unanfälliger vor ungewolltem Start des AoD/Sperrbildschirm)
Das AOD bleibt weiterhin aktiv und das Telefon kann in den DOZE Modus, nur die Uhr wird versteckt. Der Verbrauch sollte dadurch sogar etwas geringer ausfallen.

Neue beta mit einigen fixes ist auf dem Weg.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter, Jorge64 und Doktor M@buse
Ich auch. Denke aber mal, dass es mit dem nächsten Update wieder verschwunden sein wird.
 
@shizzl :
Und bei der Einstellung das das AOD nur bei einer Benachrichtigung angeht und ansonsten aus ist,müsste es doch die akkuschonendste Einstellung sein,oder?
 
@Jorge64
ja, auf jeden Fall

Hier nochmal eine aktualisierte Übersicht zum Batterieverbrauch.
Man kann die ganzen Modi beliebig kombinieren und so zwischen Style <> Akkuverbrauch wählen

BetriebsmodusLED ModusMehrverbrauch Akku / Stunde
AOD + LEDDauerbetrieb3,5%
AOD + LEDInterval 10s an / 10s aus2,5%
AOD + LEDDauerbetrieb + Eco Animation2%
AOD + LEDInterval 10s an / 20s aus1,5 - 2%
AOD + LEDInterval 10s an / 20s aus + Eco Animation1,5%
AOD versteckt + LEDInterval 10s an / 20s aus + Eco Animation1%
AOD0,5 - 1%
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud, maik005, Jorge64 und eine weitere Person
@shizzl 2.50 geht wieder. Danke schön.
 
@shizzl :
Vielen Dank👍.
 
@shizzl

Habe die Einstellung das nur Kameralicht blinkt. Würde beim Laden aber gern die Uhr sehen, gibt's da eine Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
@spider aus welchem Grund genau?
 
@shizzl

Beim nächtlichen Laden, das da die Uhrzeit angezeigt wird
 
  • Danke
Reaktionen: shizzl
@shizzl

Ich hatte mal die Frage gestellt, ob für Whatsapp-Gruppennachrichten eine andere Farbe einstellbar wird, als bei Einzelchats.

Ist das möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bei mir (A50) funktioniert die App nicht. Was mache ich falsch? Wenn eine Whatsapp reinkommt, geht kein AoD an. Wenn ich entsperre, leuchtet der Kameraring.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also, der Bildschirm ist dunkel. Kein AoD. Es kommt eine Whatsapp rein und ich höre den Ton. Sonst passiert nix. Ich entsperre und der Kameraring blinkt. Ich sperre und AoD ist wieder dauerhaft an und im System auch aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nach Start der App die Einrichtung durchlaufen?
Also Apps ausgewählt über die Benachrichtigung kommen soll usw.?
Dann ist es wichtig das du die AOD Einstellungen im System in den Einstellungen der App überprüfst und nicht in den Einstellungen des Handys und dann musst du noch einstellen,wie du es haben möchtest.
Also ob AOD nur bei einer Benachrichtigung angeht,oder immer an ist ,etc.
Hast du da in den Einstellungen der App alles korrekt eingestellt?
Bei mir funktioniert es prima auf dem A50.
Eventuell funktioniert auch nicht alles in der Free Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
@Jorge64 ja, habe ich gemacht. Jetzt geht AoD auch an, bei Benachrichtigung.
Nur bleibt Es auch an, nachdem ich die Benachrichtigung gelesen habe. Das nutzt mit ja gar nischt.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Engelchen1000 :
Schau Mal in den App Einstellungen der erste Punkt wie im Screenshot ob der bei dir auch an ist.
Und dann noch schauen ob das AOD aus ist in den system Einstellungen,das muss dafür nämlich auf aus sein.
Sollte sich aber normalerweise bin selber einstellen nachdem du den Punkt mit den Benachrichtigungen an hast.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191117-145839_aodNotify.jpg
    Screenshot_20191117-145839_aodNotify.jpg
    485,6 KB · Aufrufe: 188
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000 und Xanoris
@Jorge64 der schaltet sich immer von selbst wieder ein, sobald eine Nachricht kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
OK,das ist merkwürdig.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Bei mir geht es an sobald eine Nachricht kommt und wieder aus sobald ich die Nachricht gelesen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
Also ich bastle jetzt seit 2 Std. An der App.
-AoD ist ausgeschaltet
-Bildschirm ist dunkel
-Nachricht kommt rein
-AoD geht an-Ton ist hörbar-Kamerarand
blinkt

Bis jetzt alles Super!!!🤗

-ich entsperre und rufe die Nachricht ab
-ich sperre und AoD ist an.
Wenn ich dann in die Systemeinstellungen gehe, hat sich AoD von selbst wieder eingeschaltet. Ich verzweifle.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@shizzl ich verstehe das jetzt gar nicht. Ich habe die App doch, um Akku zu schonen. AoD selbst verbraucht ca. 1%/Std. und deine App mehr, nach der Tabelle.
Wo ist der Sinn?🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es für eine zuverlässige Funktion ratsam, aodNotify von der Akku-Optimierung auszuschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joey83
Jepp
 
  • Danke
Reaktionen: Joey83

Ähnliche Themen

jako-oh!
Antworten
17
Aufrufe
1.907
525024
5
A
Antworten
8
Aufrufe
467
maik005
maik005
U
Antworten
3
Aufrufe
375
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten