Der große "Ich bin zwar von Samsung, aber kein Androide"-Thread

So weit ich weiß gibt's zwar für das Wave 1 (~GT-S8500) ein Kitkat, aber ob es das auch fürs Wave 2 (~GT-S8530) gibt sollte Dir die Suchmaschine Deines (Nicht-)Vertrauens verraten können.
 
Hallo allerseits,

ich wende mich an euch, da ich von Samsung komplett ahnungslos bin. meine Freundin hatte als Firmen Handy ein Samsung S3 und nun hat sie so ein kleines Telefon von Samsung bekommen. Scheinbar handelt es sich dabei um eine billige Gurke von Aldi.

Als Zuständiger für den Bereich Technik hier im Haus, habe ich nun den Auftrag bekommen, alle Daten vom alten Telefon auf das neue Telefon zu kopieren. Nach ein wenig suchen, habe ich mir ein Programm von Samsung mit dem Namen Kies heruntergeladen und die Daten vom S3 gesichert. Nun wollte ich das neue Telefon einfach anschließen und die Daten dorthin kopieren. Es wird aber nicht erkannt. Auf dem S3i ist die Software 4.3, auf der Gurke scheinbar 4.1.
Könnt ihr mir helfen? Viele Grüße und einen schönen zweiten Advent.

Magguz
 
Da das GT-S 5220 kein Android Smartphone ist, sondern auf Java basiert wird das wohl nicht funktionieren.
 
Upps ;-) Danke !
Wie gesagt, mit allem außer Apple bin ich leider vollkommen ahnungslos. Gibt es dann eventuell die Möglichkeit alle Daten vom S3 auf eine Speicherkarte zu sichern und diese dann in das andere Telefon rein zu stecken?
 
Hi. Ich kenne mich da nicht so aus. Wie sieht es denn mit dem "Myphoneexplorer" aus? Oder funktioniert der auch nur mit Android?
 
Was soll da alles gesichert werden?
 
Am besten alle Kontakte, Mails, Nachrichten- soviel wie geht.
 
Danke, ich find das Teil sowieso sehr günstig für ein Firmen-Handy. Der Chef ist wohl ein echter Geizknochen ;-)

Ich danke euch allen
 
Der Hintergrund wird wohl dann der sein, daß man eben auf dem Gerät KEINE Apps installieren kann.
 
Hallo Magguz,
Dein Anliegen wurde jetzt mal in diesen Thread geschoben. Evtl. fällt einem hier mitlesenden noch was hilfreiches dazu ein.
Gruß von hagex
 
Bei meiner Frau ihr Handy GT-C3520 habe ich einen Werksreset gemacht. Leider startet das Handy nicht mehr. Aller paar Minuten startet das Handy neu. Habt ihr eine Lösung für mein Problem? Kann es sein das ich das Handy rooten muss? Ich habe auch den zweiten Akku versucht und die Sim Karte entfernt, ohne Erfolg.
 
Ab zum Händler mit dem Ding; bei dem Kaufpreis lohnt sich kein Theater.
 
Hallo zusammen,

ich habe das alte CallYa Handy meiner Nichte da, dass nun von Vodafone zu T-Mobile wechseln soll.

Bei Vodafone hab ich den entsperrcode bekommen, da das Handy schon älter als 2 Jahre ist, aber weiß nicht, wie ich den Code eingeben soll.


Der Entsperrcode zu Ihrer IMEI-Nummer ... lautet ....

Lege ich die T-Mobile Karte ein, fragt er nach dem Pin, den gebe ich ein und anschließend heißts "Phone Freeze"...

Wie muss ich da vorgehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was genau ist das für ein Modell? Also die Bezeichnung unter dem Akku?
 
Ich würde erst mal eine SIM-Karte mit bereits deaktivierter PIN-Abfrage nutzen, um allfälligen Fehleingaben an der falschen Stelle schon vorab aus dem Weg zu gehen. Und dann sollte beim Freischaltcode wohl irgendeine Kurzanleitung beigelegt sein.
 
Freischaltung: Im Internet (z.B. auf den Seiten von vodafone) sich die genaue Anleitung besorgen. Wird der Code mehrfach falsch eingegeben, geht gar nichts mehr. Dies ist zu beachten.
 
Danke für eure Beiträge, also:

redcooper85 schrieb:
Was genau ist das für ein Modell? Also die Bezeichnung unter dem Akku?

GT-S5260
S5260GSMH

email.filtering schrieb:
Ich würde erst mal eine SIM-Karte mit bereits deaktivierter PIN-Abfrage nutzen, um allfälligen Fehleingaben an der falschen Stelle schon vorab aus dem Weg zu gehen. Und dann sollte beim Freischaltcode wohl irgendeine Kurzanleitung beigelegt sein.

Das habe ich auch bereits probiert, dann kommt direkt das Phone Freeze Bild.
Bei Vodafone gibts dieses PDF.
http://www.vodafone.de/infofaxe/598.pdf
Dort ist die Rede davon, dass das Gerät jetzt einen Entsperrcode fordert, dem ist aber leider nicht so.

Wenn ich den Zustand des Geräts abfrage, ist der Simlock "Off", aber es besteht immer noch ein Netlock...

Bei der Vodafone CallYa Hotline heists, geh in einen Shop und lass die das machen.
Im Vodafone Shop heißts "Geht uns nichts an, ist ja jetzt ne T-Mobile Karte."

Telefonieren kann ich wenn ich auf "Anruf" übrigens, nur das normale Menü kommt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, du hast die Entsperrung mit einer "fremden" SIM-Karte gemacht hast (z.B. sind sich o2 und fonic nicht fremd).
Sofern du nun mit dieser telefonieren kannst, liegt auch kein Netlock mehr vor.
Zuständig ist Vodafone, sofern du die Hardware (Telefon) dort erworben hast.
Kleiner Tipp am Rande:
Wenn sich das Gerät tatsächlich nicht entsperren lässt, hättest du Anspruch auf ein neues. Dieses könntest du dann gleich im Shop mitnehmen.
Also: Immer freundlich aber sehr bestimmt dort auftreten.
 

Ähnliche Themen

ThomasvR
Antworten
3
Aufrufe
253
ThomasvR
ThomasvR
G
Antworten
3
Aufrufe
206
holms
holms
S
Antworten
2
Aufrufe
331
_speedygonzales_
S
Zurück
Oben Unten