Welchen SoC würdet ihr euch für die Galaxy S26 Serie wünschen?

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen SoC würdet ihr euch für die S26 Serie wünschen?

• Umfrageteilnehmer
    121
@Haqu
Rentner und Zocker - als gäbe es nichts dazwischen.
Einfach lächerlich.
Dann kauf kein Gerät mit Tensor oder Exynos und gut.
Du wirst weder Google noch Samsung ändern.

• Danke
Reaktionen: nosignal und WolfgangN-63
Pixel ist mir eh egal, nutze ich generell nicht und mag ich auch nicht so.
Samsung Exynos würde ich auch nutzen, wenn er gut ist. Mein Post war nicht mal negativ gemeint.
Ich wollte am Ende aussagen, dass nicht jeder nur von sich ausgehen und sagen soll, etwas sei gut oder schlecht und dann muss es für alle so sein.
Ein Zocker könnte sagen, er sei schlecht, ein normaler User könnte sagen, er reicht dicke aus.
Das mit Rentner und Zocker waren einfach nur zwei Vergleiche. Natürlich gibt es Zwischendrin oder haufenweise andere Nutzer.

maik005 schrieb:
Dann kauf kein Gerät mit Tensor oder Exynos und gut.

Ging im Beitrag auch null um mich. Aber gut dass du mir sagst was ich nicht kaufen soll.

• Danke
Reaktionen: marcodj und MarcoLo
Haqu schrieb:
Für einen Rentner, der nur Apps anklickt und ein bisschen im Internet surft, ist er mehr als ausreichend.
Ich finde es es immer wieder erstaunlich und interessant, wie Rentner dargestellt werden 🙄. BTW Ich bin Rentnerin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: orgh, vw-kaefer1986, emjay99 und 5 andere
Dann sind 95% der User "Rentner", denn nur 5% brauchen wirklich die volle Power ihrers Geräts. Der Rest macht einfach nur daily Tasks damit und kommt super klar, den interessiert NULL was für ein SoC im Gerät steckt solange der Hobel alles macht was er soll. Und das tun heute selbst die low Budget Mediateks echt ordentlich.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und prx
@Lazy Rich
Es geht ja nicht nur um die Power der im S22U hatte auch genug Leistung damals, aber trotzdem hat er ständig geruckelt und ich konnte damit teilweise nicht mal telefonieren. Dazu gibt’s hier ja auch einen Thread, in dem viele von genau diesen Problemen berichten.
Außerdem ist das Handy bei mobilen Daten komplett abgekackt. Solche Probleme gibt’s bei einem Snapdragon (TSMC) oder bei den aktuellen MediaTeks einfach nicht.
MediaTeks haben sich bewiesen
Exynos muss es noch. S22U war ne katstrophe. S24 ging in die richtíge Richtung und was jetzt kommen wird sehen wir noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcoLo
Haqu schrieb:
Deswegen hört auf, immer von euch auszugehen.
Es gibt eben unterschiedliche Kundschaft. Und das kann und sollte dazu führen, dass Kunden sich das für sie geeignete Gerät zulegen. Wenn das für Highend-Gamer kein Samsung ist, und erst recht kein Pixel, dann ist das eben so, und auch Teil der Kalkulation dieser Hersteller.

Wenn ich aufgrund meiner Ansprüche eine für mich passende Wahl treffe (oder ins Klo greife), also von mir ausgehe, dann ist das keine Entscheidung für andere, sondern nur für mich. Umgekehrt ist eine apodiktische Aussage, einzig Snapdragon Elite sei einem Samsung Highend-Gerät angemessen, letztlich auch ein Schluss von sich auf andere. Mögen die Kunden für sich entscheiden. Gerade bei Android haben sie eine grosse Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Martin-, WolfgangN-63 und maik005
Dann macht Samsung scheinbar auch den Exynos für Leute, die nur im WLAN sitzen. User, die mobile Daten nutzen? Das sind keine Samsung Kunden und ein Teil der Kalkulation dieser Hersteller.

So bald Feierabend und ab in mein warmen Bett.

Werden ja immer mehr hier🤣

• Haha
Reaktionen: MarcoLo
@Haqu
Du schreibst einfach bloß Unsinn.

• Danke
Reaktionen: louisitou, emjay99, Lazy Rich und 2 andere
Die übliche Taktik der Übertreibung, damit der eigene falsche Standpunkt richtiger erscheint.

Ich habe die Themenfragestellung mit "Ist mir egal" beantwortet. Um etwas haben zu wollen, muss für mich das Gesamtpaket stimmen. Da interessiert mich nicht, wie der Hersteller zu dem Ergebnis gekommen ist.

In dem Zusammenhang halte ich es für völlig unnötig, mich über ungelegte Eier zu ereifern.

Das Angebot ist riesig, es wird wohl für jeden was dabei sein. Sonst bleibt man sich halt noch eine Weile treu.

@pegomi - Ich auch. Ich überlese das Rentnerbashing inzwischen.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi, WolfgangN-63, ch071 und 3 andere
Haqu schrieb:
Deswegen hört auf, immer von euch auszugehen.
Ich dachte, genau darum geht es in diesem Thread. 🤔

Ich habe selbst die Standby-Festigkeit von S22U (Exynos) und S23U (Snapdragon) erlebt und im S20FE-Forum einiges im Vergleich zu 4G (Exynos) und 5G (Snapdragon) gelesen und ein S20FE 5G habe ich selbst. Daher würde ich dem Snapdragon den Vorzug geben.
Das Problem ist ja, beim Snapdragon weiß man aus Erfahrung, was man bekommt, während sich der neue Exynos erst beweisen muss. Bisher hat das noch nicht geklappt.

• Danke
Reaktionen: -Martin-, MarcoLo und ch071
Es gibt einen Unterschied, ob man lediglich von seiner Situation, seinen Erfahrungen ausgeht, oder ob man daraus eine Religion macht und die sich ergebenden Folgerungen für allgemeingültig erklärt.

Wenn ich mit bisher noch jedem Smartphone in praktisch jeder Situation über den Tag kam, dann liegt das weniger am Gerät, sondern mehr an meiner Nutzungsweise. Ebenso, wenn ich zwischen den gesamten Leistungsfähigkeiten von Pixel 7, Pixel 10 und Tab S11 keine nennenswerten Unterschied bemerke. Ob das nun typisch oder untypisch ist, darüber kann jeder philosophieren wie er mag.

• Danke
Reaktionen: maik005 und -Martin-
pegomi schrieb:
Ich finde es es immer wieder erstaunlich und interessant, wie Rentner dargestellt werden 🙄. BTW Ich bin Rentnerin

Ich entschuldige mich für diesen Vergleich. Ich hätte das mit Rentner auch weglassen können. Es waren halt zwei übertriebene Vergleiche und einer davon war einfach unpassend und dumm.
Es tut mir leid, @pegomi, und an alle anderen, die sich angegriffen gefühlt haben oder es in den falschen Hals bekommen haben.
Sorry.
Ich habe es mit dem Gedanken geschrieben ohne jemanden beleidigen zu wollen.

• Danke
Reaktionen: orgh, SgtChrischi, Cheep-Cheep und 4 andere
Hi zusammen,

der Exynos 2600, der im kommenden Galaxy S26 stecken soll, zeigt sich in einem neuen Benchmark von seiner starken Seite: Im Geekbench 6 erreicht der 2-nm-Chip 3.455 Punkte im Single-Core und 11.621 Punkte im Multi-Core-Test - fast auf Augenhöhe mit Qualcomms Snapdragon 8 Elite Gen 5:

Samsung Electronics Co., Ltd. Full Android on S5E9965 ERD - Geekbench

Samsung scheint also endlich wieder aufzuholen - erstmals seit Jahren könnte ein Exynos-Chip wirklich mit den besten Snapdragon-Modellen mithalten!

LG Sebastian

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Na Gott sei Dank. Endlich ohne ruckeln Facebook browsen und WhatsApp chatten.

• Haha
Reaktionen: bananensaft, ses und prx