Bringt die "F-Serie" frischen Wind in Samsungs Premium-Segment?

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Mahlzeit!

Einem Bericht aus Korea nach, arbeitet Samsung an einem neuen Premium-Modell, das der Begründer einer neuen Serie mit dem Kürzel "F" sein soll. Mehr dazu gibt es bei uns im News-Bereich.

Steckt dahinter der Totengräber für das Galaxy S, braucht Samsung eurer Meinung nach keine weitere Reihe (mit Metallgehäuse und High-End-Kamera) oder ist das alles nur eine Ente?
 
Doch ne Reihe mit Metallgehäuse würde ich schon begrüßen, grade weil das Plastik nicht jeder mag.
Die andere Frage wird sein, werden die Geräte dann noch teuer Samsung liegt ja jetzt schon teilweise bei Apple Preisen.
 
Durchaus ja keine abwegige Überlegung seitens Samsung. Wohin die Preise gehen, werden wir sehen, im Gegensatz zu Apple gehen die Preise von Samsung ja mit der Dauer am Markt deutlich nach unten. Da wäre also noch Potential, ohne die Geräte zur Markteinführung extrem teuer zu machen. Zudem ist es eine Frage der Positionierung, wie man eine S-Serie neben den F-Modellen weiter führt, bspw. Technologieträger gegenüber Design/Verarbeitungs-Hit...
 
Das stimmt, Preise fallen meist so schnell bei denen, weil es so viele Modelle gibt.
Ich bin mal gespannt ob wirklich mal eins im Metall Design kommt.
Oder man wieder von der Idee anspringt, weil man lieber wieder billig will.
 
Naja, zu Premium gehört auch Top laufende Software.
Mir kommt es bisher aber so vor, als lautet die Parole, viel hilft viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SteppingRazor
Natürlich muss auch Software passen, ob das bei Samsung der Fall ist kann ich nur von weit weg sagen.
Aber so wie ich das immer hier lese, und von bekannten / Freunden mitbekomme läuft da alles andere nur nix richtig rund.
Einfach Metall auf schlechte Geräte zu packen, nur damit sie Wertiger werden ist auch ein falscher weg.
 
Also in meinen Freundeskreis laufen die Galaxys ohne Probleme, sowie bei mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SWEET HOME schrieb:
Naja, zu Premium gehört auch Top laufende Software.
Mir kommt es bisher aber so vor, als lautet die Parole, viel hilft viel.

Sehe ich genauso.
Samsung sollte mehr in Software investieren, anstatt eine neue F-Serie
herzustellen.
Bessere Software anstatt besserer Hardware (Metall)!
 
Was die Hardware von Samsung angeht, muss man ja nicht viel sagen. Nicht umsonst greift Apple auf deren Hardware zurück.
Ich sehe das Problem eher bei Android.
Bis die Hersteller in die neuen Software-Updates eingebunden werden, ist der Aufwand die jeweilige, eigene Hardware in kürzester Zeit an das Software-Update anzupassen immer wieder recht hoch. Android kann bei so viel Hardware nur bedingt Rücksicht nehmen.

Apple kann Soft- und Hardware gleichzeitig, aufeinander abgestimmt einwickeln.

Mit Tizen hat/hätte Samsung auch diese Möglichkeit Soft- und Hardware von Anfang an aufeinander abgestimmt zu entwickeln. Grade bei der Software-Weiterentwicklung die "alte" Hardware mit einzubinden und stabil weiter laufen zu lassen, ist damit um ein vielfaches leichter.

Wie groß sind aber die Chancen, dieses Produkt (Samsung/Tizen) auf den Markt zu etablieren?
Vielleicht liege ich aber auch falsch mit meiner Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: colaharkaimix
Hallo,

die meisten stecken das Handy in ein Case...

MfG

starbase64
 
Das kommt eben raus, wenn ein Artikel nicht die Originalquelle zitiert, sondern über mehrere Ecken von Artikel zu Artikel abgeschrieben wird. Jeder schreibt was und interpretiert seinen Senf dazu und das immer und immer wieder. Irgendwann kommt was ganz anderes raus, als ursprünglich gesagt wurde.

Du hast natürlich recht, JK Shin hat dem GALAXY S5 PREMIUM eine Absage erteilt, aber eben nicht dem GALAXY F. Und jetzt kommt der eigentliche Knaller. In der Aktionärsversammlung von Samsung wird klipp und klar von einer Einführung einer deutlich teureren Premium - Linie in mehreren Segmenten gesprochen. Darunter explizit in der Mobiltelefonbranche. Und das wiederum spricht alles andere als gegen ein Galaxy F. Und sind wir mal ehrlich.. Der Shin wäre doch dämlich, jetzt die Premium Linie zu leaken oder gar anzukündigen, wenn das S5 in den Startlöchern steht. Hier wird man schön den ersten Schwung durchlassen, das One und LG G3 in Ruhe auf den Markt kommen lassen und dann zum Rundumschlag ausholen. Natürlich auch nur Spekulationen, aber gänzlich auszuschließen ist eine Premium Linie ganz und gar nicht.
 
curved.de schrieb:
Daraus kann geschlussfolgert werden, dass zwar kein Galaxy S5 "Premium" erscheinen wird, jedoch einer vollkommen neuen Edel-Modellreihe von Samsung-Smartphones nichts im Weg steht.

Wieso vollkommen neuen Edel-Modellreihe? Für mein Verständnis von Edel-Modelreihe braucht man nur das Note 3 nehmen. Dieses schlägt das S4 und das Note 4 schlägt das S5. Für mich ist das Note die Edel-Modellreihe. Wenn nicht von außen, zumindest unter der Haube. Wenn sie für Privatleute noch Knox fernhalten, wäre Samsung top.
 
Das fände ich überflüssig. Könnte man doch alles ins Note 4 packen ....
 
noch edler als das s5......
das geht doch gar nicht!
 
solange es dann ganze mit derselben Technik nicht auch endlich mal in klein gibt - wird drauf ge*****, ganz ehrlich :D
 
Samsung ist doch bekannt dafür, jede vorhandene oder nicht vorhandene Marktlücke mit Smartphone-Modellen zu ertränken.

Aber dennoch eine Verarsche für die Kunden, die nun das "normale" S5 bestellt haben und sich in ein paar Wochen schwarz ärgern.
 
Prime for Europe?

SM-G901: blue, black, white, gold

Mega 2

SM-G750A (for AT&T), SM-G750F, SM-G750H, SM-G7506V (for China Unicom), SM-G7507 (for Taiwan), SM-G7508Q (for China), SM-G7508V (for China Mobile), SM-G7509W (for China Telecom): brown, black, and white

Galaxy S5 Active/Sport

SM-G860P for Sprint: blue and black

SM-G870A for AT&T, SM-G870W for Bell Canada. (SM-G870A only): dark green, greenish blue, ruby red, titanium silver

New Gear wearable

SM-R382: black


Quelle: http://www.sammobile.com/2014/05/16...ctive-new-gear-wearable-model-numbers-leaked/
 

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
65
Aufrufe
7.327
LordBelial
LordBelial
susisunny
Antworten
17
Aufrufe
988
onemaster
onemaster
mbox
Antworten
4
Aufrufe
285
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten